Beheizbare Handschuhe

Über was man sonst noch redet
trackcrasher
Fahrzeuge: Honda CBF 600 S
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Re: Beheizbare Handschuhe

Beitrag von trackcrasher »

Don, jetzt hab ich hunger!

Ein entsprechend abgelängter Widerstandsdraht, durch den ein paar Watt an Leistung fließen, grillt mir sicher nix ;)

Ich denke an ca. 5W pro Handschuh, da kann net viel passieren.

Zwecks Stromversorgung dachte ich an Spiralkabel und Steckdose an der Lenkerverkleidung. Oder die Mopedjacke verkabeln: ein zeentraler Anschluss am Moped und durch die Ärmel zu den Handschuhen.
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Interessante Sachen
Schubkarre-Eifel hat geschrieben:Man muss auch immer überdenken zu welchem Zweck die Hände gewärmt werden sollen..
Mein Reden, auch was Wetterschutz usw angeht. Alles was am Moped verbleiben kann und ich nicht am Körper tragen muss ist gut. Alles andere lasse ich Wirrkopf sowieso irgendwo liegen und finde es just dann nicht wenn ich es bräuchte. Deshalb: Griffheizung und Lenkerstulpen
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

trackcrasher
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Done #30 hat geschrieben:...
Deshalb: Griffheizung und Lenkerstulpen
Lenkerstulpen habe ich ausprobiert und fühle mich damit sehr unwohl. Da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin, muss ich oft vom Lenkerweggreifen zum Visier auf/zuklappen.
Griffheizung alleine hilft wohl, aber nur bedingt.
Windabweiser werde ich noch montieren, die fehlen noch.
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Gut ist Griffheizung UND Griffschalen. Aber ich bin im Winter, bei 2-stelligen Minustemperaturen mit solchen da gefahren: http://www.1000ps.de/shop/produkt-n5078 ... handschuhe

Ich habe mit denen auch bei weiten Strecken nie gefrohren. Und ich HASSE kalt!!!!!

Wir nennen diese Art von Handschuhen auf Grund ihrer Form "Schweinefüsse". Die gibt es sicher auch in günstig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

trackcrasher hat geschrieben:Lenkerstulpen habe ich ausprobiert und fühle mich damit sehr unwohl.
ok, manchmal muss ein Mann auch Gefühle zeigen. :aetsch1: Wenns einem nicht taugt, dann eben nicht.
trackcrasher hat geschrieben:Windabweiser werde ich noch montieren, die fehlen noch.
Das ist schon mal die halbe Miete. Wind und Feuchtigkeit abhalten erspart enorme Verdunstungskälte.
Innova-raser hat geschrieben:Gut ist Griffheizung UND Griffschalen. Aber ich bin im Winter, bei 2-stelligen Minustemperaturen mit solchen da gefahren: http://www.1000ps.de/shop/produkt-n5078 ... handschuhe
Respekt, ambitionierter Preis, sehen aber durchdacht aus
Innova-raser hat geschrieben: "Schweinefüsse". Die gibt es sicher auch in günstig.
Ich hab die von Polo, oder war es Louis? Waren auf längeren Strecken nie ganz dicht. Seit Montage von Griffheizung und Stulpen zu warm und klobig. Sind aber im "Winterkoffer" als Rückfallebene stets dabei
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Gut ist Griffheizung UND Griffschalen. Aber ich bin im Winter, bei 2-stelligen Minustemperaturen mit solchen da gefahren: http://www.1000ps.de/shop/produkt-n5078 ... handschuhe
Respekt, ambitionierter Preis, sehen aber durchdacht aus
Innova-raser hat geschrieben: "Schweinefüsse". Die gibt es sicher auch in günstig.
Ich hab die von Polo, oder war es Louis? Waren auf längeren Strecken nie ganz dicht. Seit Montage von Griffheizung und Stulpen zu warm und klobig. Sind aber im "Winterkoffer" als Rückfallebene stets dabei
Der Preis ist tatsächlich sehr ambitioniert. Dafür halten muss man die Qaulität und dass sie mit GoreTex gefüttert sind. Ich weiss nicht mehr woher meine waren. Ich habe die viele Jahre (vielleicht sogar Jahrzente?) bei echt tiefen Temperaturen genutzt. Sie haben mir immer gute Dienste geleistet.

