BMW Scooter

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad
BMW Scooter

Beitrag von WWerner »

BMW bastelt an einem Scooter. Cheap wird der sicher nicht....
aber lest selber.
=> BMW Scooter Faz
oder
=> BMW Scooter Autozeitung

Gruß der WWerner, der sicher bei der Innova bleibt
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Berti

Re: BMW Scooter

Beitrag von Berti »

Die deutsche Zweiradpresse wird den Bazis dafür wieder huldigend die Füße küssen. :roll:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Wenn Roller, dann nur den T-MAX oder X-MAX, die YAMAHA-Boliden haben mich in Südfrankreich überzeugt!

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

In der FAZ schrieb ein Leser zu dem BMW Scooter folgendes:
Herbert Sax (H.Sax)
Entscheidend für den Erfolg dieses Produktes wird der Preis und die Lebensdauer der Batterie sein, die zugleich auch einen hohe Anteil am Produktpreis hat. Alle derzeitigen Elektroroller oder Elektrofahrräder mit Lithium-Ionenakku kranken daran, dass die Akkus bereits nach dem ersten Betriebsjahr ihre Kapazität verlieren und nach 3 Jahren erschöpft sind. Bei einem E-Bike liegt der Ersatz zwischen 300 und 800 Euro, also ein teurer Spaß. Grund dafür ist das fehlende Batteriemanagement mit individuellem Ladungsausgleich einer jeden Akkuzelle durch Umladung der Energie, wie das beim Elektroauto Standard ist. Alle Einzelakkus der gesamten Kette stets auf den gleichen Ladezustand bringen und nicht tiefer als 20% entladen und höher als 80% aufladen sowie permanent die Temperatur überwachen, das ist das Geheimnis der langen Lebensdauer. Die E-Bike-Hersteller sparen sich diese aufwändige Überwachungselektronik und lassen den Käufer dadurch büßen dass er nach 3 Jahren einen neuen Akku braucht, wenn die Garantiezeit zu Ende ist. Solange diese Technologie in E-Bikes und E-Scootern nicht angewendet wird, werde ich mir sowas nicht kaufen, denn es ist nichts anderes als Betrug am Kunden.
Gruß der WWerner, der nach allem was er über Batterien weiss nichts hinzuzufügen braucht
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Kommt denn jetzt wirklich nach dem (leider) gefloppten C1 der (naheliegend) nächste Flopp: Der E1?

Zum Glück hat ja BMW eine stressresistente und kaufkräftige Kundschaft!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hässliches Teil!
Habe ich übrigens schon in natura auf der Moppedmesse im März in Dortmund gesehen.
Eine BMW kommt mir nicht mehr ins Haus, habe die Schnauze voll von der "Premiummarke" mit den Exklusivpreisen und dem low-budget-Service!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Oemmes
Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650

Beitrag von Oemmes »

[quote="Innova-raser"]Kommt denn jetzt wirklich nach dem (leider) gefloppten C1 der (naheliegend) nächste Flopp: Der E1?

Neeee, dann lieber mit E 10 :mrgreen:
Innova ANF 125
Kawasaki W 650
Ford Maverick XLT

wer Fehler findet, darf sie behalten.

lage

Beitrag von lage »

bike-didi hat geschrieben:Hässliches Teil!
Habe ich übrigens schon in natura auf der Moppedmesse im März in Dortmund gesehen.
Eine BMW kommt mir nicht mehr ins Haus, habe die Schnauze voll von der "Premiummarke" mit den Exklusivpreisen und dem low-budget-Service!
Von der F650 die Nase schon voll?
Gruß
Achim

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

lage hat geschrieben: Von der F650 die Nase schon voll?
Siehe

hier
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“