Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.
Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
- gran turismo
Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.
Jemand noch einen link zu einem "passenden" Endtopf ???
Nicht diesen hier

der ist zu teuer ...
Aber selber gefahren wäre schon hilfreich
___ Prüfstandsdiagramm sollte selbstverständlich sein ... 
Nicht diesen hier

der ist zu teuer ...

Aber selber gefahren wäre schon hilfreich

Gruß Dirk
Werkstatthandbuch bei ebay ab 1€ >>LINK<<
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
-
Gibts auch wo ein passendes 15er Ritzel für enspannteres Cruisen?
Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III
Ja gibt es und wenn das Wetter schön ist dann läuft sie auch schnellerrailsurfer hat geschrieben:Gibts auch wo ein passendes 15er Ritzel für enspannteres Cruisen?

Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
Hi macht den kleine motor mit wenn man eine 15er Ritzel einbaut?
Gruß barrie

Gruß barrie
Der Motor macht das problemlos mit. Die Address wird aber windempfindlicher, dafür rennt sie bei schönem Wetter und bergab etwas schneller.manton hat geschrieben:Hi macht den kleine motor mit wenn man eine 15er Ritzel einbaut?![]()
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
Habe ein 15er Ritzel von der CRF 100 F verbaut, es passt und die Address läuft gut damit. Bei der Address wird die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen, also zeigt der Tacho auch weiterhin richtig an. Die Kette mit 100 Gliedern passt, aber es ist schon recht knapp, evtl mal mit 102 probieren.
- Andressinno
Das ist es was ich gesucht hatte 15er Ritzel für meine AddressTomgreen hat geschrieben:Habe ein 15er Ritzel von der CRF 100 F verbaut, es passt und die Address läuft gut damit. Bei der Address wird die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen, also zeigt der Tacho auch weiterhin richtig an. Die Kette mit 100 Gliedern passt, aber es ist schon recht knapp, evtl mal mit 102 probieren.

Ich finde die Suzi klingt bei niedrigen Drehzahlen fast wie die Inno. Und mit dem 15er Ritzel auf meiner Inno bin sehr zufrieden. Mal sehen wie es bei der Addy aussehen wird. Ich werde es hier wieter berichten.
Gruß Andrej
Honda Vision 110 2,1L/100KM
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Honda Vision 110 2,1L/100KM

Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Freut mich dass ich dir helfen konnte.
Habe inzwischen neben dem größeren Ritzel auch ein 32-ger Kettenrad (Original 34) verbaut, aber dadurch verliert sie leider ein wenig an Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho nun ca 103km/h statt 108km/h. Bevor jemand sagt dass der Tacho ja auch falsch geht erwähn ich hier lieber nochmals dass die Address die Geschwindigkeit am Vorderrad abnimmt.
Gruß Chris
Habe inzwischen neben dem größeren Ritzel auch ein 32-ger Kettenrad (Original 34) verbaut, aber dadurch verliert sie leider ein wenig an Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho nun ca 103km/h statt 108km/h. Bevor jemand sagt dass der Tacho ja auch falsch geht erwähn ich hier lieber nochmals dass die Address die Geschwindigkeit am Vorderrad abnimmt.
Gruß Chris
auch bei der Address gilt: nur Ritzel mit 1,5 mm innerer Nockenhöhe nehmen! also (14 - 17)'er. Das sind 50% mehr Auflagefläche an der Abtriebswelle. Die (15 - 17)'er sind für 50 ccm gut.
Diverse Empfehlungen hier entsprechen nicht dieser Vorgabe!
Diverse Empfehlungen hier entsprechen nicht dieser Vorgabe!
Täter