Noch ein Neuer aus der Hauptstadt

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innova-Berlin

Noch ein Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Innova-Berlin »

Ja, ich möchte mich auch kurz vorstellen, obwohl ich noch nicht im Besitz meiner Innova bin, aber Freitag ist es soweit...
In meiner Vorautozeit habe ich mal eine Suzuki DR 125 besessen, damals mein ganzer Stolz, aber Regen, Schnee, Kälte und zwei Unfälle haben mich zum eingefleischten Autofahrer gemacht.
Letztes Jahr bin ich nach Berlin gezogen und da meine Frau jetzt öfter das Auto braucht und die Berliner S-Bahnen nach Lust und Laune und nicht nach Fahrplan fahren, hatte ich zwei willkommene "Ausreden", um mir wieder ein Moped zu kaufen :laugh:
Schnell bin ich bei der Suche auf die Innova gestoßen, da ich was preiswertes, einfaches und kleines haben wollte, alternativ hatte ich mir noch die Vespa S angeschaut, aber das doppelte vom Preis fand ich doch schon unverschämt..., außerdem hatte ich nach der Probefahrt, das vielzitierte Grinsen im Gesicht, macht einfach Spaß das Teil!!!

So, bevor ich eine Oper schreibe mache ich hier mal einen Punkt.

Gruß
Innova-Berlin

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Noch ein Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Innova-raser »

Innova-Berlin hat geschrieben:...Schnell bin ich bei der Suche auf die Innova gestoßen, da ich was preiswertes, einfaches und kleines haben wollte, alternativ hatte ich mir noch die Vespa S angeschaut, aber das doppelte vom Preis fand ich doch schon unverschämt..., außerdem hatte ich nach der Probefahrt, das vielzitierte Grinsen im Gesicht, macht einfach Spaß das Teil!!!..
Jaja, sie kommt halt aus dem Land des Lächelns......aber dolce Vita hast du auch mit der deiner neuen Liebe. Für das brauchts keine überteuerte lifestyle Vespa.

Viel Spass und eine tolle Zeit mit deiner Honda in Berlin. Denn da ist sie in ihrem Element: In den überfüllten und verstopften Innenstädten.

Grüsse vom Bodensee

Andy
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

BOSE

Beitrag von BOSE »

JA,

auch von mir ein nettes Willkommen.... :up2:

Für verstopfte Straßen ist die Inno wie geschaffen. Berlin hat ja so um die 5 Millionen Einwohner!? :shit:

Viel Spaß hier.
Gruß Roman

Rhene
Fahrzeuge: Ex Honda Innova

Beitrag von Rhene »

Wllkommen!
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo zusammen.

Ich habe meine weisse Innova - daher der phantasievolle Name - seit dem 16.06 - und merke zunehmend, dass es die richtige Entscheidung war.
Es ist bei mir ein reines Spaß-Fahrzeug, da ich es liebe, nachts durch die Stadt zu gondeln. Ein Auto macht keinen Sinn und ist mir auch zu teuer.
Vorher hatte ich eine Vespa PX200, aber der Gestank, der Verbrauch und die kleinen Plumps-Reifen gingen mir zunehmend auf die Nerven. Schalten mag ich, denn so kann ich bei niedrigen Drehzahlen mitschwimmen.

"Nagelneu" macht auch immer viel Freude - und bei dem Preis ist das ja nicht problematisch.
Nach 100 Kilometern habe ich bisher keinerlei Probleme; auch das Herunterschalten ist weich geworden. Ich fahre sie vorsichtig bis 1000 km ein. Der Händler will dann für den ersten Service 175,- Euro haben. Ist es wegen der Garantie sinnvoll? Oder viel zu teuer? Bald möchte ich wieder alles selbst machen...

