Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 16:00
Ganz ehrlich...

...das Teil von Yamaha schaut aus als wäre man gerade beklaut worden!
Keine Ahnung wie man aussieht wenn man gerade beklaut worden ist, aber dieses "Ding" sieht echt Scheisse aus! Und der Preis!!!!! Dafür hat es knapp eine brandneue Wave gegeben oder einen Scooter von Honda! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 16:07
Und der Preis!!!!! Dafür hat es knapp eine brandneue Wave gegeben oder einen Scooter von Honda! :stirn:
Oder ein Pedelec......

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Ich hab das Yamaha teil live gesehen.
Das ist dermassen mickrig vom ganzen,da macht n altes klapprad mehr eindruck ....
Weis nicht werlche zielgruppe das ansprechen soll?
Leute mit magersucht und unter 1,60cm körpergröße passen auf jeden fall :roll:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Peppone

Beitrag von Peppone »

auch wenn OT...

hatte letzten Spätsommer auf einer Cabriorunde durchs Weser-Bergland, vorm PS-Speicher in Einbeck, die seltene Gelegenheit eine Runde auf einer nagelneuen Zero
zu drehen. Volles Drehmoment ab "Stand" im ersten Moment hab ich mich erschrocken, das Geräusch einer Straßenbahn beim fahren war
nichts für die Emotionen. Vom Preis/Leistungsvermögen/Reichweite absolut nichts für mich.

Kommende Generationen, die Verbrennungsmotoren nur aus dem Museum kennen, werden vermutlich nichts anderes kennen
und diese Art von Antrieb für normalen Standard halten. Bin halt ein Fossil.

Interessanter finde ich dagegen die Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb, sind bereits Fix und Fertig in den Entwicklungsabteilungen. Serienreife.
Wasserstoff ist für mich als Erdling auf dem Blauen Planeten der Antrieb der Zukunft. Die Elektromobilität halte ich für nur eine Krücke für die Übergangszeit.
Zu viele Fragen der Verteilung seltene Erden, Umweltbelastung durch Akkuproduktionen und Entsorgung, zu guter Letzt kommt
der benötigte billige Strom eben aus Atomstrom... Die Berichte aus Trianchy, Belgien reichen mir...Komplett NRW wäre bei einem Supergau
durch vorherrschende Westwinde ein Evakuierungsfall für jodblockierte Schilddrüsen... in Erinnerung an meine ABC Lehrgänge möchte ich diese
Gedankenspiele nicht weiter ausführen.

Einen E-Smart hätte ich gerne genutzt, bekomme in unserer Eigentümergemeinschaft nur die Haushaltssteckdose in der Garage durch.
Und auch das nur, weil ich drohte, bei Verweigerung ein NVA Notstromaggregat auf Pritsche anzuschaffen, in Verbindung mit HD und
offener Kesstech oder Jeykill&Hyde. Man kennt halt meine Vorlieben für frühe Runden am Sonntagmorgen um frisch gestochenen Spargel
direkt vom Feld zu holen und in der Nachbarschaft zu verteilen... Frühe Vorsorge ...ansonsten steht noch ein Lanz Bulldog oder Fendt Dieselross auf
meiner "Liste des Haben-wollens" nur E-Antriebe sieht man dort bis auf den Smart vergeblich.

Gruß Frank

Uwe XXL

Beitrag von Uwe XXL »

Peppone hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 17:18
auch wenn OT...

Die Elektromobilität halte ich für nur eine Krücke für die Übergangszeit.
Gruß Frank
Ich zitiere den immer gerne mal:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II über die Zukunft der Mobilität.

:up2: :prost2:

Zum einen ist Brennstoffzelle auch E-Mobilität, zum anderen wird sie die Preise für E-Mobiltät kurzfristig noch weiter in die Höhe treiben zumindest als Range Extender zum Batterieantrieb. Aber die Skeptiker können ja einstweilen weiter reiten.

Grüße

Innova-raser

Uwe XXL hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 08:11

:up2: :prost2:

Zum einen ist Brennstoffzelle auch E-Mobilität, zum anderen wird sie die Preise für E-Mobiltät kurzfristig noch weiter in die Höhe treiben zumindest als Range Extender zum Batterieantrieb. Aber die Skeptiker können ja einstweilen weiter reiten.
"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht"

Also abwarten. Ihr seid immer alle so ungeduldig! Was sind schon 100 Jahre in der Zeitrechnung der Erde! Und vielleicht hat er ja Recht gehabt.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wieviel Engie müßte eigentlich bereitgestellt werden, falls alle Fahrzeuge in Deutschland ab sofort an der Steckdose tanken müßten?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Hey, stell doch nicht so destruktive Fragen! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Du nimmst ja all den E-Mobilität Verfechtern den ganzen wind aus den Windrädern Segeln! :superfreu:

Aber keine Sorge, Europa hat ja ganz zünfitg gespart mit dem Verbot der Glühlampe und der beschränkung der Staubsaugerleistung! Jetzt hat es mehr als genug Ueberkapazitäten für um alle Fahrzeuge zu elektrifizieren.

Aber man muss dran bleiben, denn zur Zeit saugen die Bitcoin Jünger den ganzen Strom ab für ihre Mining installationen.

