eigentlich wollte ich ja »die höchste welle europas« als titel schreiben, aber das ging dann leider doch nicht, das kam so:
auf dem col de l’iseran stand irgendwo geschrieben, dass das der höchste pass in europa ist.
ein freundlicher bmw-fahrer hat mir aber erzählt, dass das gar nicht stimmt, weil man dem col de la bonette noch schnell ne schleife verpasst hat, die noch höher geht. da der gleich nebenan liegt, bin ich hin.
hier eine ausschnittsvergrößerung aus der tafel.
als ich aber den col de la bonette bei wikipedia nachgeschlagen habe, steht dort, dass es in europa noch zwei höhere geteerte straßen gibt.
ob meine welle also die höchste europas war? ich weiß es natürlich nicht. aber ziemlich hoch war sie doch. wer da mal lang kommt: unbedingt hinfahren. ist ne schöne strecke!
viele grüße vom hochgebirgswellenreiter
eine ziemlich hohe welle
-
- Fahrzeuge: wave
- Bastlwastl
Re: eine ziemlich hohe welle
auf jedenfall schön das damit auch solche touren gefahren werden !
am timmeljoch sind mir heuer 2 mopeds engegengekommen , ne kreidler flory und ne puch
die hatten auch die höchste freide
am timmeljoch sind mir heuer 2 mopeds engegengekommen , ne kreidler flory und ne puch
die hatten auch die höchste freide

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
mir sind in den dolomiten zwei junge kerle, augenscheinlich asiaten, auf monkeys entgegengekommen. als sie meine welle gesehen haben, haben sie laut gelacht und gewunken :-) wir hatten jedenfalls spaß, alle anderen hatten ne gs :-)))
-
und in den französischen alpen machten zwei kerls pause und lagen im gras, daneben standen die fahrzeuge: zwei mobylette mofas :-)
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
So eine hatte ich auch in Orange - nicht die Mini sondern die "große" - aber bergauf durften die bestimmt mittrampeln 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Honda Wave EZ 4/2016
Warst du beim Bonette auch oben in den Bunkern? Ich war letztes Jahr mit Freunden einige Tage zum Downhillskaten dort und wir waren eine Nacht in dem großen Bunker. Super Gegend dort 

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!