... wann ist Not?

robbster

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von robbster »

.. genauso euphorisch schwärmen meine türkischen Arbeitskollegen von ihrem Erdogan und sind auch der Meinung der "böse Westen" stellt ihn falsch dar..

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

robbster hat geschrieben:.. genauso euphorisch schwärmen meine türkischen Arbeitskollegen von ihrem Erdogan und sind auch der Meinung der "böse Westen" stellt ihn falsch dar..
Darum sage ich ja immer: Denken hilft, viel Denken hilf viel! :up2:

Aber heutzutage kann man das Denken ja auslagern lassen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

So glaubt jeder an "seine" Kultur. Zu welchen Probleme eine Vermischung dieser Kulturen führt erleben wir fast täglich.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn AT bis vor kurzem ca. 9.200 Strafhaftplätze hatte, die Politik sich aber weigert, auf ca. 20.000 aufzustocken, weil "Gutmenschengesinnung", was soll aus diesem Land werden?
werni883

ps: die zuletzt in Betrieb genommenen Einrichtungen waren eher Kureinrichtungen mit jedwedem Luxus.
Screenshot_2016-09-09-10-53-32.png
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:
robbster hat geschrieben:.. genauso euphorisch schwärmen meine türkischen Arbeitskollegen von ihrem Erdogan und sind auch der Meinung der "böse Westen" stellt ihn falsch dar..
Darum sage ich ja immer: Denken hilft, viel Denken hilf viel! :up2:
Aber heutzutage kann man das Denken ja auslagern lassen. :prost2:
Die Partei und ihre Vordenker haben das schon gemacht. Die können das ja auch am besten.
Exakt 100% aller Wahlberechtigten sind für den großen Führer Kim Jong Un! Warum respektiert man ihn im Westen nicht gebührend als größten Führer aller Zeiten und Völker?
werni883 hat geschrieben:Servus,
wenn AT bis vor kurzem ca. 9.200 Strafhaftplätze hatte, die Politik sich aber weigert, auf ca. 20.000 aufzustocken, weil "Gutmenschengesinnung", was soll aus diesem Land werden?
Du möchtest noch mehr (leer stehende) Luxus-Kurhotels in Österreich? Aber vielleicht kann man das outsourcen. Sobotka kann ja mal Putin fragen, ob der in Sibirien noch Platz hat.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

@ts1: Warum sollen nicht-Österreicher teure Österreichische Strafhaftplätze aufnehmen? Wegen Menschenrecht?

Gewichtheben hören meiner Meinung nach nicht ein Gefängnisaufenthalt zu. Die Verbrächer neigen schon zu viel nach Gewallt. Viel besser wäre Laufen oder Spinning, welches Stress und Frustrationen entgegengewirkt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
1. wir bauen keine neuen Anhaltezentren,
2. die Deutschen bauen keinen neuen Hauptstadtflughafen,
3. wir wählen keinen neuen Bundespräsidenten,
wir tun nur so, als ob.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Innova-raser

Helmut hat geschrieben:So glaubt jeder an "seine" Kultur. Zu welchen Probleme eine Vermischung dieser Kulturen führt erleben wir fast täglich.
Nein! Daran liegt es sicher nicht!

Das ist der Knochen der die Elite dem Pöbel hinwirft damit er sich daran die Zähne ausbeissen kann. Und bis das dann soweit ich kann man sich gelassen den eigenen Geschäften widmen.

Egal. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Und die ist von manchen Faktoren abhängig. Was ich aber als sehr befremdend empfinde ist wenn man auf die absurde Idee kommt und die Ph mit der Türkei oder sogar mit Nord Korea vergleichen will! :stirn:
Da bleibt mir die Spucke weg und da werde sogar ich sprachlos! Einen noch absurderen Verglich, nur um das Paradigma aufzuzeigen, fällt mir beim besten Willen nicht ein. Obwohl ich den halben Tag damit verschwendet habe darüber nachzudenken. Aber es zeigt vielleicht den Zustand von Europa. Versunken in der Orienturungslosigkeit.

Wenn aber jemand gerne mehr darüber und über DU30 wissen möchte, bzw. WARUM eine überwältigende Mehrheit (über 90%) der Philippinen hinter ihm steht der kann sollte mal unten folgenden Artikel lesen. Nicht gerade mein Leibblatt, aber der Artikel ist journalistisch sehr gut geschrieben und ebenso gut recherchiert.

Die Rache des Volkes

Natürlich ist das "nur" die Meinung eines einzelnen und dazu noch eines Ausländers. Aber erstens eines Ausländers der das Land sehr gut kennt, auch von innen, und zum zweiten würde wahrscheinlich so gut wie der Philippino exakt das gleiche schreiben.

Aber statt zu lernen zeigt man halt lieber mit dem Schmutzfinger auf die die es besser machen als man es selbst tut.

Aber auch in Europa, bzw. Deutschland passieren noch Wunder: TTIP Merkel glaubt weiter an Freihandelsabkommen mit den USA
Viel Spass, Jungs....

