Innova goes to facebook?

sky

Innova goes to facebook?

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

der aktuelle Trend in Sachen Werbung scheint zu sein, eine Seite bei facebook einzurichten. Viele Nutzer können dann einen "gefällt mir" Button drücken, um zu zeigen, dass sie hinter diesem Produkt stehen. Ich möchte hier mal eine Diskussion anregen, ob man nicht eine Seite für das Forum dort einrichten kann. Damit würde man vielleicht auch über unseren Tellerrand hinaus Interessenten für unsere Innova finden können.

Wie ist Eure Meinung dazu? Was sagen speziell die "Admins" zu diesem Thema?

Also ich würde den "gefällt mir" Button sofort drücken :laugh2:

Übrigens, das soll keine Werbung für facebook sein. Ich bin zwar angemeldet, aber durchaus kritisch und gebe nur ganz wenige Daten dort raus.
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Innova goes to facebook?

Beitrag von Innova-raser »

Willst du wirklich meine Meinung hören?

FB ist kompletter Schwachsinn!! Gut für Teenager und solche die Zeitlebens beim 25. Geburtstag stehen geblieben sind.

Und die dämlichen Button kann sich der nette Herr Zuckerberg und Konsorten irgend wohin stecken!

Solange ich nicht dafür bezahlt werde mir diesen oberdämlichen Mist anzutun solange lasse ich es bleiben. Und es hat auch keinen zu interessieren was mir gefällt und was nicht. Wenns jemand trotzdem wissen will kann man mich fragen: PERSOENLICH!

Gebe gerne und jederzeit Auskunft. Aber eben nicht pauschal und fast hysterisch im Netz.

Meine Freunde, die ich habe, kenen ich alle persönlich und sie kennen mich. Und obwohl deren Zahl sehr überschaubar ist reicht es mir vollkommen. Ich wüsste nicht warum ich noch mehr Freunde bräuchte.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach hoffnungslos veraltet und bald komplett ausgemustert. Denn ich finde es sehr grenzwertig und bedenklich wenn einige Leute besser wissen was der/die XY, der weit weg auf einem anderen Kontinent lebt, gestern gedacht hat als er unter der Dusche die Zähne geputzt hat. Vor allem wenn man den den/die XY auch nur von den hochglanz Magazinen kennt.

Aber hinter der Türe nebenan spielt sich eine Tragödie zwischen 2 Menschen ab dennen man jeden Tag im Treppenhaus begegnet. Nur davon weiss man halt ja nichts. Es sind ja reale Menschen die in unmittelbarer Umgebung wohnen.

Nein nein, ich brauche FB nicht und FB braucht mich nicht. Oder will wirklich jemand wissen wann und warum ich das letzte mal gepupst habe, wie lange der pups daerte, was die Ursache war und wie es gestunken hat???????

Diese Datensammler sind die Pest der digitalen Welt. Wenn ich sehe wer alles gerne wissen möchte wo, wie lange und was genau ich mir im Netz ansehe wirds mir schwindelig. Nur gut dass in meinem PC ein gieriges Fressmonster wohnt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 16. Jun 2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo,
habe rein zufällig mich bei Fazebook abgemeldet schon alleine deswegen weil einige aus der Buckligen Verwandtschaft einen über Fazebook nerven...wenn die was von mir wollen sollen die sich doch einfach das Telefon schnappen und mich anrufen stehen ja noch immer im Telefonbuch auch online...
Ja und Daten sammeln ist nun nicht mehr .. reicht schon wenn meine Frau immer weiß wo ich bin, was ich gerade mache ? :zwinker: wenn ich es Ihr sag :hmm:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Die Inno hat so ne Facebookscheiße nicht nötig :!:
Gruß Mauri !

sky

Beitrag von sky »

Moin Moin,

also ich bin ja selber auch sehr kritisch, aber mit so heftigen Reaktionen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich selber habe mich zwar bei fb angemeldet, aber habe nicht mal ein Profilbild, auf dem man mich erkennt. Nur meinen Namen und den Wohnort. Ich sehe das eher als "modernen Telefonbucheintrag". Aber es geht hier ja auch weniger um mich, sondern darum, die Inno über unseren Tellerrand zu schieben. Ich bin einfach davon überzeugt, dass die Inno ein "Fahrzeug der Zukunft" ist, auch wenn sie etwas altmodisch aussieht. Der Verbrauch und die Kosten sind fast unschlagbar und in Zeiten von Ölknappheit und hohen Energiekosten, hat unsere Inno einfach Zukunft. Leider wissen das noch zu wenige Leute und wäre ich damals nicht zufällig auf die Address und dadurch auf die Inno gestoßen - ich würde sie vielleicht heute noch nicht kennen....

Insofern geht es für mich nicht darum, ob die Inno das nötig hat. Es geht mir nur darum, unsere Inno und vor allem deren Vorzüge darzustellen. Die Datensammler von fb haben da keinen Vorteil von. Wie bereits erwähnt, mein Beitrag sollte keine Werbung für fb sein!!!

Mir ist aber duchaus klar, dass das Thema polarisisert - also lasst uns weiter diskutieren :clap:

mur

Beitrag von mur »

Was bitte ist "facebook" ?... :mrgreen:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich habe das auch lange SEHR kritisch gesehen. Ganz ehrlich, sogar ablehnend.