Grüße
17062011380.jpg

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Rossweiss hat geschrieben:Ist es wegen der Garantie sinnvoll? Oder viel zu teuer?
Sinnvoll? Sicher nicht für 175 Euro (Wucher!!), wenn man selber etwas schrauben kann. Ist eh nur mal kurz nach den Ventilen schauen und Öl wechseln...

Spar dir das Geld und vertank lieber die Kohle :mrgreen: An der Inno geht in der Garantie eh nichts kaputt. Und wenn ich hier regelmäßig lese, wie die Inno von der Inspektion beim FHH gekommen ist (zuviel Öl, zustramme Kette, Ventile? sicher auch schlampig gemacht usw.) dann mach das lieber selber...

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Hallo Hauptstadtreiter,

seid Beide herzlich Willkommen und habt viel Spaß miteinander. Und immer schön auf die Dosenfahrer aufpassen.

@ Rossweiss : Wer ist denn dieser besonders günstige Honda-Händler?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Noch ein Willkommen in die Hauptstadt! undlaß dir die Tage bis Freitag nicht zu lang werden. Kannst ja schon mal Grinsen üben 8-)

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Ja - der Händler will 175,- für die 1000-km-Inspection.
Es ist M.C.F. Mobil-Center Fahrzeugvertriebs GmbH & Co. KG
Großkopfstraße 14/15
13403 Berlin-Reinickendorf

Das sind dann knapp 8% des Kaufpreises. Scheint mir nicht angemessen, so dass ich andere Möglichkeiten suche.
Alles selber machen? Nur mit Handbuch. Mal sehen, was sich findet.

Grüße
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Innova-Berlin hat geschrieben:..., außerdem hatte ich nach der Probefahrt, das vielzitierte Grinsen im Gesicht, macht einfach Spaß das Teil!!!
Hallo nach nebenan und viel Spaß mit Deiner Inno und im Forum.

Gruß, Martin
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Rossweiss hat geschrieben:Alles selber machen? Nur mit Handbuch. Mal sehen, was sich findet.
Das Schwierigste - und trotzdem sehr Wichtige bei der 1000 Km-Inspektion - ist das Nachmessen und eventuell
Einstellen des Ventilspiels. Wenn ich mir so die Beitraege im "alten" Forum im Geist zurueckhole, ohne Anspruch
auf Exaktheit zu erheben, ist das eine ziemlich muehselige Arbeit ohne ein 'passendes' Werkzeug dazu. Kostet
zwar nur wenige Euro, haben muss man es aber ersteinmal.
Boecki, mit seinem fabelhaftem Gedaechtnis, hilft Dir sicher beim Auffinden der betreffenden Beitraege und
Adressen.
Ansonsten aber ist die Inspektion, fuer Einen der ein bisserl Schraubergefuehl hat, mit Hilfe nur des FHB sogar,
eine relativ einfache Sache. Hoechstens noch das Problem: wohin mit dem alten Oel.

Gruesse, Peter.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Geht auch mit einer Spitzzange und nem gekröpften Ringschlüssel. Komfortabler ist es aber mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug. Gibts in der Dax und Monkeyszene, hier zB.:
http://www.monkey-garage.de/shop/produc ... ytona.html
oder auch hier:
http://www.kedo.de/produkte/30220.html
Ich weiß nicht mehr ob 3 oder 4mm und ich hab auch keins hier, aber nachmessen sollte ja nicht soo schwierig sein.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen auch aus dem Odenwald,

Gruß Ralf

Innova-Berlin

Beitrag von Innova-Berlin »

Wie geil...
Seit Freitag habe ich meine Inno und ihr habt echt nicht übertrieben, einfach der helle Wahnsinn. Dieses Teil macht einfach nur Spaß... bin total begeistert, habe schon lange nicht mehr so einen Spaß gehabt.
Meine Frau hat ihr auch direkt einen Namen gegeben, meine Inno heißt also Frieda...

Gruß
Innova-Berlin

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und viele unfallfreie Kilometer.

Und immer schön auf die Dosenfahrer aufpassen.

Frieda :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“