Eine App a la Whatsapp zur niederschwelligen Kommunikation zwischen meiner Mutter und mit wird gesucht.
Das grundsätzliche Problem besteht darin , dass meine gesundheitlich sehr angeschlagene Mutter mich nicht bei der Arbei oder an meinem freien Tag per Anruf "stören" will, wenn es ihr nicht gut geht. Mir ist es aber wichtig, dass sie sich meldet, wenn nötig, sonst habe ich keine Ruhe.
Sie selber benutzt gerne Whatsapp,, weil sie da z.B. von den Enkeln Nachrichten und Bilder bekommt. Tolle Sache für sie. Ich kann Whatsapp vom Grundgedanken her einfach nicht ab und würde gerne auf die Installation bei mir verzichten, habe es bisher nicht gebraucht und komme auf Arbeit und privat gut ohne zurecht. Jedwede Alternative wäre mir lieber.
Idealerweise hätte ich gerne eine Kommunikationsapp, bei der ich meiner Mutter einfach eine Kachel auf den Startbildschirm ihres 535er legen und darüber kann sie mir dann eine Nachricht schicken. Es geht nur um die Kommunikation zwischen uns beiden.
Über Threema habe ich wg. Privatsphäre etc gutes gelesen und tendiere grundsätzlich dahin. Ansonsten, Instagramm, Snapchat oder was es so an Kiddieapps