angeregt durch djub melde ich mich dann auch mal an, halte es aber kürzer.
Ü50, als Jugendlicher mal Mokick gefahren und dann mit einer Fahrstunde Führerschein Klasse 1 mitgemacht.
Das wars dann mit meiner bisherigen Erfahrung auf motorisierten Zweirädern. Wollte mir immer mal so ein kleines Motorrad zulegen hatte aber eher so was wie eine CB 200 o.ä. im Sinn.
Vor kurzem angeregt durch dieses Forum gebraucht und sehr spontan eine Innova gekauft.
War 16.000 km gefahren und sieht mit Ausnahme der vergammelten Felge des Vorderrades noch ganz anständig aus.
Öl war frisch gewechselt, Kettenspannung habe ich korrigiert und ansonsten noch nicht viel dran gemacht.
Reichlich Bastelerfahrung, aber doch ganz wenig aus dem motorisierten Bereich.
Ich werde meine Grenzen suchen und finden, und hab das Gefühl, dass ich hier oft stöbern werde.
Allerdings wird mir meine Zeit nicht ermöglichen, hier all zu viel zu schreiben.
Gewöhne mich jetzt so langsam wieder an das Fahren und bin sicher einer von der vorsichtigen Sorte.
Ich nutze die Innova ab und an für die Fahrt auf die Arbeit und sehr gerne für diverse Fahrten in der Freizeit.
Genauso wie djub fehlt mir z.B. die Erfahrung, ob die Innova "richtig" klingt. Werde also versuchen, hier und da in Kontakt mit anderen zu kommen um da ein wenig Erfahrung zu sammeln.
Was für mich ansteht:
- Ventile mal einstellen
evtl. Sichtbarkeit/Licht verbessern
Gepäckträger und Box