Hallo.
Ein kleiner Informationsaustausch zum Thema "miese Läden".
Bei Stadler in Berlin August-lindemann-Str.9
einen Helm der Marke ROCC gekauft.
Reklamation vor Ort: Der Helm hat quasi unbenutzt aus heiterm Himmel einen Spannungsriss (laut Aussage des Verkäuferds).
Soetwas kann passieren, aber wie die Reklamation bearbeitet wurde, ist - im Internet-Zeitalter - grotesk.
Der Helmgrosshändler billigt dem Verkäufer nicht zu, die Sache beurteilen zu können (man fürchtet äußere Einwirkung); der Helm muss zurück geschickt werden.
Die zugesicherte, telefonische Information 7 Werktage später findet (natürlich!) nicht statt. Nach meinem Anruf wird beim Großhändler zurück gerufen. Man ruft mich netter weise zurück (die Verkäufer tun mir leid, denn sie werden zu aufpass-Hanseln degradiert) und ich erfahren, daß ich einen berandneuen Helm bekommen werde, der schon bald an die Filiale geschickt werden wird, die mich dann umgehend informiert. Und ich weitere, schöne Stunden investieren darf, um ihn abzuholen...
Alles verstanden?
Ich habe nur eines verstanden: Helme der Marke ROCC ? NIE WIEDER !
Einkauf bei STADLER? NIE WIEDER !
Mit schlechten Produkten im Regen stehen, kann ich auch woanders.
Grüße
Gute und schlechte Läden
Gute und schlechte Läden
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
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seaman100
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Re: Gute und schlechte Läden
Hallo,
o.k. es wurden 2 Anrufe vergessen, aber du hast doch den Helm getauscht bekommen, oder?
Schwamm drüber, fahr nee Runde mit der Innova und komm runter
seaman100
o.k. es wurden 2 Anrufe vergessen, aber du hast doch den Helm getauscht bekommen, oder?
Schwamm drüber, fahr nee Runde mit der Innova und komm runter
seaman100
Re: Gute und schlechte Läden
Lies Du einmal ordentlich, was geschrieben wurde! Und kletter dann halt auf die (Oberlehrer)Palme rauf.seaman100 hat geschrieben:o.k. es wurden 2 Anrufe vergessen, aber du hast doch den Helm getauscht bekommen, oder?
Schwamm drüber, fahr nee Runde mit der Innova und komm runter![]()
Der liebe Rossweiss hat mehr als 7 Werktage keinen Helm gehabt, mit Reklamation und dem Versand des Grosshaendlers zur Filiale hin sind schaetzungsweise 2 GANZE Wochen vergangen. In der Zeit durfte er keinen Millimeter fahren - es sei denn er hatte irgendwo noch einen anderen Helm - und dann mahnst Du zur Coolness?
Sitzen, ungenuegend, von Vorne wieder anfangen!
Peter.
- Bertarette
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Re: Gute und schlechte Läden
Nunja, ist zwar alles ärgerlich, aber 7 Werktage ist ja fast noch schnell, solche Reklamationsgeschichten können durchaus auch bei anderen Läden mehrere Wochen dauern und das der Händler nicht zurückruft, ist leider traurige realität. Mittlerweile glaub ich solche Aussagen wie "Wir rufen Sie dann an... :blah: " grundsätzlich nicht mehr, dieses ist auch bei Kfz-Werkstätten aller Art nicht mehr zu erwarten, deshalb melde ich mich bei sowas grundsätzlich selber nach ein paar Tagen und frag nach.
Der arme ROCC Helm kann wohl am wenigsten dafür, was mit Ihm geschehen ist. Ich fahre seit einigen Jahren einen ROCC Jethelm und bin sehr zufrieden, super Preis/Leistungsverhältnis.
Stadler ist eine Art Discounter und dementsprechend erwarte ich da nicht viel, obwohl ich schon einiges bei Stadler gekauft hab (ist halt günstig), z.B. meine IXS Motorradjacke und -hose, den ROCC Helm und letztens ein Fahrrad (okay, da war der Preis entscheidend und entsprechend kann ich da die ein oder andere Unzulänglichkeit verschmerzen, ein wirklich gutes Fahrrad fängt bei 600 Euro aufwärts an).
Insofern hat seaman recht, einen Tag drüber Ärgern, Sache vergessen und zur Beruhigung eine schöne Runde mit Inno und neuem Helm fahren
Der arme ROCC Helm kann wohl am wenigsten dafür, was mit Ihm geschehen ist. Ich fahre seit einigen Jahren einen ROCC Jethelm und bin sehr zufrieden, super Preis/Leistungsverhältnis.
Stadler ist eine Art Discounter und dementsprechend erwarte ich da nicht viel, obwohl ich schon einiges bei Stadler gekauft hab (ist halt günstig), z.B. meine IXS Motorradjacke und -hose, den ROCC Helm und letztens ein Fahrrad (okay, da war der Preis entscheidend und entsprechend kann ich da die ein oder andere Unzulänglichkeit verschmerzen, ein wirklich gutes Fahrrad fängt bei 600 Euro aufwärts an).
Insofern hat seaman recht, einen Tag drüber Ärgern, Sache vergessen und zur Beruhigung eine schöne Runde mit Inno und neuem Helm fahren
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
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Re: Gute und schlechte Läden
Hallo.
Ich habe wohl nicht erwähnt, dass Helme für einen direkten Tausch von "schadhaft gegen neu" im Laden vorhanden waren.
Die Reklamation hätte leicht und unkompliziert über die Bühne gehen können, wenn der Großhändler dem Verkäufer vertraut hätte. Hat er aber nicht, und so ist alles aufwändig und nervig; das wird dauern...
Grüße
PS: Das Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich erst NACH einem Unfall kommentieren; auch wenn der Gedanke "tabu" ist...
Ich habe wohl nicht erwähnt, dass Helme für einen direkten Tausch von "schadhaft gegen neu" im Laden vorhanden waren.
Die Reklamation hätte leicht und unkompliziert über die Bühne gehen können, wenn der Großhändler dem Verkäufer vertraut hätte. Hat er aber nicht, und so ist alles aufwändig und nervig; das wird dauern...
Grüße
PS: Das Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich erst NACH einem Unfall kommentieren; auch wenn der Gedanke "tabu" ist...
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Re: Gute und schlechte Läden
Genau so seh ich das auch. Auch ich kenn die Stadler-Filialen in Berlin . Ist ja nicht gerade eine keine kleine Klitsche. Da stattet man den Kunden großzügig mit einem anderen Helm aus, zumal für Zweiräder jetzt Hauptsaison ist und schluckt dei Kröte einfach herunter das man als Händler evtl. auf den Kosten sitzen bleibt, weil der Hersteller einen schlechten Service bietet.Rossweiss hat geschrieben: Ich habe wohl nicht erwähnt, dass Helme für einen direkten Tausch von "schadhaft gegen neu" im Laden vorhanden waren.
So, nu isser weg der Kunde und kommt nie wieder. Dafür ist wenigstens dem bürokratischen Akt genüge getan worden.
In Zeiten wo der Kunde immer weniger Geld hat das er unter die Leute bringen kann können die Firmen m.M.n. nur noch mit Service punkten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
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