Vision 50 kaufen?
- Bernd
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Re: Vision 50 kaufen?
Mir ist noch nie eine Tachowelle abgebrochen. Warum?
Weil ich seit frühesten Mofa Tagen immer die Tachowelle oben am Tacho abschraube,
Öl rein laufen lasse und dann wieder zuschraube.
So läuft die Welle stehts gut geschmiert und bricht, hoffentlich, nicht ab.
Gruß
Bernd
Weil ich seit frühesten Mofa Tagen immer die Tachowelle oben am Tacho abschraube,
Öl rein laufen lasse und dann wieder zuschraube.
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- Sachsenring
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Re: Vision 50 kaufen?
Tachowellenöl für gemäßigte Klimazone.
Komischerweise sind diese Öle nicht normiert.
Komischerweise sind diese Öle nicht normiert.
- Bernd
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Re: Vision 50 kaufen?
Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 16:43Tachowellenöl für gemäßigte Klimazone.
Komischerweise sind diese Öle nicht normiert.
Nein, ganz normales Motorenöl aus dem Ölkännchen.
Gruß
Bernd
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Silent Blood
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Re: Vision 50 kaufen?
Das ist ja genau das Problem. Also dass die Leute nur noch einen Namen kaufen, ohne darauf zu achten, ob das Produkt diesen überhaupt noch wert ist. Bin ja heute aus dem Urlaub zurückgekommen, das war in New York City, Stadtteil Manhattan. Dort gibt es ja bekanntermaßen vor allem am Broadway diese kleinen mobilen Verkaufsstände, fast an jeder Ecke. Stromerzeuger bei ausnahmslos jedem Stand: Einer dieser roten Generatoren von Honda, meist als 10i. Die Anzahl jener, welche unrund liefen, nicht ansprangen oder die ganze Straße blau einräucherten, war durchaus nennenswert.
Bezüglich Ölen der Tachowelle. Ja, das habe ich beim Nexxon tatsächlich gemacht. War nicht schön, weil die Nabe dann irgendwann ausschaut wie Sau. Aber: Der Piaggio Liberty, die Firmentrete, hat derlei Wartung nie erhalten - die Welle hält trotzdem.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich Honda momentan ein wenig zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Erfolg macht nämlich oftmals leichtsinnig, das kann man auch bei anderen Herstellern, welche sehr erfolgreich sind, schön beobachten. Image ist schneller ab, - als aufgebaut.
Ossi, es wird langsam Zeit, dass Du Deine vorlauten Finger still hältst, es nervt langsam.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 17. Mai 2018, 23:07Was knapp 60tkm Nexxon aus einem Menschen machen können!
Weil Honda offenbar auch sehr gute (also undurchsichtige) Brillen verkauft. Und ich weiß echt nicht, wie oft ich noch erwähnen soll, dass Honda für mich vor dem Kauf der Vision das Höchste in der Zweiradwelt dargestellt hat. Den Begriff empfand ich als Ehrung auf jedem Motor(rad). Dementsprechend stolz war ich anfangs auf den garagengelagerten, glänzend schwarzen und schön gepflegten Honda Vision 50i, welcher schön ausgestattet war / ist (Scheibe + Griffheizung).
Re: Vision 50 kaufen?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Camper mit den Honda Invertern 10i und 20/22i sehr zufrieden waren.
Es sollen aber auch immer wieder Plagiate davon im Umlauf sein.
Ich war schon viele Jahre nicht mehr in den USA, evtl. werden am Broadway ja auch Plagiate angeboten...?
Es sollen aber auch immer wieder Plagiate davon im Umlauf sein.
Ich war schon viele Jahre nicht mehr in den USA, evtl. werden am Broadway ja auch Plagiate angeboten...?
- Sachsenring
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Re: Vision 50 kaufen?
Nichtmal 60tkm geschafft - aber ne dicke Lippe riskieren.
Gibst du immer so schnell auf - respektive - wird dir sonst
immer eine Hand untern Arsch gehalten?
