Easy Ralf! No probs!NORTON hat geschrieben:@Innovaraser:
jetzt sind wir doch EINMAL nicht einer Meinung, aber das tut unserer virtuellen Freundschaft KEINEN Abbruch.
Sowieso, ich würde dein Posting zu 100% unterschreiben. Genau von dem was du sagst bin auch ich
felsenfest überzeugt. Wir sehen dass da ganz genau gleich.
Das vereinzelt Probleme auftauchen können ist immer möglich. Die Gründe darüber sind vielfältig. Und dass, wie Corollali geschrieben hat, rund laufende Räder und etwas bessere Stossdämpfer keine sinnlose Investition sind finde ich auch zu 100% richtig. Obs unabdingbar ist muss jeder für sich entscheiden.
Eine sachliche Diskussion finde ich immer Sinnvoll. Man sollte nur davon absehen Spekulationen zu Tatsachen zu erheben. Dass das Fahrwerk eines Moppeds, das als eines der günstigsten auf dem Markt gilt, nicht über alle Zweifel erhaben sein kann muss man auch einmal in die Diskussion einwerfen.
In Asien, dort wo meine 2. Heimat ist, ist diese Honda die günstigste CUB ihrer Klasse. Günstiger als die renomierten Mitbewerber wie Kawasaki, Suzuki, Yamaha usw..... Nur die Chinesen sind günstiger.
Ich schliesse mich mit Innbrunst an das Posting von Ralf (Norton) an in dem er sagt:
"Ich behaupte felsenfest, dass dem "normalgestrickten" Inno-Fahrer in der Regel NICHTS passiert+er ohne Bedenken fahren kann..."
Damit will ich nichts schön reden. Zu bemängeln gibt es immer etwas. Es ist eine Frage des Massstabes den man anlegt. Und verbessern kann man auch immer was.
Meine BMW, zum Beispiel, fährt auch mit Zubehörstossdämpfern. Aus bestimmten Gründen wollte ich nicht darauf verzichten. Und die war, in Ihrem Segement, weit davon entfernt als günstiger Kauf eingestuft zu werden! Habe lange warten müssen bis ich sie mir damals gekauft hatte. Darum konnte ich mich wahrscheinlich bis jetzt noch nicht trennen von ihr.
Aber leider, leider taugen die nicht zum posen vor der Eisdiele am Sonntag! :laugh3:
Habe aber jetzt dafür die Knie- Ellbogenschleifer mit der Flex bearbeitet!!!!! Bzw. die entsprechende Jacke und Hose.
Man macht DAS jetzt Eindruck wenn ich am Sonntagvormittag lässig elegant, wie ein bunter Papagei, hüfteschwingend durch die Türe herein stolziere!!!!!!!!!!!!!!

Da sind deine Fussrast gaaaaanz weit hinten am Start, Ralf. Sorry dafür!