Kalifornien nach Alaska auf einer SYM Samba
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Re: Kalifornien nach Alaska auf einer SYM Samba
Hey, das ist eine coole Seite; da sind noch viel mehr nette Sachen zu finden...
Aber der Typ mit der Cub... Wo will der denn hin; mit 4 Ersatzreifen dabei?
Wär' ein Ersatzmotor nicht besser gewesen?
Duck und wech...
Reinhard
Aber der Typ mit der Cub... Wo will der denn hin; mit 4 Ersatzreifen dabei?
Wär' ein Ersatzmotor nicht besser gewesen?
Duck und wech...
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Wieder einer, der das Wort "Urban" in CUB ignoriert und stattdessen Traumtouren fährt
Klasse ! Bestimmt ein schönes Erlebnis.
Die Reifen würden, wenn ich meinen Reifenverschleiß zu Grunde lege, locker für eine Weltumrundung reichen. Stattdessen wären bei mir noch eine Flasche Rotwein und Kekse an Board.... Ob auf dieser Tour, die er gemacht hat, unbedingt Motordichtungen (Seite 5) mitmüssen, wage ich mal zu bezweifeln...andererseits ist es ja eine SYM und keine Honda :away.
Die Reifen würden, wenn ich meinen Reifenverschleiß zu Grunde lege, locker für eine Weltumrundung reichen. Stattdessen wären bei mir noch eine Flasche Rotwein und Kekse an Board.... Ob auf dieser Tour, die er gemacht hat, unbedingt Motordichtungen (Seite 5) mitmüssen, wage ich mal zu bezweifeln...andererseits ist es ja eine SYM und keine Honda :away.
Gruß Harald
- t4lupo
Ja immer wieder nette Reiseberichte auf den Seiten von ADV Rider.
Die vielen Reifen sind mir auch gleich ins Auge gestochen, hab mal rechnen lassen.. von LA bis Anchorage sind es doch nur 4600 km ( kurze Strecke )
na ja und zur Not mal auf der geplanten Strecke einige Reifen Händler vorher anklingeln ob der Reifen verfügbar wäre hätte auch gereicht.
Die vielen Reifen sind mir auch gleich ins Auge gestochen, hab mal rechnen lassen.. von LA bis Anchorage sind es doch nur 4600 km ( kurze Strecke )
na ja und zur Not mal auf der geplanten Strecke einige Reifen Händler vorher anklingeln ob der Reifen verfügbar wäre hätte auch gereicht.
Zuletzt geändert von t4lupo am Mo 8. Aug 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
............u.a. auch nette Menschenthrifter hat geschrieben:Hey, das ist eine coole Seite; da sind noch viel mehr nette Sachen zu finden...

Vielleicht wird dort sehr viel Hopfen angebaut!t4lupo hat geschrieben:Ja immer wieder nette Reiseberichte auf den Seiten von ADV Rider.
Die vielen Reifen sind mir auch gleich ins Auge gestochen, hab mal rechen lassen.. von LA bis Anchorage sind es doch nur 4600 km ( kurze Strecke )
Dann braucht die Reifen aber auch...
Gruß
Achim
Achim
......and daredevils on scooters.axelfoley hat geschrieben:............u.a. auch nette Menschenthrifter hat geschrieben:Hey, das ist eine coole Seite; da sind noch viel mehr nette Sachen zu finden...
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
:blind: Ups, der Roller hat ja einen richtig schönen Enduroreifen drauf...
Gibt es für die Inno eigentlich auch ein schön "knuspriges" Profil für Extremtouren unter Berücksichtigung von "Schei.. Egal was der TÜV sagt" ?
Wichtig wäre wahrscheinlich Reifendurchmesser, also 17 Zoll und die Tragkraft, in der Breite könnte man vielleicht etwas variieren.
Gibt es für die Inno eigentlich auch ein schön "knuspriges" Profil für Extremtouren unter Berücksichtigung von "Schei.. Egal was der TÜV sagt" ?
Wichtig wäre wahrscheinlich Reifendurchmesser, also 17 Zoll und die Tragkraft, in der Breite könnte man vielleicht etwas variieren.
Gruß Harald
Innofeva hat geschrieben:......and daredevils on scooters.
Heidenau K52Bertarette hat geschrieben:Ups, der Roller hat ja einen richtig schönen Enduroreifen drauf...
Habe ich mir auch schon überlegt. Das Hauptproblem bei solchen Geschichten ist aber die fehlenden Bodenfreiheit von Urbanen Bikes für Extremeres.Gibt es für die Inno eigentlich auch ein schön "knuspriges" Profil für Extremtouren
Berichten zufolge war eine blaue Innova u.a. auf und an den Auto Testgeländen in schwedisch Lappland zu Gange um die Serien Bereifung auf Naturstraßen zu testen. Mit dem Ergebnis = Sehr zu Empfehlen.

- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Axel,
wäre das nicht mal einen Reisebericht :write: wert?
Ich würde mich sehr freuen.
Bitte.
Gruß, Martin
wäre das nicht mal einen Reisebericht :write: wert?
Ich würde mich sehr freuen.
Bitte.
Gruß, Martin
Das minimalistische Gepäck ist beeindruckend und die Bilder sind es nicht wenigeraxelfoley hat geschrieben: Berichten zufolge war eine blaue Innova u.a. auf und an den Auto Testgeländen in schwedisch Lappland zu Gange um die Serien Bereifung auf Naturstraßen zu testen. Mit dem Ergebnis = Sehr zu Empfehlen.![]()

Gruß Roland
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Sicher??axelfoley hat geschrieben:Habe ich mir auch schon überlegt. Das Hauptproblem bei solchen Geschichten ist aber die fehlenden Bodenfreiheit von Urbanen Bikes für Extremeres.Gibt es für die Inno eigentlich auch ein schön "knuspriges" Profil für Extremtouren![]()

:laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Kein richtiger Reisebericht da ich nicht mit der Inno in den Norden gefahren bin sondern nur paar Tagestouren (2500km) im Norden absolviert habe. :drunk2:CB50_1980 hat geschrieben:wäre das nicht mal einen Reisebericht :write: wert?
Aber eine kleine Beschreibung mit Bilder folgt.................irgendwann mal.
Erprobungsfahrzeuge dürfen kein Gepäck mit sich führen.Innofeva hat geschrieben:Das minimalistische Gepäck ist beeindruckend
Nur das Nötigste ? Benzin..........
........und ein Rucksack mit Regenbekleidung
Roland, bist Du wieder auf einer Innova mobil?
Für mich ja, aber ich zähle zu den urbanen Bikes auch Roller dazu.Innova-raser hat geschrieben:Sicher??
Wenn Du in dem Bachbett ohne aufsetzen hoch paddeln kannst gibt es auch keine Probleme.
Ich machte nur des öfteren die Erfahrung das die verschärfteren Sachen wie z.b. Singletrails da mächtig Probleme bereiteten.

Axel, deine Lapplandbilder würden einen schönen Thread ergeben.
Also Honda Innova werde ich in Zukunft auf jeden Fall wieder fahren.
Gruß Roland
Vorab ein Foto einer Jokkmokkkakerlake wäre nicht schlecht.axelfoley hat geschrieben: Aber eine kleine Beschreibung mit Bilder folgt.................irgendwann mal.![]()
Ich überlege in aller Ruhe, soll es eine neue Innova werden, eine gebrauchte, ist das hier eine Alternative zur Innova (wird gerade reduziert angeboten), sollte es zur Abwechslung doch mal etwas größeres werden?axelfoley hat geschrieben:Roland, bist Du wieder auf einer Innova mobil?
Also Honda Innova werde ich in Zukunft auf jeden Fall wieder fahren.
Gruß Roland