Heute bin ich mal nach der Arbeit ne Runde quer durchs Land, so 150km. Das Moped war also schön warm gefahren.
Da haben die doch glatt die schöne Landstrasse von Wolfratshausen nach München immer noch gesperrt und weil ich doch schon etwas viel Zeit vertrödelt habe bin ich dann mal ausnahmsweise auf die Autobahn (Starnberg -> München).
Ich weiss ja nicht, gehts da Berg ab, oder hats da besonders Rückenwind?
Der Tacho stand bei Vollgas bei 125, ab und an ist er auf 130 rauf.
Ich mein, normalerweise geht der nur so auf 105 wenn ich mal überholen will (gemütlich geht anders, Tacho 90-95)
Ist doch nicht normal oder? Oder ist die Wave irgendwie gar keine Maschine sondern eine Lebensform welche neidisch war ob der vielen Starnberger Porsches auf der Autostrada?
Grüße Rudi
Voll krasser Tachoausschlag ...
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Re: Voll krasser Tachoausschlag ...
Also die kurze Umleitung über Grünwald ist sehr schön und äußerst zu empfehlen. Wenn wenig Verkehr, kann man da ein paar herrliche Kurven mitnehmen.
hmm. Also meine Hisun schlägt auch schon mal bis 120 aus. In welchem Abschnitt der Bahn war das? Es gibt ja da tatsächlich Abschnitte die fast unbemerkt bergab gehen. Du kommst ja auch aus Richtung Alpen. Ansonsten wird der Windschatten vom Porsche noch was Beitragen
hmm. Also meine Hisun schlägt auch schon mal bis 120 aus. In welchem Abschnitt der Bahn war das? Es gibt ja da tatsächlich Abschnitte die fast unbemerkt bergab gehen. Du kommst ja auch aus Richtung Alpen. Ansonsten wird der Windschatten vom Porsche noch was Beitragen

Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
Mit der originalen Übersetzung ist die Wave bei (lt Tacho) 115km/h im Drehzahlbegrenzer.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wie gesagt, mehr als 105, ok, max mal 110 hab ich noch nicht rausgeholt. Wenn die Wave in Drehzahlbegrenzer geht dann muss es bergab gegangen sein und viel Rückenwind, denn mit Motor ist das dann nicht mehr zu erklären.Bussen hat geschrieben:Mit der originalen Übersetzung ist die Wave bei (lt Tacho) 115km/h im Drehzahlbegrenzer.
So um die 100° am Ende der Autobahn sagte Kellerharrers Ölfühler.Sachsenring hat geschrieben:voll krasse Öltemperatur ...
Grüße Rudi
In Wolfratshausen bin ich noch den schönen kurvigen Berg hoch, leider war ein Bus vor mir. Dann rüber Richtung Schäftlarn, ab da war dann die Strasse in Richtung Pullach gesperrt, daher in Ri. Starnberg abgebogen und dort auf die Autobahn.Motorradverrückter hat geschrieben: In welchem Abschnitt der Bahn war das? Es gibt ja da tatsächlich Abschnitte die fast unbemerkt bergab gehen.
Grüße Rudi
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
dann hättest du nach rechts gemusst bzw aus Richtung Autobahn nach links und dann die Strecke, sehr schöne Kurven, wenn wenig Verkehr https://www.google.de/maps/dir/47.98813 ... 01!1m0!3e0
Bayrische Verfassung
Art.106
Art.106
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Kloster Schäftlarn vorbei ist echt klasse.
Man muss nur weg von Autobahn und Bundesstraßen, herrlich
Man muss nur weg von Autobahn und Bundesstraßen, herrlich
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
,Servus Rudi,
erst wenn wir die Übersetzung kennen, können wir die Plausibilität von Tacho 130 erörtern. Scheibe?
werni883
erst wenn wir die Übersetzung kennen, können wir die Plausibilität von Tacho 130 erörtern. Scheibe?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.