Der Reiz ist sicher, mit etwas exotischem zu fahren, eine Enduro von der Stange kann zwar mehr, hat aber auch jeder
Mein Moped hat eine 2 cm längere Gabel, längere Federbeine als die damalige Serie. Die Hinterradschwinge ist breiter, montiert ist ein Heidenau K 60 Scout 4.00 x18 auf 2,5 er Felge, Edelstahlspeichen. Vorne der Heidenau K60, 100/90 x 19. Das Getriebe hat einen kurzen 1. Gang, 14/26 Zähne anstelle 15/25 Zähne. Sekundär 530 er O-Ring Kette 20/38 übersetzt.
Im September werden die Fußrasten optimiert, die ersten drei Gänge über das Vorgelege Zahnrad noch einen Zahn kürzer Übersetzt und der Endschalldämpfer, wenn möglich, leicht hinten hochgezogen. Da muss ich aber erst schauen, damit das nicht mit der Ortlieb Tasche kollidiert.
Der Motor hat eine etwas optimierte Einstellung, dass ist aber eher den persönlichen Vorlieben geschuldet. Unter dem Motor 6 mm Alu Platte gegen Steine etc.
Das Motorrad von Jens hat ebenfalls einen etwas kürzeren 1. Gang, Fahrwerk Serie, Motor Serie, ebenfalls Alu Schutz. Vorne Duplex Trommelbremse (Enfield), Sekundär Zahnriemen, wird wohl durch Kette ersetzt und 19/38 übersetzt. Bereifung hinten und vorne Heidenau K 60, 100/90 x 19. Systemgewicht etwa 30 kg weniger wie ich
So eine Mongo Inno hätte da auch Spass