Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Bei Honda würde ich nur die Repsol Variante nehmen. Bei Suzuki hat es mir die Blaue angetan! :wein:

Aber eben, ich muss auch die Kasse berücksichtigen. Geld ist, wie das meiste andere auch, ziemlich endlich. :-( Und das Jahr 2017 war schon ziemlich heftig! Dazu noch der "Wagenpark". Man sollte ja auch noch mit den Fahrzeugen fahren sonst macht es ja kaum Sinn. Und das hat letztes Jahr ziemlich trüb ausgesehen. Mal sehen was dieses Jahr alles auf micht wartet oder eben halt nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Beitrag von kurvenparker »

Oje...

Du lebst an der Sonne und hast kein "Spielgeld" ?

:aetsch:

Innova-raser

Hahaha...ja, kann man auch so formulieren. Das letzte Jahr war halt doch sehr anstregend gewesen. Aber ich war nie weder ein Gambler noch hat mich das Geld übermässig interessiert. Nice to have aber eben.....

Ich will jetzt hier nicht den Fahrzeugbestand aufzählen. Aber irgendwie sollte man auch noch mit dem fahren was man gekauft hat. Denn wenns nur ums anschauen geht dann hat es hier an jeder Ecke einen Shop wo ich mich daran ergötzen kann.

Ich wollte die gelbe XRM SM verkaufen. Bin mir nicht so ganz sicher, aber sie ist so um die 5 Jahre alt und hat es erst auf nicht mal ganz 9K Kilomter geschafft. Dachte ich ersetze die mit einer 150er. Aber irgendwie hänge ich an dem was ich mal gekauft habe und für was ich gespart habe. Und so gehts dann halt mit jedem Fahrzeug. :oops:

Es ist ja auch nicht so dass sie davon laufen würde. Wenn ich dann mal wirklich eine will laufe ich in den nächsten Shop um die Ecke, lege die Kohle auf den Tisch und fahre mit dem Hobel aus dem Laden. So geht das hier! :laugh2:

Trotzdem, Geldspenden werden IMMER gerne genommen und natürlich auch verdankt. Ich schicke jedem edlen Spender für jeden gespendeten Tausender ein original Bild von einer 150er Underbone!!! Und ich stehe NACKT davor! Also mindestens unter den Kleider bin ich nackt. Aber ihr wisst ja; Sex sells!!! :laugh2: :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Trotzdem, Geldspenden werden IMMER gerne genommen und natürlich auch verdankt. Ich schicke jedem edlen Spender für jeden gespendeten Tausender ein original Bild von einer 150er Underbone!!! Und ich stehe NACKT davor! Also mindestens unter den Kleider bin ich nackt. Aber ihr wisst ja; Sex sells!!!
Oha...ich hab es ja gleich gedacht...ALLES hat seinen Preis 8-)

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 16:56
Ich schicke jedem edlen Spender für jeden gespendeten Tausender ein original Bild von einer 150er Underbone!!! Und ich stehe NACKT davor! Also mindestens unter den Kleider bin ich nackt. Aber ihr wisst ja; Sex sells!!! :laugh2: :laugh2:
Als sich heute Kim und DT mit dem "größeren nuclear button“ gedroht haben, habe ich nur gelacht.
Aber jetzt habe ich wirklich Angst! :?

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Ok, für ne Cross Cub zu einem vernünftigen Preis würde ich mich auch ausziehen.
Vielleicht kriegen wir am Ende einen ganzen Underbone(r)-Kalender zusammen... :sonne:

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Also diese Geschwindigkeiten, die da für die 150er Raider aufgerufen werden sind doch quatsch.
Das kann und konnte ich einfach nicht glauben.
Unter Idealbedingungen, wie z.B. leichter Fahrer, kein Gegenwind und ebene bis abfallende Strecke sind da maximal mit viel Glück 115-120km/h drin.
Ich hab mich lange genug mit Motoren in diesen Hubraumklassen beschäftigt um das realistisch zu sehen.
Da verbaut Suzuki wohl die alten Lügentachos von Yamaha ein :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hier hab ich dann auch die Bestätigung gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=fopvklzr31w

Die GPS Angabe steht ja unter dem Video dabei.

Gruß Stefan

Cub

Beitrag von Cub »

Und zudem kennt keiner die Windverhältnisse.

Die Sh150 und Nmax150 Roller kommen mit ihren 15PS auf 105 bis 110kmh lt. GPS.

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Und für echte 130km/h braucht es 25-30PS Leistung und die bringt die Serien - Raider sicher nicht.
Die geht sicher sehr gut mit ihren 150ccm, das möcht ich gar nicht bestreiten, aber ein bisschen realistisch muss man schon bleiben.
Was die 50kg Thaibürschchen, vermutlich liegend, mit angeblichen Serienmopeds in diesen Videos fahren und filmen ist doch kein Anhaltspunkt.

Eben, von Wind und/oder Steigung wissen wir ja auch nichts.

Also alle wieder entspannen.

Gruß Stefan

kurvenparker

Schnelle Tachos sind halt billiger als schnelle Underbones :lol:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Es sind die Blauen.
Die Blauen sind die Schnellsten !!!

Wieviel wohl eine Serien-Wave an Tempo
macht, wenn ich sie gleich dreimal hinternander
blau überlackiere?