Lassen wir die Dinge jetzt mal passieren und ziehen in 10 Jahren Bilanz wo das Leben nun lebeswerter und stressloser war. Dan pünktlich zum 20 jährigen Jubiläum von diesem Forum :prost2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hammerhart, die Geschichte.
Aber wie kann man sowas auf Deutschland übertragen?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser

Nein, einfach so als Blaupause lässt sich das nicht übertragen. ABER wenn man sich mal mit der Politik in Europa, und Deutschland im speziellen, auseinandersetzt so gibt es doch gewisse Schnittmengen. So zum Beispiel die Korruption, die Bereicherung einzelner und Begünstigung dritter usw.

Was für schillernde Figuren da in der Oeffentlichkeit standen; Strauss, Barschel,Lafontaine, Schröder (Der Parkett und Partyminister) usw. die Reihe könnte endlos fortgesetzt werden.

Wer gern liest dem ist sicher das Buch: Il Principe von Niccolò Machiavelli sehr zu empfehlen. IM besten Sinne des Worts auch neute noch unterhaltsamste Belletristik. Oder was ich gerade wieder einmal gelesen habe weil ich es zufällig in die Hände bekam, war; Der Besuche der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt.

Es kann einem armen Deppen wie mir helfen einige Dinge besser zu verstehen.

HIer noch ein Artikel aus der Zeit: Abgeordnete bestechen leicht gemacht

Ich damit ich nicht komplett in den Ozeanen der inflationären Newsflut untergehe halt ich mich and jahrhunderalte Weisheiten wie diese: "Im Hause muss beginnen, was leuchten soll im Vaterland" Heute würde man sagen dass man zuerst vor der eigenen Türe kehren soll bevor man den Nachbarn anschwärtzt. Und das meine ich jetzt auf den Westen bezogen.

Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ein faerbiger Praesident aus Asien nennt in aller Oeffentlichkeit einen anderen faerbigen Praesidenten in Amerika buchstaeblich einen "Hurensohn".
DAS nenne ich Kultur!
Und was ein weisser Praesidentschaftsbewerber in Amerika von sich flatuliert ueber 'andere' Leute stinkt genau so gegen den Himmel. Vox populi, vox Dei, das faellt mir nur dazu ein.
Verachtungsvoll.

Innova-raser

@so what?
Sowas hat es schon immer wieder gegeben. Auch zum Beispiel bei Churchill. Politik ist ein hartes Geschäft.

Entschuldige bitte, ich will mich weder in fremde Händel einmischen noch Salz in eine klaffende Wunde streuen. Aber ich kann dir garantieren dass am Ende seiner Amtszeit kein 5.5 Milliarden Loch das ist dass es zu stopfen gillt. Stichworte; Haider, Hypo Alpe Adria. Ein Drama in fünf Akten.

Aber wie oben erwähnt, bevor man über andere lästert soll man ein eigen Heim aufräumen. Aber da seid ihr ja offensichtlich dran. Wenigstens ein Anfang, wenn auch ein kleiner. :prost2: :sonne:

Weisst du, das blöde an mir ist dass ich zwei ausgeprägte Eigenschaften besitze die fast alles andere überragen: Ich kann sehr gut rechnen aber sehr schlecht vergessen. :laugh2:

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Wer kann denn nicht gegen Trumpf sein?

Natürlicherweise muss ein ständiger Fluss von Lohndrucker von Mexico einfließen, damit die Lohne für einfache Jobs nicht steigen.

Die Produktion ist schon nach Mexico und China gezogen, in den USA bleibt nur McJobs und (noch) Jobs die 5-7 Jahren Studieren voraussetzen.

Du bisst doch weiss und ist selbst schuld dass du nicht Artzt oder Anwalt bist.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Innova-raser

Tranberg hat geschrieben:Wer kann denn nicht gegen Trumpf sein?
Hunderttausende von Amerikanern!

Da musst die Welt mit G. Bush Junior leben und man dachte schlimmer könne es nicht mehr kommen, und was passiert? Da kommt einer, ein Tycoon, komplett ohne jegliche politische Erfahrung und will Präsident von einer Nation werden die (immer noch) zu grossen Teilen die Welt beherscht. Erschrekend und befremdent zugleich.

Was aber noch viel, viel schlimmer ist und sehr gut den desolaten Zustand dieser einst grossen und starken Nation zeigt ist; Sie ist nicht imstand einen vernüftigen, wählbaren und Mehrheitsfähigen Präsidentschaftskandidaten zu stellen.

Wenn die wirklich Trump wählen, und das würde ich mal nicht kategorisch ausschliessen, was kommt als nächstes? Etwa ein dressierter Zirkusaffe oder sogar Godzilla selber? :stirn:

Früher, vor vielen vielen Jahren, es war damals als ich noch frisch lesen konnte und ich die Karl May Bücher nur so verschlang, damals war Amerika das Land meiner Träume. Heute bin ich aufgewacht und sehe die hässliche Fratze der Realität. Nie, aber nie würde ich dorhin gehen wollen. So schön die Landschaft teilweise auch sein mag.

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Also ich weiß nicht!
Als man Ronald Reagan zum Präsidenten gewählt hat, haben viele geschriehen "ein zweitklassiger Hollywood Westernheld" regiert die USA.
Weltuntergang!
Am End' hat man ihm attestiert ein guter Präsident gewesen zu sein.
George W. Bush?
Was hat der falsche Messias Obama besser gemacht?
Die Welt mit seinen Kriegen und Umstürzen destabilisiert und ins Terrorcaos und Massenflucht gestürzt!
Dem weine ich keine Träne nach.
Abwarten...
Don

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“