Glück auf!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Cubby
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Glück auf!

Beitrag von Cubby »

Hallo liebe CUB-Freunde,

seit einigen Tagen erwische ich mich (22) immer wieder, wie ich in freien Minuten in diesem tollen Forum herumstöbere :up2:

Seitdem ich im Urlaub einen 50er Roller gemietet habe und damit herumgetuckert bin, bin ich voll im Zweirad Fieber. Ich bin vorher - bis auf Fahrrad - noch nie etwas mit zwei Reifen gefahren und bin wirklich angefixt. Vorher habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, aber nun sehne ich mir einen neuen fahrbaren Untersatz herbei, in erster Linie um gut, schnell und günstig zur Arbeit zu kommen (16 km je Strecke). Da ich von Rollern und Motorrädern nicht den blassesten Schimmer habe :stirn: , habe ich einfach etwas herum gegoogelt, um mir eine Übersicht zu verschaffen. Richtig fündig wurde ich aber eher durch Zufall - seitdem ich ein Zweirad haben möchte, gucke ich mir nämlich jedes genau an, was ich auf der Straße sehe :laugh2: und in der Mittagspause habe ich dann eine Wave 110i gesehen und das Schmuckstück sofort nachgeschlagen. So bin ich dann auch hier im Forum gelandet, wo ich schon viele tolle Infos bekommen habe! :up2:

Da ich bald meinen Motorrad Führerschein machen werde, um was auch immer es dann wird auch fahren zu dürfen und ich aktuell sehr interessiert am Thema bin sowie ein passendes Zweirad suche, möchte ich gerne Teil dieser netten Forenrunde sein. Ich freue mich auf eurer Fachwissen, die Tipps und die gemeinsame Freude an der Sache. Werde bestimmt die ein oder andere Frage an euch haben :prost2:

Also dann, Glück auf!
Cubby

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Glück auf!

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo von mir! :up2:

Ich musste beim Lesen deines Lobliedes über die Wave/Inno schmunzeln. Meine Tochter, in deinem Alter, findet dass die Wave das hässlichste Motorrad überhaupt ist und sie lieber zu Fuß gehen würde.
Ich selber habe auch ein wenig gebraucht, fünf Jahre, um mich mit dem Aussehen der Inno anzufreunden.

Jetzt ist aber alles gut im Bezug auf die modernen Cubs.

Gruß
Bernd
20161120_110307.jpg
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Cubby
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Cubby »

Hallo Bernd,

mag schon sein, dass es vermeintlich hübschere Gefährte gibt, aber ich bin da viel mehr der Pragmatiker - und die (inneren) Werte sprechen schließlich für sich. Dass das eher ungewöhnlich für mein Alter ist mag sein, aber ich find's klasse :up2:

Grüße
Cubby

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

:up2: so ist es recht! :up2:
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Willkommen Cubby,
alles Gute und viel Erfolg beim Führerschein. Den richtigen Entschluss hast Du schon gefasst. Weiter so :up2: .
Gruss aus Nordbaden
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Tach auch und herzlich willkommen :inno2: . Mach den Lappen, hol Dir eine CUB und freu Dich :sonne: .

Gruß, Martin
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum .

ich habe exakt die gleiche strecke zur arbeit und alles an straße dabei was es so gibt bis dorthin .
eine CUB schlägt sich hervoragend diesbezüglich und ich kann dir sagen das du in den 5 werktagen (160km)
die du unter der woche hast im schnitt mit 4-5 litern deinen arbeitsweg bestreitest .
billiger gehts wirklich nicht .

gruß BAsti
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“