Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Innova-raser »

So langsam aber sicher wird deine Innova ein Packesel so wie er hier vielfach üblich ist. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
gibt es denn keine Möglichkeit, den gesamten Platz unter der Sitzbank zu räumen? Also U-Box und Tank raus und was anderes rein, was den Platz bestmöglich ausfüllt. Auch was von einem Einspritzmodell mit Pumpe etc..
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pe/c306-l0
Zu dem Staurohr, da würde ich einfach in den Baumarkt gehen, ein passendes Rohr mit zwei Deckeln holen. Einen Deckel mit Silikon einkleben und evtl. noch vernieten und den anderen Deckel mit zwei Überfallen oder ähnlichem sichern. Halter für den Rahmen ließen sich ja aus den diversen Haltesystemen fertigen, die es für die Rohre gibt. Durch die in die Rohrdeckel eingearbeiteten Dichtungen sollte es weitestgehend wasserdicht sein.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Überlegung hatte ich auch schon. Aber das zieht so viel nach sich. Die U-Box trägt das Sitzbankscharnier und das auch nur, wenn sie komplett ist.
Weiteres später . muss aufs Eis
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Finde es auch ein wenig überdimensioniert,gelinde ausgedrückt.
Ne Nummer kleiner täts glaub Ich.
Ich dachte du wolltest Wrkzeug mitnehmen und nicht die ganze Werkstatt. :laugh2:
ABE ? :aetsch1:
Gruß.LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Endlich Wochenende ;-) War gut, dass ich mit dem Auto unterwegs war. Die letzten fünf Kilometer waren kein Spaß, mit der Inno hätte es mich das Unwetter weiter von der Heimat und um so heftiger erwischt.

Zeit für ne Sammelantwort.
Naja, da unten störts doch nicht. Als warum nicht so viel vom Platz ausnützen wie möglich? Verchromen lassen und jeder denkt an eine fette Brülltüte. Das wär ok ;-)
Für einen Tank finde ich den Platz nicht so ideal. Man muss dort ja auch noch das ganze Pumpengedöns unterbringen, Kabel, Sprit- und Entlüftungsleitung etc
Die Originalen Endkappen sind mit Gummidichtungen zuverlässig dicht, aber eben gebaut für die Ewigkeit. Einmal im Haus verbaut, passiert an der Sanitärinstallation erfahrungsgemäß 30 Jahre lang nichts mehr. Deshalb sind die Kappen auch so schwergängig, also für meine Zwecke nicht tauglich.
Diese Woche kommen die Schraubdeckel. Sollten auch einigermaßen dicht sein. Da lass ich mir noch eine Sicherung einfallen, sobald ich die Dinger in den Händen habe. Manual Brainstorming, you know?
Evtl auch via Flügelmuttern das ganze Trumm abnehmbar ..... auf Rollen setzen und in die Garage als Werkstattwagen .... Schaun mer mal ...
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Meine Bombe hat auch Drehverschluss, absolut dicht, bei Gefallen wird sie aufgehoben, wenn nicht, gelber Sack, die nächste Büchse wird eh wieder besorgt :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Ich kenn die Dinger. Ein Kollege schleift die auch immer an von seinem Lieblingsitaliener. Der setzt darin immer irgendwelche Getränke an. Für meine Zwecke ist das Maß leider etwas ungeschickt. Aber trotzdem Danke!

sholloman

Beitrag von sholloman »

:prost2: kein Thema :prost2:
Gruß Steffen
Chostingator

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

braucki hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 14:53
Hallo,
gibt es denn keine Möglichkeit, den gesamten Platz unter der Sitzbank zu räumen? Also U-Box und Tank raus und was anderes rein, was den Platz bestmöglich ausfüllt. Auch was von einem Einspritzmodell mit Pumpe etc..
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pe/c306-l0
hi Oliver,
den Tank könnte man auf den letzten freien Raum re. und li. der Verkleidung vergrößern was aber recht viel Arbeit beinhaltet. Wenn`s sauber gemacht ist wäre es nicht mal sichtbar.
Done, mein TÜV Prüfer schaute auch unter die Sitzbank. Eine sichtbare Veränderung und sei es nur ein Ventilanschluss oder gar ein Zusatztank
und ein zusätzliches Gutachten ist fällig. Wenn`s sauber und sicher gemacht ist bekommt man den Segen.
Auch die Werkzeugbox muss sicher befestigt sein und an einem Platz angebracht der die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt.
Unsere TÜV Prüfer in BB sind da sehr pingelig. Ich mach`s !

Gruß Karl

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Gutachten lass ich machen, falls ich ne größere Sache umsetze. Da frag ich dann aber vorher die Bedingungen meines Prüfers ab. Aktuell bin ich grad an einer kleinen Testvariante dran, mit ca anderthalb Liter übern Tankdeckel. Hätte ich mir heut nacht im Allgäu gewünscht und hätte mir einen Stop erspart. Musste ich zwar nicht abrödeln, hatte aber schon etwas klamme Finger.

Die Box bekommt ne stabile Halterung und ist dort unten genauso verkehrssicher untergebracht, wie der Auspufftopf auf der anderen Seite.

sholloman

Beitrag von sholloman »

Jetzt hast du die Idee selber geschrieben ohne das es dir aufgefallen ist :up2:
Bau dir eine Auspuffattrappe als Werkzeug Tube :prost2:
Gruß Steffen
Chostingator

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Cool, Doppelauspuff und im Winter immer warmes Werkzeug :laugh2:
Mein Notfallwerkzeug, und das ist nicht gerade wenig, passt bis auf die langen Montierhebel in ein geöltes Leinensäckchen in die Helmbox.
Und die ist auch gut gefüllt mit Erstzlampen, Zündkerze, Faherhandbuch, Garmin Dakota, Kabel/Adapter, Lappen, Warnblinkleuchte, Klopapier....
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Atomo hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 14:31
Mein Notfallwerkzeug (...) in die Helmbox
Das ist der Grund des Umbaus. U-Box beherbergt aktuell den Fuelfriend und Schmierstoffe und wird demnächst mit einem kleinen Tank und Pumpe versehen. Werkzeug schaut aus der Röhre und der Ölflakon kommt ins rechte Beinschild. Dann ist in den Seitenkoffern Platz für die Winterkollektion und oben quer drüber kommt das Täschchen fürn Wintersport
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Hm, wie können wir Done jetzt noch davon abbringen, sich mit einigem Aufwand einen sehr kleinen Zusatztank schwer zugänglich unter die Sitzbank zu bauen und dafür auch noch den bewährten Stauplatz für das Wartungszeug zu opfern? :eh:

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Mist, jetzt hab ich den aktuellen Baufortschritt hier angehängt. Sorry bin irgendwie einfach nur müde
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“