Weiterfarberühren,

Azurro-Pit

Innova-raser

Entspann dich Stefan! Es ist nichts passiert! Ich weiss auch sehr gut dass es scheisse ist auf einer 110er oder 125er rumgurken zu müssen wenn es doch viel schnellers Gerät gibt. Das hat mich auch immer beelended! :laugh2:

Aber plane doch deine Ferien dieses Jahre hier in Asien und miete dir eine 150er und mache damit ein paar Ausflüge. Dann ist der Frust über dei lahme Ente Zuhause vielleicht auch viel leichter zu etragen. :prost2:

Und dass da aus deinem verlinkten vid ist doch noch völlig im grünen Bereich:

- speedometer gauges : 136-137 km/h -
- gps (zenfone2, app SpeedView) : 124 km/h

Die STVZO § 57 Abs. 2 nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWGs und da steht dass da:
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:

O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/h
Somit müsste das Mopped bei angezeigten 137 Km/h mindestens 121 Km/h fahren und das tut es ja auch. :sonne:

Bei angezeigten 140 wären es mindestens immer rnoch fast 124 Km/h wenn man die Toleranz zum vollen ausschöpfen würde. Aber das wird wohl keiner tun.

Alles in allem imme rnoch markant schneller als das was bei euch auf der Strassen als Underbone so serienmässig unterwegs ist. Und genau dieses Mehr an Vmax wäre das was man sich auf der AB wünscht. Der LKW fährt knapp 90 (80 erlaubt plus Toleranz) und wenn ich jetzt mit ECHTEN 120 Km/h vorbeiziehen kann dann bin ich ja 30 Km/h schneller als der LKW und das sollte für eine solides Ueberholmanöber locker reichen. Auch mit Reserve. Und ich bin jetzt immer vom ungünstigsten Fall und dem vollen Ausschöpfen aller Toleranzen ausgegangen. :prost2:

Und auch im Gebierge macht es mit sowas mächtig Spass. Doppelt soviel Leistung wie die Innova selig können schon für etwas Verzückung sorgen! :aetsch:
Aber auch eine lahme Ente kann ein schönes Motorrad sein und einem Freude bereiten. Man muss halt einfach nur den Wohn- und Arbeitsort so wählen dass keine AB dazwischen liegt. :laugh2:

Nimms locker und freue dich auf all das was noch kommen wird. Vielleicht ja auch mal eine 150er Underbone! :prost2:

quote=Mechanic post_id=142051 time=1515008195 user_id=317]
Und für echte 130km/h braucht es 25-30PS Leistung und die bringt die Serien - Raider sicher nicht.[/quote]
Nope, die Raider hat 18,2 PS (13,6 Kw) bei 108 Kg. Also quasi doppelt soviel Leistung wie die Innova bei gleichen Gewicht. :mrgreen:

quote=Mechanic post_id=142051 time=1515008195 user_id=317]
Also alle wieder entspannen.[/quote]
:up2:

Glaube mir, ich verstehe deinen Frust voll und ganz. Es hat mich auch immer extrem angepisst dass meine Innova nicht mehr hergegben hat. Aber so what? Es bleibt ja immer noch das Tuning an der liegenden Einzylinder und da ist ja auch einiges möglich. Das weisst du ja sicher viel besser als ich. Und als Trost: Denke einfach daran das alle 150er Underbones Handkupplungen haben! Das kann den Frust dann vielleicht etwas schmälern. :D

Bild

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Ich hab keinen Frust mit Höchstgeschwindigkeiten von irgendwelchen Fahrzeugen. Im Gegenteil, mir ist es wurscht weil ich mit meinen CUBs keine LKWs überholen muss. Wenn ich schneller fahren will nehme ich ein Motorrad.
Es ist nur oftmals sehr interessant, was da schnell für Geschwindigkeiten in den Raum geworfen werden.
Als wären diese Geschwindigkeiten für einen, im sitzen fahrenden durchschnittlichen Mitteleuropäer auch nur annähernd erreichbar.

Gruß Stefan

Innova-raser

Mechanic hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 09:41
Im Gegenteil, mir ist es wurscht weil ich mit meinen CUBs keine LKWs überholen muss.
Da bist du in einer beneidenswerten Situation! Ich war täglich damit konfrontiert. :cry:
Wenn ich schneller fahren will nehme ich ein Motorrad.
Das ist eine Alternative. Nur mein Motorrad war viel zu gross um damit einigermassen bequem in und durch die Stadt zu kommen. Und ein etwas kleineres, neben der Innova, machte keinen Sinn. Denn ich schätze nach wie vor die grossen Vorteile der Innova die ein Motorrad nicht bieten kann.
Es ist nur oftmals sehr interessant, was da schnell für Geschwindigkeiten in den Raum geworfen werden.
Als wären diese Geschwindigkeiten für einen, im sitzen fahrenden durchschnittlichen Mitteleuropäer auch nur annähernd erreichbar.
Komm doch hier mal zu uns in die Ferien und überzeuge dich selbst. Nimm aber die Knieschleifer mit! :-)

Oder warts ab bis die Modelle bei euch verfügbar sind. Ich hoffe es wird bald einmal sein. Denn hier läuft nun die Umstellung auf EFI und damit einhergehend bessere Emissionswerte. Es scheint dass die Vergaser nun auch hier am gehen sind. Somit wären die Motoren sicher im Stand, vielleicht mit kleinen Anpassungen, die Emissionswerte der EU zu erfüllen.

Und sonst, wie gesagt, miete doch in deinen nächsten Ferien mal so ein Gerät. Dann weisst du aus eigener Erfahrung was Sache ist. Das ist immer am besten als anderen zu glauben denen man misstraut. :mrgreen:

Wenn das Underbonegeschäft in Europa/Deutschland super läuft dann werden sicher auch andere Hersteller wieder auf dem Markt erscheinen. Suzuki war ja mal da. Wenn die SuCu einschlägt wie eine Bombe, wie einige hier zu Wissen glauben, dann wird Honda, wie vielleicht auch andere Händler, mit anderen Modellen nachziehen.

Bild

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Hab gerade mal Spasshalber bei unserem FHH angerufen, der Preis der neuen CUB 125 wird sich bei ca 3500 € einpendeln.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“