Das is ja nicht mitanzulesen, welchen Frust du hast.
Das Maß an Verblendung muss ja immens schmerzen.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
PS: Original Honda Stromerzeuger sind der Maßstab auf dem Markt!
PPS: ich hab schon viele Vision 50 gesehen und selbst einen in der Familie laufen. Aber DEiNER sieht echt kacke aus.
Gibst du immer so schnell auf - respektive - wird dir sonst
immer eine Hand untern Arsch gehalten?
Das is ja nicht mitanzulesen, welchen Frust du hast.
Das Maß an Verblendung muss ja immens schmerzen.
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Re: Vision 50 kaufen?
Sorry Silent Blood, ich habe bis jetzt deine Texte mitgelesen. Aber langsam werden diese neurotisch ja schon fast morbid! Es ist einfach nur Blödsinn, angereichert von sehr subjektiven und unreflektierten Beobachtungen.
Ich frage mich auch nicht mehr was dein Ziel deiner Publikationen ist. Denn du bist sowohl hartnäcking lernreistent als auch irgendwie besessen von einer abgrundtiefen Abneigung gegen Honda.
Dir jetzt etwas auf den Weg zu geben ist komplett Sinnlos weil du sowiso schon alles weisst und der Hüter der Weisheit bist und somit die Deutungshoheit hast. Aber eines möchte ich doch noch sagen; Warum bist du hier in diesem, sehr Honda lastigen Forum? Egal, behalte es für dich und gehe deinen Weg. Ich persönlich verzichte auf deine Publikationen.
Ich frage mich auch nicht mehr was dein Ziel deiner Publikationen ist. Denn du bist sowohl hartnäcking lernreistent als auch irgendwie besessen von einer abgrundtiefen Abneigung gegen Honda.
Dir jetzt etwas auf den Weg zu geben ist komplett Sinnlos weil du sowiso schon alles weisst und der Hüter der Weisheit bist und somit die Deutungshoheit hast. Aber eines möchte ich doch noch sagen; Warum bist du hier in diesem, sehr Honda lastigen Forum? Egal, behalte es für dich und gehe deinen Weg. Ich persönlich verzichte auf deine Publikationen.
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Silent Blood
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Re: Vision 50 kaufen?
Lesen kannst du also auch nicht. Was kannst du eigentlich? Nur Honda schönreden?Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 21. Mai 2018, 23:51Nichtmal 60tkm geschafft - aber ne dicke Lippe riskieren.
Ah, und hier noch einer, der nicht lesen kann. Gibt es hier eigentlich nur noch Analphabeten? Tausche den Begriff "Honda" gegen jeden beliebigen aus. Jenes Fahrzeug, das diese Qualität bietet, bekommt von mir genau den gleichen Text. Weshalb? Weil ich objektiv handle - offenbar eine selten gewordene Eigenschaft.Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 01:05Ich frage mich auch nicht mehr was dein Ziel deiner Publikationen ist. Denn du bist sowohl hartnäcking lernreistent als auch irgendwie besessen von einer abgrundtiefen Abneigung gegen Honda.
Wer provoziert? Derjenige, der Zweifel an der Qualität veröffentlicht, oder derjenige, der diese ignoriert?
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Re: Vision 50 kaufen?
Du bist hier defintiv am falschen Platz, basta.Silent Blood hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 02:27Lesen kannst du also auch nicht. Was kannst du eigentlich? Nur Honda schönreden?
Ich wäre der letzte der etwas gegen KONSTRUKTIVE Kritik hat aber deine ständigen Hasstiraden gehen mir tüchtig auf den Zeiger. Somit war dass das letzte was ich von dir gelesen haben.
