Honda Wave 125i

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda Wave 125i

Beitrag von Innova-raser »

Ja, so auf den ersten Blick meint man wirklich dass da einige fett im Lotto gewonnen habe. Noch vor 3 Jahren habe ich mich gefragt warum wir soviel Tankstellen hier haben. Es sind ja vor allem Underbones unterwegs. Aber heutzutage hat es einiges mehr an Autos auf der Strasse. Und nicht selten ein japanischer Pickup oder ähnliches.

Honda war hier in Asien immer ziemlich responsiv auf die Marktbedürfnisse. Wenn er Markt etwas will so baut es Honda. Einmal hat Honda die alterwürdige TMX aus dem Sortiment genommen und durch eine etwas modernere Version ersetzt. Das stiess nicht wirklich auf viel Gegenliebe. Das neue Modell blieb und das alte kam zurück.

Die Wave sieht ja auch auf jedem Markt hier in Asien anders aus. Die hier ist eine andere Wave als die die in TH oder Vietnam verkauft wird. Wahrscheinlich wird der Markt in TH diese Auswahl erfordern.

Für die PH denke ich dass die Wave irgendwann vielleicht mal vom Markt verschwindet. Das zugunsten der XRM und der neuen Dash 110. Die ist ähnlich wie die Wave die es in D gab. Oder eben zugunsten von Scootern!

Meine Frau hat sich ja einen Scooter zugelegt. Einen Honda Click 125. Ein super Geräte! Auch wenn es ein Scooter ist, mir gefällt er! Er hat LED Licht das wirklich extrem gut ist und jedes Underbone Licht zu einer miesen Taschenlame degradiert. Daneben ein richtig fettes Helmfach, Start/Stop Automatik usw. Er hat eine richtig ausgewachsene Grösse. Also ein durschnittlicher Europäer dürfte sich sauwohl darauf fühlen.

So gesehen, und aus dem Blickwinkel aus den PH könnte ich mir gut vorstellen das Honda an den Waves nicht mehr viel macht, bzw. viel im Sinn hat. Der Markt dafür ist nicht mehr der der er einmal war. Wer remote wohnt für den ist eine Wave nichts. Zu viel Plastik daran und zu teuer. Der kauft entweder eine XRM oder ein "normales" 125er Business Motorrad wie sie bei uns genannt werden.

Und wer meistens auf befestigten Strassen unterwegs ist der wählt heute vielfach einen Scooter. Oder wenn man es sich leisten kann, halt ein Auto. Nur die Chinesen setzen nach wie vor unbeirrt auf die Wave! Da gibt es kaum andere Modelle im Angebot.

Dein U-Boot Wave kriegst du garantiert wieder klar. Bis hier eine Underbone fortgeworfen wird da müsste mindestens ein ganzer Konvoy von Leopard Panzer darüber gerollt sein. Und nicht mal dann ist sicher dass die Underbone aufgegeben wird!

Solange die Räder und der Motor dreht wird damit gefahren. Ob vorne eine Bremszange drin ist oder nicht, ist eher Geschmacksache. Und Licht ist sowieso für gar nichts gut! Man fährt, auch Nachts, bevorzugt ohne LIcht!!!!

Du brignst deine garantiert wieder auf die Strasse!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Super Andy :superfreu: ,
Cebu City Lights :up2: :prost2:

Es muss da einen CUB-Club geben... den kennst Du nur noch nicht :motzen:

Innova-raser

IGN hat geschrieben:Super Andy :superfreu: ,
Cebu City Lights :up2: :prost2:

Es muss da einen CUB-Club geben... den kennst Du nur noch nicht :motzen:
Hahaha...nope! Wir sind da, wie eigentlich generell hier im Leben, sehr offen und tolerant: Es gibt den AMBC (All Motorcycle Brands Club) und der ist auch sehr aktiv. Da gibt es Treffen, Rundfahrten, Parties usw.

Da sind dann Wave Fahrer wie auch CRF oder KTM Fahrer mit Scooterfahrern unterwegs. Immer coole Typen. Nix fest organisiert. Man verabredet sich und hat eine gute Zeit.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Und der AMBC hat da keine CUB Road-Captains wie unseren Thrifter oder Done, Andy ?

Innova-raser

IGN hat geschrieben:Und der AMBC hat da keine CUB Road-Captains wie unseren Thrifter oder Done, Andy ?
Hey, wir sind da im wilden Süden, auf den Philippinen!!! :laugh2:

Nichts da mit Schrebergartenverordnung, Aufpasser, Vorsitzenden und so. Alles so locker wie die unverzichtbaren Tsinellas an den Füssen! :laugh2: :laugh2:

Es geht um den Spass und die Freude am Zweirad! So wie hier im Forum. Da regeln sich die Dinge selber. Naturgetrieben sozusagen. :prost2:

Heute gehe ich mal schauen wie viele Waves, im Verhältnis zu den andren Zweirädern, da noch so in den Shops stehen. Die Chinesen lasse ich mal aussen vor.

