Mit 1,92 m zu groß für eine Wave?

Kai
Fahrzeuge: Suzuki Address 125

Mit 1,92 m zu groß für eine Wave?

Beitrag von Kai »

Hallo,

ich schreibe mal wieder. Es war eine Wave inseriert die passte also habe ich angerufen.
Nach ein paar Sätzen fragte mich der Verkäufer wie groß ich sei. Meine Antwort: 1,92 m
Darauf hin sagte er ich soll es lieber sein lassen. Ich wollte natürlich trotzdem, aber
er wollte mir das Ding scheinbar nicht verkaufen. Komisch.
Bin ich mit 1,92 m wirklich zu groß für eine Wave?
Und warum wird es mir so schwer gemacht immer wenn ich eine kaufen will :cry:

Gruß Kai

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Mit 1,92 m zu groß für eine Wave?

Beitrag von Jo Black »

herkommen, aussuchen, kaufen, nach hause fahren, was ist daran schwer?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Kai hat geschrieben:Bin ich mit 1,92 m wirklich zu groß für eine Wave?
Ab 2.50 kann eventuell mühsam auf der Wave werden. Aber dann nicht nur auf der.

Kai hat geschrieben:Und warum wird es mir so schwer gemacht immer wenn ich eine kaufen will
Du stehts dir doch selber im Weg. Wie der Vorredner schrieb: Hinfahren, kaufen und nach Hause fahren. Wenns dann trotzdem nicht passt dann verkaust du sie halt wieder. Da bist du nicht der Erste und auch nicht der Letzte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Nein, du bist nicht zu groß oder schwer für die Wave.

Die ist sogar gut für lange Kerls geeignet, weil du mit den Rasten und der schmalen Bauweise einfach mehr Platz für die Beine hast!!
Supra GTR

Kai

Beitrag von Kai »

Oh ich sehe grad, dass ich aus versehen im falschen Thema eröffnet habe. Sollte eigentlich in "Talk zur Wave"

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

na wenn das man nicht nen Forenausschluß zur folge hat.....

Kai

Beitrag von Kai »

Innova-raser hat geschrieben: Du stehts dir doch selber im Weg. Wie der Vorredner schrieb: Hinfahren, kaufen und nach Hause fahren. Wenns dann trotzdem nicht passt dann verkaust du sie halt wieder. Da bist du nicht der Erste und auch nicht der Letzte.
Das letzte mal als ich hingefahren bin hatte der Verkäufer ja die Papiere nicht und der von heute wollte nicht das ich vorbei komme. Jo Black hatte mir eine angeboten, deshalb. Ist nur leider ziemlich weit.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Kai hat geschrieben:der von heute wollte nicht das ich vorbei komme.
:o Hast du eine ansteckend Krankheit? :o

Leute gibt es heute!!

Verkäufer die nicht wollen dass der Käufer vorbeikommt! :stirn: :stirn: :stirn:

Man o man, es braucht keinen Weltuntergang mehr. Die Welt verblödet zusehends und wird am Schluss aussterben weil das Telefon, das ihnen gesagt hat was zu tun ist, plötzlich ausgefallen ist weil es keinen Strom mehr hatte!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kai

Beitrag von Kai »

Kann ihm ja eigentlich egal sein ob ich zu groß bin oder nicht. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich schonmal eine Wave gefahren bin und damit klar kam.

Ich hätte den Käufer jedenfalls nicht abgewimmelt.

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

Ist schon komisch, kann mir als Verkäufer doch egal sein, wie lang der Käufer ist

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Der Verkäufer der nicht verkaufen will. :laugh2:
Ja, sind denn schon alle verrückt geworden?
Ich bin 1,86m und sitze auf meiner Inno besser drauf als auf jedem anderen vergleichbaren Moped und auch besser als auf so manchem Maxi-Scooter Dickschiff.
Wave oder Inno kaufen und gut is'.
LG Don

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ich bin 193cm groß und habe die etwas niedrigere Suzi Address. Ist eine echte umgewöhnung, wenn ich auf die XJ900 steige, der Kniewinkel bei der Suzi ist viel entspannter. Ich sitze halt etwas weiter hinten, mit Sozia wird es da schon ein bisschen Eng, hat aber in den letzten Tagen locker gereicht um mal 10-20km weit an den ein oder anderen See zu fahren. Soziusfahrten wird es jetzt also häufiger geben.

Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass ein Verkäufer mal auf die Idee kommt jemand abwimmeln zu wollen weil er zu groß ist. Ich bin auch für so manches Mopped (GS500,CBF125) "zu groß" gewesen, aber das ein Verkäufer deshalb abspring hätte ich nicht gedacht. Zu groß oder zu klein ist doch egal (auch wie es aussieht) hauptsache man kommt damit klar und kann das Ding sicher beherrschen.

olster

Beitrag von olster »

moin Kai,
ich finde da darf man einfach nicht beleidigt sein. Genauso gut hätte er dich fragen können, welcher Religion du angehörst, oder
ob du beim Bund warst, welche Partei du gewählt hast oder ob du dir zuerst links oder rechts den Schuh zubindest. In dem Moment wo du eine vernünftige Antwort gibst, hast du schon verloren.
Vielleicht wollte er dem Käufer ja noch ne alte Mopedjacke Größe XS andrehen, oder seine Frau hatte mal ne Affäre mit nem Basketball Spieler oder im Glückskekes vom Chinesen stand "du wirst eine erfolgreiche Woche haben und in deiner Partnerschaft läuft alles Bestens, solange du dein Moped nicht an jemanden verkaufst, der eins 92 ist" ...oder oder oder.
Hat halt nicht sollen sein. Nur Geduld, die richtige kommt noch.

Aber falls du dann doch mal eine besitzen solltest, und willst sie dann nicht mehr, kannst du jetzt schon mal genau das Käuferprofil festlegen.
Z.B :Geburtsort linksrheinisch, Toupet Träger, 1. Weltkriegsveteran und Führerscheinneuling.......oder so ähnlich. :lol:

nimms nicht so ernst.. es ist schon spät...
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Na ja, Sachen gibts... :)

Allerdings bin ich auch so einer. Wie ich meine R1200GS verkaufen sollte/wollte (Frau war der Meinung, die wäre über...) rief ein Typ an, stellte Fragen in der Reihenfolge : Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung usw. dem Typ empfahl ich am Telefon sich ein anderes Moped (Kawasaki/Yamaha) zu kaufen und er wurde richtig grantig weil ich ihm keine Adresse, oder Besichtigungsmöglichgab gab. Als Verkäufer muss man nicht an Jedermann verkaufen. Und das ist auch gut so. Sind doch keine Notverkäufe.

Bei einer Körpergröße von über 1,90+ sagt mir die Vernunft, das ein Fahrzeug, konzipiert für den asiatischen Markt, einfach für Langnasen nicht optimal passen kann. Gut, schönreden kann man sich alles.

Mal darüber nachgedacht, das der Anbieter eigentlich gar nicht verkaufen will, die Annonce nur für den Hausfrieden reingestellt hat, und wehe es ruft jemand an... (:

Eine Wave zu kaufen stellt doch eigentlich keine Wissenschaft dar. Zum Händler fahren, vernünftiges Rahmenpaket aushandeln und mitnehmen. Wenns denn sein muss. Hier im Forum werden doch oft genug
Fahrzeuge angeboten.

Gruß Frank

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Es gibt halt viele Möglichkeiten diskriminiert zu werden. :laugh2:

Und jeder muß mit seinen eigenen Vorurteilen Leben. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“