BTW, dies ist ein wohl letzer Versuch deinen Horizont etwas zu erweitern: Es gibt Regionen auf dem Planeten da spricht man nicht von einem Motorrad, sondern von einer Honda. Das als Synonym für alles was ein Motorrad ist. Im weiteren baut Honda Motoren für alles mögliche, sei es Rasenmäher, Bootsmotoren, Generatoren, Autos und sogar ganze Flugzeuge bauen sie
Wenn du xxxxx jetzt meinst die Weisheit mit dem ganz grossen Kelle gefressen zu haben und Herscher über die Wahrheit bist, so dann. Millionen, vielleicht sogar Milliarden von anderen vertrauen jeden Tag in die Qualität die Honda liefert!
Also tschüss....beschäftige ich mit dir selber oder was auch immer.... Mir ist dein ständiges gemotze echt zuwieder.
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Fonzie
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Re: Vision 50 kaufen?
obwohl ich von der grundsätzlichen Honda-Qualität überzeugt bin, geht mir dieses "Einer-gegen-Alle" - "Alle-gegen-Einen", wie es häufig in Foren anzutreffen ist, regelmäßig auf den Zeiger
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smx
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Re: Vision 50 kaufen?
So, zurück zum Thema!
Ich habe meinen Vision 50 nun seit einer Woche und kann die ersten Eindrücke, von einer Wave kommend, schildern:
Die Serien China Reifen von CST sind schlechter, kippeliger. Variomatik schaltet noch nicht ganz sauber, man hat so bei 5 km/h manchmal ein Rucken, vielleicht läuft sich da noch was ein. Der Vision 50 wiegt praktisch das gleiche wie die Wave, kommt einem aber unhandlicher, schwerer vor. Wetterschutz ist auch beim Vision klein aber besser wie bei der Wave, die Schuhe bleiben trocken. Vom CBS bin ich noch nicht überzeugt, ich habe auf dem Arbeitsweg eine Stelle, wo ich einen rutschigen Feldweg bergab fahre. Da konnte ich mit der Wave schön hinten bremsen, auch eine blockierte Hinterradbremse ist ja egal, Hauptsache vorne dreht es sich. Beim Vision geht das ja quasi nicht, der linke Bremshebel geht ja auf beide Räder, wenn ich da zu sehr ziehe kann auf Matsch auch vorne blockieren...
Ich habe einen der letzten gebauten Vision 50, ca. 2017, 16 Zoll Räder vorne und gebaut in Atessa Italien. Verarbeitung ist besser wie bei meiner chinesischen Wave, z.B. wie das Instrument im Rahmen hängt.
Motor ist im Leerlauf sehr leise, bei Fahrt vergleichbar mit der Wave, es fehlt das schöne Bollern der 109ccm
Variomatik ist natürlich einfacher zu bedienen und für mich auch komfortabler. Auch bergab hat der Vision 50 ein recht ordentliches Bremsmoment wenn man das Gas wegnimmt, ungefähr wie die Wave im 3. Gang. Man braucht also in der Stadt fast nie die Bremsen.
Für meine Wege in der Stadt reicht mir erstmal die Serien Variomatik, die bei mir GPS 44km/h Spitze in der Ebene liefert. Am Berg fällt das mit meinem erheblichen Gewicht natürlich schnell ab, da war die Wave was ganz anderes
Dafür halt keinen TÜV und Kette ölen.
Ich habe meinen Vision 50 nun seit einer Woche und kann die ersten Eindrücke, von einer Wave kommend, schildern:
Die Serien China Reifen von CST sind schlechter, kippeliger. Variomatik schaltet noch nicht ganz sauber, man hat so bei 5 km/h manchmal ein Rucken, vielleicht läuft sich da noch was ein. Der Vision 50 wiegt praktisch das gleiche wie die Wave, kommt einem aber unhandlicher, schwerer vor. Wetterschutz ist auch beim Vision klein aber besser wie bei der Wave, die Schuhe bleiben trocken. Vom CBS bin ich noch nicht überzeugt, ich habe auf dem Arbeitsweg eine Stelle, wo ich einen rutschigen Feldweg bergab fahre. Da konnte ich mit der Wave schön hinten bremsen, auch eine blockierte Hinterradbremse ist ja egal, Hauptsache vorne dreht es sich. Beim Vision geht das ja quasi nicht, der linke Bremshebel geht ja auf beide Räder, wenn ich da zu sehr ziehe kann auf Matsch auch vorne blockieren...
