Ser´vu^s
Sei^t ein paar Tagen hab ich da^s Problem, da^s^s ich beim Schreiben in Firefox die^se blöden Sonderzeichenn au^toma^ti^sch eingefüg^t bekomme.
Ha^t jemand einen Tip?
Nur in Firefox unter Win 10 hab ich das Problem, das meine Texte wie oben aussehen.
Muss eine Einstellung im Feuerfuchs sein
Done
Tastatur macht Blödsinn unter Win10 im Firefox
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Tastatur macht Blödsinn unter Win10 im Firefox
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Tastatur macht Blödsinn unter Win10 im Firefox
Abhilfe bei Anzeigefehler Umlaute beim Firefox vom Nutzer aus
Der Nutzer kann dem Browser sagen, welche Zeichenkodierung er bitte verwenden soll. Beim Firefox versteckt sich das z.B. im Menü "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)"
Abhilfe bei Anzeigefehler Umlaute beim Firefox durch Administrator
Der Metatag für den charset muss sauber gesetzt sein:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
Zusätzlich muss im .htaccess der charset gesetzt werden. Dadurch wird beim Firefox das raten unterbunden, welcher charset nun kommen könnte (das ist der Grund warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht
AddDefaultCharset iso-8859-1
Der Nutzer kann dem Browser sagen, welche Zeichenkodierung er bitte verwenden soll. Beim Firefox versteckt sich das z.B. im Menü "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)"
Abhilfe bei Anzeigefehler Umlaute beim Firefox durch Administrator
Der Metatag für den charset muss sauber gesetzt sein:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
Zusätzlich muss im .htaccess der charset gesetzt werden. Dadurch wird beim Firefox das raten unterbunden, welcher charset nun kommen könnte (das ist der Grund warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht

AddDefaultCharset iso-8859-1
Supra GTR
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Den ersten Absatz hab ich noch kapiert. Hat leider nichts geholfen:
Den er^s^ten Ab^sa^tz hab ich noch kapier^t
Bei "Metatag für den charset" ´versteh ich nichtmal mehr Bahnhof.
EDIT: Jetzt gehts Mann, was bin ich doof. War tatsächlich nur die falsche Textcodierung. Aber ich hatte übersehen, dass der Feuerfuchs die Einstellung erst beim Laden übernimmt
DANKE!
Den er^s^ten Ab^sa^tz hab ich noch kapier^t
Bei "Metatag für den charset" ´versteh ich nichtmal mehr Bahnhof.
EDIT: Jetzt gehts Mann, was bin ich doof. War tatsächlich nur die falsche Textcodierung. Aber ich hatte übersehen, dass der Feuerfuchs die Einstellung erst beim Laden übernimmt
DANKE!

- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Bitte schön 
Ja bei den lieben Windoofs Sachen hilft oft ein Neustart erst.
Das ist unter Linux viel besser gelöst.
Der zweite Teil wäre direkt die Konfiguration von Firefox zu editieren.
hier die Infos

Ja bei den lieben Windoofs Sachen hilft oft ein Neustart erst.
Das ist unter Linux viel besser gelöst.
Der zweite Teil wäre direkt die Konfiguration von Firefox zu editieren.
hier die Infos
Supra GTR
- Done #30
Win10 macht gar nix mehr, nur noch fünff Punkte
die nur im Kreis laufen. Stundenlang.....
Ich komm in keinen abgesicherten Modus rein, nichts.
Ich hasse Computer im Allgemeinen, Notebooks im Besonderen und Smartphones über alles. Gebt mir was mit dem ich es liebe zu arbeiten. Eine Axt oder eine Schnellfeuerwaffe .....
Als ob ich sonst nicht zu tun hätte .... doch nachher Abschlusskonzert Hamburg Blues Band im Ulmer Zelt
Kansas hat wegen Terrorwarnung abgesagt, die Amis wussten wohl als einzige was in Deutschland passieren wird wenn G20 ist.
Und die Hamburger freuen sich wohl, dass sie grad nicht zu Hause sind. win-win
EDIT: Rechner läuft wieder. Fragt mich aber nicht weshalb. Junior hat da rumgehackt
Ich komm in keinen abgesicherten Modus rein, nichts.
Ich hasse Computer im Allgemeinen, Notebooks im Besonderen und Smartphones über alles. Gebt mir was mit dem ich es liebe zu arbeiten. Eine Axt oder eine Schnellfeuerwaffe .....
Als ob ich sonst nicht zu tun hätte .... doch nachher Abschlusskonzert Hamburg Blues Band im Ulmer Zelt
Kansas hat wegen Terrorwarnung abgesagt, die Amis wussten wohl als einzige was in Deutschland passieren wird wenn G20 ist.
Und die Hamburger freuen sich wohl, dass sie grad nicht zu Hause sind. win-win

EDIT: Rechner läuft wieder. Fragt mich aber nicht weshalb. Junior hat da rumgehackt