Aber um zum Thema vom TS zurück zu kommen. Es wird ja teilweise über den vermeintlichen hohen Preis der SuCu diskutiert. Dazu habe ich grad heute was in der Zeitung gelesen. Da werden zum Beispiel bei Begbahnen Fussgänger (Also Touris ohne Skies) regelrecht über den Tisch gezogen. Das ist aber in der Leseweise vom CEO einer solchen Bahn so:
"Den hohen Preis erklärt der CEO der Titlis-Bahn, Norbert Patt (54), mit der Qualität des Angebots: «Die Touristen erleben hier etwas Einmaliges. Darum müssen wir diese Tickets auch hochpreisig verkaufen.»"
Quelle: Ohne Ski ist die Bergfahrt teurer.

Also die SuCu kann oder darf nicht teurer sein, sie MUSS teurer sein!!!

Alles klar? :laugh2:

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 01:47
Da werden zum Beispiel bei Begbahnen Fussgänger (Also Touris ohne Skies) regelrecht über den Tisch gezogen. Das ist aber in der Leseweise vom CEO einer solchen Bahn so:
"Den hohen Preis erklärt der CEO der Titlis-Bahn, Norbert Patt (54), mit der Qualität des Angebots: «Die Touristen erleben hier etwas Einmaliges. Darum müssen wir diese Tickets auch hochpreisig verkaufen.»"
Quelle: Ohne Ski ist die Bergfahrt teurer.
Also die SuCu kann oder darf nicht teurer sein, sie MUSS teurer sein!!!
Die Schweizer sind schon besonders geldgierig, und die Banken waschen heute das Geld der afrikanischen Despoten und aus anderen Entwicklungsländer immer noch genauso ungeniert wie früher das Geld der Steuersünder aus den Industrienationen.

Dieses gierige Verhalten wird zum Glück nicht der ethische Maßstab für Honda sein, denn dieser Konzern will auch morgen noch Umsätze machen, vermutlich im Gegensatz zur Eintagsfliege Geschäftsführer, den nur die aktuellen Zahlen interessieren werden. Wer weiß, ob er morgen noch seinen Job hat.

Und wenn die Super CUB richtig teuer werden sollte, dann kaufen womöglich überwiegend die Schweizer, der starke Franken und der hohe Mindestlohn macht es sehr vielen im Grenzgebiet lebenden Schweizern möglich.
Wie sagte so betreffend mal eine junge Schweizerin: sie mag keine Twingo-Männer, zum Glück lebt sie in der Schweiz, da fahren keine Twingos.
Darum hoffe ich, daß außer für Honda-Fanboys die Super-CUB vielen Schweizern zu mickrig ist, habe mir aber trotzdem schon mal meine Super CUB gesichert.
Von den schon gleich im ersten Jahr ausverkauften und kontingentierten 50 Afrika Twin hat der Freundliche etliche an Schweizer verkauft...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Trabbelju hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 08:57

Wie sagte so betreffend mal eine junge Schweizerin: sie mag keine Twingo-Männer, zum Glück lebt sie in der Schweiz, da fahren keine Twingos.
Handelt es sich dabei um eine persönliche Erfahrung?
Ist das Dir und deinem geliebten Twingo passiert?
Wenn ja, wäre das eine Erklärung für so manche deiner Posts.
Da ist wohl ein kleines Trauma zurückgeblieben.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

DonS hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 09:28
Handelt es sich dabei um eine persönliche Erfahrung?
Nein, das stand unter anderem in den badischen Medien, das ist das Zitat einer "Dieter Bohlen Vorsängerin" aus der Schweiz.
DonS hat geschrieben:
Ist das Dir und deinem geliebten Twingo passiert?
Ich fahre kein Auto von Renault.
DonS hat geschrieben:
Wenn ja, wäre das eine Erklärung für so manche deiner Posts. Da ist wohl ein kleines Trauma zurückgeblieben.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

"

"

Gib dem Wilhelm mal genug Zeit. Dann sind wieder Pferde aber keine Autos mehr unterwegs. :-) Hoffentlich. Muss ja nicht sein, dass die Pferde mit/wegen der Menschheit unter gehen.

Trabbelju
In der Schweiz fahren viele Twingos rum. Und ein Schweizer der bei seinen Kumpels mitreden will fahrt nix unter 900ccm oder so ähnlich. Was "Rechtes" soll es schon sein. Musst Dir also keine Sorgen machen, wir und speziell ich, kaufen Dir die SCUB nicht weg.

Ich war letzthin 600 km nach De und zurück unterwegs. Hab auf der Strecke in De weniger Dacias gesehen als bei uns in Ch.

LG Brämerli

smx
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Beitrag von smx »

Kann ein Admin nichtmal alle OT Beiträge zur eCUB, die ja nicht 2018 kommt und daher nicht in diesen Thread gehört oder allgemein zu Elektrorollern in einen seperaten Thread verschieben, gerne auch diesen hier? Ich freue mich immer, dass dieser Thread 3 neue Seiten hat und quäle mich dann nur durch das Elektrogelaber. Ich hatte mal den Elektroroller von Peugeot, den hat Peugeot mittlerweile wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen, es wollen nur eine Handvoll Kunden einen Elektroroller aber die scheinen alle hier zu posten ;)
Gruß, Stefan

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Was soll denn hier noch an weiteren sinnvollen Beiträgen kommen, bei einem Thema wo alle im Trüben fischen und auf den letzten 70 Seiten immer wieder dieselben Fotos verlinkt werden?

:stirn:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Lt. der neuen Autobild kommt die Cub in Juni 2018 und soll 3.000,00 Euro kosten.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“