Bin dennoch bei fb, weil wir so viele Freunde in den USA und in Indien haben, so schnell kann man weder mit der post, noch sonstwie kommunizieren.

Wenn man NICHT ZUVIEL Zeit damit verbringt, KEINE PERSÖNLICH RELEVANTEN DATEN preisgibt,
(wenn man eh schon dem Rentenalter nah ist und auf Personalchefs scheixxen kann),
finde ich das als Möglichkeit der Kommunikation zwischen Menschen ok.

Immerhin sind über fb und twitter ganze Systeme in Nordafrika gesrolpert, diese Macht des Internets fürchten die Mächtigen dieser Welt und das ist gut so.

Wie gesagt: solange die Liebsten und die ECHTEN Freunde nicht zu kurz kommen,
ist das in Maßen für mich ok.

LG Ralf

railsurfer

Beitrag von railsurfer »

mur hat geschrieben:Was bitte ist "facebook" ?... :mrgreen:
Hier eine Erklärung von Michael Niavarani:
"Facebook ist Stasi nur auf Freiwilliger Basis"

http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk
Zuletzt geändert von railsurfer am Do 16. Jun 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III

railsurfer

Beitrag von railsurfer »

railsurfer hat geschrieben:
mur hat geschrieben:Was bitte ist "facebook" ?... :mrgreen:
Eine Erklärung von Michael Niavarani:
"Facebook ist Stasi nur auf Freiwilliger Basis"

http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk

Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

Krass!
Man muss ja nicht gleich so lospoltern. Ich sehe FB auch kritisch und bin dort nicht vertreten. Facebook bringt der Welt auch weniger "Gemeinnutzen" als z.B. Google, die natürlich auch wirtschaftliche Interessen verfolgen, aber anscheinend mit einer anderen Philosophie, die mir symphatischer ist.

PS: Ich kenne viele über 50 jährige, die dank Facebook und co mehr sich mit den neuen Medien interagieren und nicht im 19 Jahrhundert verweilen. Denn PC und Handy sind für viele noch Hexenwerk.
Ich versuche das Positive zu sehen und finde die Idee gut, auch wenn ich kein "I like" Button drücken kann.
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

sky

Beitrag von sky »

...also es ist schon interessant die Reaktionen auf dieses Thema zu sehen. Ich habe aber absolutes Verständnis für "negative Reaktionen". Mir ging es aber eigentlich gar nicht grundsätzlich um eine Diskussion über fb, sondern darum, ob eine Seite für unser Forum und damit auch Infos über unsere Innova nicht eher von Vorteil sind.

Verständnis habe ich deshalb, weil ich selber ein "interessierter Gegner" von fb war. Lange Diskussionen mit Kollegen gingen voraus. Jetzt bin ich ca. 4 Wochen angemeldet - wie bereits erwähnt mit "Minimalinfos" und ich finde die Plattform wirklich gut und interessant. Richtig blöd ist, was viele User daraus machen. Da gibt es Leute, die posten allen Mist und fotografieren ihre Grillschnitzen und stellen sie bei fb ein... da gibt es aber eine tolle Funktion: Beiträge von gewissen Usern verbergen! Die nutze ich auch recht viel. Zudem habe ich alle Privatsphäre-Einstellungen genauestens überprüft und nach meinen Wünschen eingestellt. Wahrscheinlich bin ich sogar übervorsichtig. Aber es gab in den letzten Wochen viele positive Überraschungen und Kontakte mit Leuten aus ganz alten Zeiten.

Was die Werbung angeht: klar, ich habe Louis und Polo als "Interessen" hinterlegt und bekomme dann Werbung für Motorräder am rechten Rand. Das ist bei google ähnlich und irgendwie müssen sich die Firmen finanzieren. Ich ignoriere die Werbung komplett.

Vermutlich heize ich die Diskussion um fb mit diesem Beitrag noch mal an, aber wie erwähnt - im Grunde gehts mir nur um eine Seite für unser Forum und da sehe ich keine wirklichen Nachteile.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Gott Enel hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich so lospoltern.
Macht ja auch niemand. Einer wollte den Puls fühlen und da gibts natürlich ausschläge. Ein paar Millionen auf der Welt gefällts und anderen halt nicht.

Für mich ist Fakebook so begehrenswert und nötig wie ein Kropf!

Wenn jemand Lust, Zeit und Freude daran hat dann ist jeder Frei eine Honda CUB Fanpage auf Failbook zu pflegen.

Ich kenne auch Leute die aktiv das Foolbook bewirtschaften. Das hat manchmal ganz wirtschaftlich Gründe umd damit das eigene biz zu pushen oder einfach, wenn man weit weg der Heimat wohnt, ein wenig closer mit der Familie und den zurück gelassenen Freunden zu sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

sky hat geschrieben:...ob man nicht eine Seite für das Forum dort einrichten kann....
sky hat geschrieben:...Wie ist Eure Meinung dazu?
Dagegen.

Gruß, Martin
Bild

sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

OK, ich denke das Meinungsbild ist eindeutig. Trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge!
Schönes Wochenende

Markus

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

DAFÜR um vielen Menschen Umweltschonende Platzsparende Mobilität nahezubringen!
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“