Ich habe einen der letzten gebauten Vision 50, ca. 2017, 16 Zoll Räder vorne und gebaut in Atessa Italien. Verarbeitung ist besser wie bei meiner chinesischen Wave, z.B. wie das Instrument im Rahmen hängt.
Motor ist im Leerlauf sehr leise, bei Fahrt vergleichbar mit der Wave, es fehlt das schöne Bollern der 109ccm
Variomatik ist natürlich einfacher zu bedienen und für mich auch komfortabler. Auch bergab hat der Vision 50 ein recht ordentliches Bremsmoment wenn man das Gas wegnimmt, ungefähr wie die Wave im 3. Gang. Man braucht also in der Stadt fast nie die Bremsen.
Für meine Wege in der Stadt reicht mir erstmal die Serien Variomatik, die bei mir GPS 44km/h Spitze in der Ebene liefert. Am Berg fällt das mit meinem erheblichen Gewicht natürlich schnell ab, da war die Wave was ganz anderes
Gruß, Stefan
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Re: Vision 50 kaufen?
Sehr guter Vorschlag. Diese Grabenkämpfe nerven langsam.
Das muss man echt ausprobieren. Bei meinen Visions scheint mir das CBS sehr konservativ eingestellt, d.h. vorne eher eine symbolische Bremswirkung. Hatte bislang noch nie das Gefühl, dass da vorne was überbremsen könnte. Aber mit den Originalreifen bin ich bei Nässe und Kälte auch sehr vorsichtig. Für trockenes Geläuf sind sie aber echt gut. Hab aber lange gebraucht um da Vertrauen aufzubauen.smx hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 12:46Vom CBS bin ich noch nicht überzeugt, ich habe auf dem Arbeitsweg eine Stelle, wo ich einen rutschigen Feldweg bergab fahre. Da konnte ich mit der Wave schön hinten bremsen, auch eine blockierte Hinterradbremse ist ja egal, Hauptsache vorne dreht es sich. Beim Vision geht das ja quasi nicht, der linke Bremshebel geht ja auf beide Räder, wenn ich da zu sehr ziehe kann auf Matsch auch vorne blockieren...
Was auf Feldwegen wichtiger ist: Nicht mit vollem Luftdruck in den Reifen fahren. Ein praller Reifen spring bei jedem Steinchen wie ein Tischtennisball unkontrolliert weg. Ein weicher Reifen macht das nicht, er hat eine breite Auflagefläche und reagiert fast gar nicht auf kleine Hindernisse. An großen Kanten muss man halt aufpassen.
Genau dafür sollte sich die Malossi gut eignen. Ich hab an der 50er die Polini drin. Das Anfahrruckeln ist weg und das plötzliche Abriegeln bei 46,754km/h. Die Vision wirkt viel harmonischer und ich ärgerte mich, dass ich den Umbau nicht schon viel früher vorgenommen hatte. Sogar meine Frau war nach vehementen Widerstand plötzlich ruhigsmx hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 12:46Für meine Wege in der Stadt reicht mir erstmal die Serien Variomatik, die bei mir GPS 44km/h Spitze in der Ebene liefert. Am Berg fällt das mit meinem erheblichen Gewicht natürlich schnell ab, da war die Wave was ganz anderesDafür halt keinen TÜV und Kette ölen.
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Re: Vision 50 kaufen?
weißt du, wie vieöe Betriebsstunden die Stromerzeuger schon auf dem Buckel haben und wie viel Wartung die an den Verkaufsständem erfahren und mit was die betankt werden. Weißt du, ob der Vorbesitzer nicht mal die Tachowelle falsche eingebaut hat oder eben Dreck reingekommen ist, weil mal im Dreck gespielt wurde
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Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
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