Über die Anden bis ans andere Ende der Welt

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Über die Anden bis ans andere Ende der Welt

Beitrag von Innova-raser »

michiel hat geschrieben:Und dann sagt der Motorradprofi auch noch, daß das das größte Abenteuer seines Lebens war.
Wuahhhh.....ich glaub ich krieg mich nicht mehr ein.

Wie alt war den dieser "Profi"? 18 und gerade Mutters Schürzenzipfel entwöhnt??? Wuahhhhhhhhh :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Viel erlebt haben kann er ja noch nicht in seinem Leben wenn dass das grösste "Abenteuer" war.
Sowieso, wo war denn da das Abenteuer? Abenteuer ist ja unverrückbar mit Unwägbarkeiten und Wagnissen verknüpft. Oder hat sich da der Sprachgebrauch geändert?

Also für mich sind solche Sachen in etwa so ungemeind spannend und fesselnd wie dem Schnee beim schmelzen zuzusehen und nebenbei noch dem Gras beim wachsen zuzuhören.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

Naja, er hats mit seinem Beitrag ins ZDF Abendprogramm geschafft - andere die sich darüber lustig machen posten in einem Internetforum.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es zum Volkssport geworden ist, sich daran hochzuziehen, dass man anderes niederredet. Sei es ein Fernsehbeitrag, der TÜV oder sonstwas.

Mal spaß beiseite - hier und da war sicher mehr möglich. aber so schlecht war der Bericht wirklich nicht. Und richtig - der Beitrag war nicht konkret für Motorradfahrer gemacht, sondern als genelles Unterhaltungsprogramm.

michiel

Beitrag von michiel »

Na ja, wenn einer der beiden der Südamerika Korrespondent des ZDF ist, ist es nicht soo schwierig damit ins Fernsehen zu kommen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

[quote="Berti"]...Manchmal habe ich den Eindruck, dass es zum Volkssport geworden ist, sich daran hochzuziehen, dass man anderes niederredet. Sei es ein Fernsehbeitrag, der TÜV oder sonstwas..../quote]

Das glaube ich nicht Berti. Zumindest nicht hier. Ich glaube eher dass die Leser hier AUTHENTISCHE Reisereportagen wünschen und keine gestellten Szenen und nachgespielte Szenen die etwas vorgaukeln was nie stattgefunden hat.

Ob es ein Leistungsausweis ist es ins Vorabendprogramm von irgend einem Fernsehsender zu "schaffen" entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür schaue ich zuwenig und zu geziehlt fern. Aber seit es auch im Fernsehen nur noch um Einschaltquoten geht sind sehenswerte Sendungen zur absoluten Mangelware verkommen.

Ich bin überzeugt dass die Vorschreiber hier nicht deinem erwähnten "Volkssport" fröhnen über alles und jedes zu mäkeln oder online niederzuschreiben. Ich denke es ist das Gegenteil, man hat sachlich seinen Unmut über solche überkommerziellen Formate geäussert. Und das sollte auch das Recht eines jeden Fernsehzuschauers sein. Wenn man dir in Köln ein billiges Importgebräu als Kölsch, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot,vorsetzt so würdest du wahrscheinlich auch deinen Unmut darüber kundtun.

Es gibt nach wie vor noch gute Reisebericht und Dokumentation im Fernsehen. Vielleicht nicht hauptsächlich in den Mainstream Kanälen. Aber es gibt Sie noch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Innova-raser hat geschrieben:
Berti hat geschrieben:...Manchmal habe ich den Eindruck, dass es zum Volkssport geworden ist, sich daran hochzuziehen, dass man anderes niederredet. Sei es ein Fernsehbeitrag, der TÜV oder sonstwas..../quote]

Das glaube ich nicht Berti. Zumindest nicht hier. Ich glaube eher dass die Leser hier AUTHENTISCHE Reisereportagen wünschen und keine gestellten Szenen und nachgespielte Szenen die etwas vorgaukeln was nie stattgefunden hat.

Ob es ein Leistungsausweis ist es ins Vorabendprogramm von irgend einem Fernsehsender zu "schaffen" entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür schaue ich zuwenig und zu geziehlt fern. Aber seit es auch im Fernsehen nur noch um Einschaltquoten geht sind sehenswerte Sendungen zur absoluten Mangelware verkommen.

Ich bin überzeugt dass die Vorschreiber hier nicht deinem erwähnten "Volkssport" fröhnen über alles und jedes zu mäkeln oder online niederzuschreiben. Ich denke es ist das Gegenteil, man hat sachlich seinen Unmut über solche überkommerziellen Formate geäussert. Und das sollte auch das Recht eines jeden Fernsehzuschauers sein. Wenn man dir in Köln ein billiges Importgebräu als Kölsch, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot,vorsetzt so würdest du wahrscheinlich auch deinen Unmut darüber kundtun.

Es gibt nach wie vor noch gute Reisebericht und Dokumentation im Fernsehen. Vielleicht nicht hauptsächlich in den Mainstream Kanälen. Aber es gibt Sie noch.
GOOD POSTING! :up2:

Berti

Beitrag von Berti »

@ Innova Raser

Welche Szene war denn gestellt oder hat etwas vorgegaukelt?

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Da war nix vorgegaukelt außer dem Titel. Unter "Motorrad extrem" stellen sich halt verschiedene Leute verschiedenes vor. Leute wie in unserem Forum erwarten dann sowas wie mit Schwalbe durch Europa, Inno durch Island, Rumänien usnd solche Sachen, die wier hier schon lesen durften. Meinetwegen auch wheely durchs Frankfurter Kreuz. Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist aber eben nicht gaskrank.tv. Das Blog dazu fand ich jedenfalls durchaus interessant zu lesen. Fahrerisch gabs sicher auch die eine oder andere Herausforederung, mindestens für den erklärtermaßen unerfahrenen Reporter. Das Abenteuer bestand aus dem Anfertigen des Films selbst. Interessanter als irgendein Traumschiff wars allemal.
Und echte Abenteuer gibts eh nur da wo kein Filmteam ist/sein kann ;)

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

gerade beginnt ne Wiederholung auf 'einfestival'

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“