Aber was nicht so gut ist; Sie sind halt schon extrem klobig! Aber für wirklich kalte Winter gibt es imho nichts besseres. An das klobige gewöhnt man sich. Trotzdem ist man froh dann wieder mal auf die normalen Sommerhandschue wechseln zu können.

Bei den Discountern wird es die sicher auch für günstig geben. Denn sie sind bei vielen Ganzjahresfahrern sehr beliebt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

on2wheels

Beitrag von on2wheels »

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem **Jehova** täglich zur Arbeit, im Januar hatte es morgens bis zu -14°.

Dafür, und auch für kleinere Winter-Touren (max. bis 0° und bis 3 Stunden), habe ich solche durch Akkus beheizbare Handschuhe, kommen wohl aus dem Ski - bzw. Snowboardbereich.

Ganz grundsätzlich funktionieren sie.

Die Verarbeitung der ganzen Kabel, Stecker und des Ladegeräts sind so lala, man muß immer wieder mal am Stecker "rumfummeln", weil das Laden unterbrochen wird,
oder der Stecker beim täglichen Handling der Handschuhe etwas lose wird.

Habe noch Ersatzakkus dazu gekauft, so daß ich bei einer Tour wechseln kann.

Akkus halten, bin manchmal überrascht, bis zu 2 Stunden auf höchster Stufe. Die braucht man unbedingt, obwohl die Handschuhe damit, im warmen Wohnzimmer versucht,
echt ganz gut warm werden. Unterwegs mit dem kalten Fahrtwind fühlt es sich natürlich kaum wirklich "warm" an, wenn man aber mal ganz ohne die Heizung fährt,
ist der Unterschied doch frappierend.

Fazit:
Für den täglichen, eher kurzen Arbeitsweg durchaus ein Komfortgewinn, für kleine Touren ok, für Elefantentreffenfahrer wohl eher nix.

Ciao
Alex

trackcrasher
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Erste Versuche mit 2m Konstantan-Widerstandsdraht sind gut gelaufen. Ich habe mir billige Thermohandschuhe zum Probieren gekauft, umgestülpt und den Draht ins Futter genäht. Zur Leistungsregelung verwende ich ein PWM Modul, das mir in einer Bastelkiste entgegen gekommen ist. Mit ca. 20 Ohm Widerstand ergibt sich eine Heizleistung von ca. 6 (falsche Uhrzeit zum Kopfrechnen :stirn:) 7,5 Watt, was relativ schnell zu heiß wird, wenn mans bei Raumtemperatur ausprobiert. Also ich bin zuversichtlich, dass die Wärmeentwicklung ausreicht, um auch bei Kälte die Finger warm zu halten.

Test folgt natürlich! :inno2:
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

on2wheels hat geschrieben: Elefantentreffenfahrer

Letztens bin ich an der Tank ein paar Elefantentreffenfahrern aus Italien begegnet, die haben Geschmack Moto Guzzis und Andere schöne Maschinen nur ein BMW Fahrer unter Ihnen, aber der gab kleinlaut zu nicht so recht zufrieden zu sein, hoffe die Jungs sind gut angekommen :prost2: , der der am wenigsten fror trug A4 Nordkapp über meinen Fiat wurde etwas gelacht, aber die Rostunanfälligkeit wurde anerkannt und betont :D
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

on2wheels

Beitrag von on2wheels »

trackcrasher hat geschrieben:Erste Versuche mit 2m Konstantan-Widerstandsdraht sind gut gelaufen. Ich habe mir billige Thermohandschuhe zum Probieren gekauft, umgestülpt und den Draht ins Futter genäht.
Nicht unterschätzen darf man den Daumen.

Ein großes Plus der von mir eingesetzten Handschuhe ist, daß der eigentlich immer separat im Fahrtwind liegende Daumen separat beheizt ist, und zwar kräftig.

Ciao
Alex

trackcrasher
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Dem Daumen habe ich eine extra Wicklung spendiert. Ebenso dem kleinen Finger, der mir immer als erstes abfriert.
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Antworten

Zurück zu „Talk“