Und wenn ich nach Cebu rüber fahre dann gehe ich mal die 150er RS (Sonic) probefahren.

Wir haben zwar wirklich mehr als genug Fahrzeuge und ich will mir nicht noch eines mehr hier in den Compound stellen, aber vielleicht könnte ich ja meine XRM zugunsten der 150er Sonic verkaufen. :?

Aber das ist etwas was mir an der RS nicht gefällt; Sie hat eine Handkupplung! Und das ist hier eher hinderlich. Denn nicht selten transportiert man dies oder das mit der Underbone und da ist man froh dass man nicht kuppeln muss. Trotzdem, eine scharfe Runde will ich mit der trotzdem mal drehen. Wenns dann trotzdem extrem Spass gemacht hat dann muss ich mir das ganze nochchmals ernsthaft überlegen.

Der Preis ist ja nicht all zu hoch. Die 150er RS ist unter € 2K zu haben! :mrgreen:

Bild

WAVE125i
Fahrzeuge: Honda Wave 125i

Beitrag von WAVE125i »

Innova-raser hat geschrieben:
IGN hat geschrieben:Und der AMBC hat da keine CUB Road-Captains wie unseren Thrifter oder Done, Andy ?
Hey, wir sind da im wilden Süden, auf den Philippinen!!! :laugh2:

Nichts da mit Schrebergartenverordnung, Aufpasser, Vorsitzenden und so. Alles so locker wie die unverzichtbaren Tsinellas an den Füssen! :laugh2: :laugh2:

Es geht um den Spass und die Freude am Zweirad! So wie hier im Forum. Da regeln sich die Dinge selber. Naturgetrieben sozusagen. :prost2:

Heute gehe ich mal schauen wie viele Waves, im Verhältnis zu den andren Zweirädern, da noch so in den Shops stehen. Die Chinesen lasse ich mal aussen vor.

Und wenn ich nach Cebu rüber fahre dann gehe ich mal die 150er RS (Sonic) probefahren.

Wir haben zwar wirklich mehr als genug Fahrzeuge und ich will mir nicht noch eines mehr hier in den Compound stellen, aber vielleicht könnte ich ja meine XRM zugunsten der 150er Sonic verkaufen. :?

Aber das ist etwas was mir an der RS nicht gefällt; Sie hat eine Handkupplung! Und das ist hier eher hinderlich. Denn nicht selten transportiert man dies oder das mit der Underbone und da ist man froh dass man nicht kuppeln muss. Trotzdem, eine scharfe Runde will ich mit der trotzdem mal drehen. Wenns dann trotzdem extrem Spass gemacht hat dann muss ich mir das ganze nochchmals ernsthaft überlegen.

Der Preis ist ja nicht all zu hoch. Die 150er RS ist unter € 2K zu haben! :mrgreen:

Die 150er RS ist echt ein super schönes Gerät, aber das mit der Handkupplung wäre auch nichts für mich. Man hat im Alltag auf dem Land beim Fahren selten die linke Hand frei

Innova-raser

WAVE125i hat geschrieben:Die 150er RS ist echt ein super schönes Gerät, aber das mit der Handkupplung wäre auch nichts für mich. Man hat im Alltag auf dem Land beim Fahren selten die linke Hand frei
Exakt genau das schreckt mich auch irgendwie!!!! Und ist zugleich auch der grösste Hemschuh eine zu kaufen.

Ich pendle zur Zeit zwischen der Click von meiner Frau und der XRM. Ich finde beides super Fahrzeuge. Und für Erdarbeiten habe ich ja noch die CRF unter dem Carport stehen.

Denn hier sind die Geschwindigkeiten eher niedrig. Man "cruised" durch die Stadt hier. 30, vielleicht mal 40 dann hat es sich aber auch schon und man hat auch kein Bedürfnis schneller zu fahren. Es hat viele Pedicabs auf der Strasse und die fahren so max 30. Dazu viele Fussgänger und Strassen die von links und rechts in den Highway einbiegen und und und.

Ausserorts, also zwischen den Städten und Dörfern bin ich mit 80 KM/h schon fast ein richtiger Schnellfahrer. Das durschnittliche Tempo pendelt sich sonst so um die 60 Km/h ein. Und da wir auch keine Autobahnen haben ist die Vmax für mich nur eine theoretische Zahl ohne praktischen Wert.

