Nun gings an die Vorbereitung der zwei mal 260 km. Als erstes dachte ich, dass mein schwarzer Freund einen Ölwechsel gebrauchen könnte. Also gutes neues Öl gekauft, wurde bei gut 16.000 km auch mal wieder fällig.
Nun muss man sagen, dass wir uns im September ein Haus gekauft haben und noch voll inmitten des Umzugs- und Renovierungsstresses stehen. Also, als ich vorgestern nach Hause kam bekam ich erst mal Aufträge, was ich noch alles erledigen muss. Nun ging es daran den großen Mercedes mit Kartons aus unserem alten Zuhause vollzupacken, Sachen zu sortieren und so weiter. Als wir dann gegen 20 Uhr am neuen Haus angekommen sind, sagte ich dann, dass ich alles ausräume sie die Kinder ins Bett bringen soll. Danach würde ich mich kurz mit meiner Wave beschäftigen. Ich bekam noch zu hören, dass die Garage frisch gewischt sei und ich sie bitte auch so sauber wieder verlassen solle. Selbstverständlich habe ich geantwortet

Nun ging es an den Ölwechsel. Schüssel drunter. Schraube auf und das Öl lief super sauber in die Schüssel. Während ich dem Öl beim Laufen zusehe, denke ich, dass ich auch bei dem km-Stand mal die Zündkerze tauscchen könnte. Mist, mit dem Bordwerkzeug saß sie zu fest. Mein Zündkerzenstecker bastel nicht unter die Verkleidung. Nun gut, die Zündkerze wird auch noch die Fahrt nach Hannover überstehen. Also den Zündkerzenstecker und die Knarre zurück in den Knarrenskasten gepackt. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das Öl komplett ausgelaufen war. Öl Ablassschraube von Hand ein gedreht, Altöl zu Seite geschoben, Boden grob gereinigt. In dem Moment ruft mich meine Frau, ich müsste noch mal bei ein paar Dingen mit anpacken. Anschließend bin ich wieder in die Garage und habe das Öl aufgefüllt. Zufrieden, dass alles gut läuft habe ich optimistisch Öl reinlaufen lassen. Als ich kontrolliert habe war es schon an der obersten Kante des Messstabes. Mist, denke ich, nen Tacken zu viel. Da es aber so gerade eben im Normbereich war, habe ich es so gelassen, aufgeräumt und den Boden gewischt. Zufrieden mit mir und der Welt habe ich mir ein Feierabendbier gegönnt und House of Cards geguckt.
Am nächsten Morgen früh raus, um passend los zu kommen. Nach einem Kaffee ging’s los. Ich schiebe die Honda aus der Garage und entdecke einen Ölfleck. Komisch, hast Du wohl gestern beim Aufwischen übersehen. Kein Zeit, einmal mit dem Küchenpapier drüber und gut ist. Schnell noch Öl an die Kette und ab auf die Piste.
Nach 20 min denke ich : Scheisse!!!!

Du hast die Ablassschraube nur von Hand festgezogen

Umgedreht, Knarre raus, angezogen, Ölstand kontrolliert. Jetzt war er perfekt

Nun nur noch Autobahn und Gummi. Mit Glockenschlag passend bin ich mit wehenden Fahnen in den Seminarraum

Heute fragte mich meine Frau, was das denn für Flecken in der Garage sein, ich wollte doch sauber machen.

