gestern auf dem Rückweg von einer Sylttour, kurz hinter Brunsbüttel, fing meine Inno an extrem zu schlingern. Bin dann etwas langsamer geworden, und stellte fest, daß der Lenker total schief war, obwohl ich geradeaus fahre. Hab dann angehalten, vorne war alles okay, aber hinten.... :blind:

fehlte die Mutter der Steckachse und der Kettenspanner ! Nach einer Stunde Strassenrand absuchen, endete das ganze dann letztendlich auf dem ADAC Abschleppwagen, der mich dann die 160 restlichen Kilometer nach Hause brachte.

Ist mir ein Rätsel, wie es zum verlust der Mutter gekommen ist, hätte doch schon erheblich eher zu Fahrwerksunruhen kommen müssen und nicht erst bei komplettverlust. Die Mutter muß ja schließlich ganze 1,5-2 cm zurücklegen um dann abzufallen. Hatte zuvor einen neuen Reifen aufziehen lassen, bin mir aber sicher, die Mutter extrem fest angezogen zu haben. Anschließend war die Inno ja auch noch beim Honda-Händler zur inspektion. Im Inspektionsprotokoll steht, daß sie die Kette auch geprüft haben. Werde am Montag erstmal bei meinem Händler vorsprechen, brauch ja jetzt sowieso die neuen Teile.
Ist die Mutter nicht sogar eine selbstsichernde