Die RS reitzt mich einfach nur aus Spass an der Freud. Es gibt sie in 3 Farben, Rot, Schwarz UND Pink!!!!!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

In Europa/Deutschland wäre sie sicher die ultimative Wave! Aber hier? Ich belasse es vorerst mal damit sie, jedesmal wenn ich im Shop an ihr vorbeischleiche, zu begeifern! Denn die Handkupplung stört mich schon ein wenig. Man wird sich sicher schnell daran gewöhnen, aber die automatische Kupplung der normalen Underbones ist halt schon eine absolut geniale Sache!

Bild

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Die RS reitzt mich einfach nur aus Spass an der Freud. Es gibt sie in 3 Farben, Rot, Schwarz UND Pink!!!!!!

Mach doch mal ein Bild von der RS im Shop,falls du mal Zeit hast .
Und was kostet sie bei dir?

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Innova-raser

Yup, mach ich doch gerne. Sie steht zur Zeit so gut wie in jedem Motoshop.

Kosten tut sie PHP 96'500. Das sind rund € 1'900.-

Eigentlich nicht viel. Jedenfals nicht für europäische Verhältnisse. Aber hier ist sie doch schon recht teuer. Eine 125er XRM war letzhin für knapp einen Tausender zu bekommen. Sie sind normalerweise etwas teuerer, aber im Shop wo ich war schrieben sie was von "Promo Preis".

Somit bekommts du fast 2 XRM für den Preis einer RS. Aber trotzdem, der Preis ist wirklich nicht so übel. Denn die Scooter sind in exakt denselben Preisregionen wo die RS ist.

Ich bin ja zur Zeit mit einigen anderen Dingen beschäftigt als das ich mich ernsthaft mit dem Kauf einer RS auseinander setzen würde. Auch ist zur Zeit das Wetter viel zu schlecht. Es ist "Winter". Es regnet eigentlich jeden Tag. Manchmal so ausgiebig dass es am Morgen anfängt und bestenfalls am Abend aufhört.

Ich warte mal bis zum Sommer. Dann wenn das Wetter wieder gut ist für ausgiebige Moppedtouren. Grad heute bin ich mit dem Auto von Tagbi nach Haus gefahren. Eine wunderschöne Route für eine Underbone! Ganz viele Kurven, eine tolle Landschaft und kaum Verkehr!

Wenn es Morgen nicht wieder pisst wie die Sau (Sorry, aber anders kann man es manchmal nicht ausdrücken) dann gehe ich mal ein paar Fotos von der RS knipsen.

Ihr müsst Honda Europa löchern damit ihr dieses Modell als Euro 4 bekommt! Die wäre bei euch goldrichtig! Eine richtige Underbone, günstig im Ankauf und im Unterhalt, robust und eben wahrscheinlich genau das Mü schneller dass es braucht damit man auf der AB auch mal einen LKW überholen kann.

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wieso ist bei dir Winter? :shock:

Du lebst doch jetzt südlich des Äquators. Demzufolge müßtet ihr dort Sommer haben. :sonne:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Lung Mike hat geschrieben: Mit Chrome öffnen,wer ihn hat,natürlich,weil der Übersetzt die ganze Webseite,wo er kann.
Gruß LungMike
Wer den Firefox nutzt kann das auch mit dem Addon *Google Translator for Firefox* machen :-)
http://translatorforfirefox.blogspot.de/

Innova-raser

Cpt. Kono hat geschrieben:Wieso ist bei dir Winter? :shock:

Du lebst doch jetzt südlich des Äquators. Demzufolge müßtet ihr dort Sommer haben. :sonne:
Stimmt, absolut richtig. Nur dem üblichen Sprachgebrauch wird das als "Winter" empfunden. Denn über 600 Jahre spanische Herrschaft hat seine Spuren hinterlassen. Die Temperaturen sind zur Zeit nicht so drückend heiss wie sonst üblich. Es regnet viel und heftig. Es ist eher "kühl". Das bedeutet dasa es einem, bei 25° Aussentemperatur schon fast etwas fröstelt und man den Faserpelz sucht. Klingt komisch, ist aber so. Grad gestern Abend suchte ich die Jacke wieder. Ich dachte; Man, ist das heute wieder frisch.

Aber ein Blick auf das Thermometer zeigte 24° :shock:

Sowieso, Toyota hat mich da irgendwie beschissen; Verkauft mir neue Autos OHNE Heizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben: Aber ein Blick auf das Thermometer zeigte 24° :shock:
Irgendwie fängst du mir gerade an leid zu tun. :mrgreen:

... hier schneit´s gerade. :(
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja Autos ohne Heizung das kann dir bei Toyota passieren, Bekannte wollten einen Toyota Geländewagen aus den VAE importieren als Sie zurückzogen, aber ohne Heizung hier :lol:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Ja das ist nicht nur bei Toyota so.
Sondern alle Fahrzeuge,Ford,Nissan,Mitsubishi und wie sie alle heißen, in SOA haben keine Heizung.Wofür auch??
Und spart den Heizungskühler samt Schläuche

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“