Speziell für den Permanent Hinterfrager Klemme ich mir jetzt das Handy zwischen die Zähne oder frage Jumpy nach einer Testfahrt!Harri hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 17:41Du hast entweder einen schnellen Tacho, einen Motor mit ca 50% Mehrleistung oder erzählst einen vom Pferd.
Für 120 km/h ist ohne Wind/Gefälle vollverkleidet ohne Koffer/Kiste bei einem zusammengeduckten kleinen Männchen in enger Lederkombi, eine Motorleistung von ca 15 PS erforderlich.
Puig Schiebe
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Puig Schiebe
IM HERZEN SUPERCUBIST
- jumpyZ787
- Beiträge: 863
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
- Wohnort: Hagen NRW
- Alter: 39
Re: Puig Schiebe
Harri hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 17:41Du hast entweder einen schnellen Tacho, einen Motor mit ca 50% Mehrleistung oder erzählst einen vom Pferd.
Für 120 km/h ist ohne Wind/Gefälle vollverkleidet ohne Koffer/Kiste bei einem zusammengeduckten kleinen Männchen in enger Lederkombi, eine Motorleistung von ca 15 PS erforderlich.
Wenn meine inno so rennt, warum sollte es seine sc nicht tun?
Wir werden es in einer kleinen Ausfahrt austesten. Aber grundsätzlich bin ich geneigt, das einfach für voll zu nehmen.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Schiebe
Apopo voll:
Ich habe schon seit Jahrzehnten eine Kiste Bier ausgelobt,
voll mit frischem Alt, wenn jemand nachweislich die 120-
kmh-Schallmauer knackt.
Adrett, Inno, Wave, SC, egal, Hauptsache Serienmotor.
Verkleidung zulässig (Prinz, Bauer, Jungfrau, ejaal).
Bisher hat niemand den Hopfentee eingesackt.
Für SC-4711 verbessere ich die Könditionen:
1 Kiste Köpi, wenns denn sein muss.
Weiterwundern
(darüber, was man aus 9,5 PS zaubern kann),
Baron Pit ausm Thal
( unterwegs auf seiner Münch-Hausen
"Mammut" 2000 )
Ich habe schon seit Jahrzehnten eine Kiste Bier ausgelobt,
voll mit frischem Alt, wenn jemand nachweislich die 120-
kmh-Schallmauer knackt.
Adrett, Inno, Wave, SC, egal, Hauptsache Serienmotor.
Verkleidung zulässig (Prinz, Bauer, Jungfrau, ejaal).
Bisher hat niemand den Hopfentee eingesackt.
Für SC-4711 verbessere ich die Könditionen:
1 Kiste Köpi, wenns denn sein muss.
Weiterwundern
(darüber, was man aus 9,5 PS zaubern kann),
Baron Pit ausm Thal
( unterwegs auf seiner Münch-Hausen
"Mammut" 2000 )
-
Münchner
- Beiträge: 489
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: Puig Schiebe
Knapp 120 nach Tacho habe ich einmal ein Bergerl herunter geschafft. Dabei hört man leicht geduckt den armen Motor....... war nicht schön.
Das beste Ergebnis war bei mir ein etwa 6 cm höher Spalt zwischen Lenkerverkleidung und Scheibe. Dabei ist der Helm noch im Luftstrom und somit ohne Verwirbelungen. Die V-max hat sich von 90 - 100 laut Tacho auf 100 - 110 km/h verbessert.
Letztes Wochenende tankte ich nach 141 Km genau 2,2 Liter bis zum Überlaufen, die Anzeige war frisch von drei auf zwei Balken gewechselt. Die drei Fahrstrecken waren alle etwa gleich weit, die ersten 50 Km war durch das Scheiben justieren mit hohem Vollgasanteil.
Die Einsparung beträgt nach erster Messung deutlich ÜBER 10%, 200 Km Reichweite ist so kein Märchen mehr.
Komischerweise hilft die Puig bei der GTR 150 überhaupt nicht, bei Innova, Sh125 (2017), SH300 (2018), und nun bei der Cub jeweils ca.5-10 Km/ h höhere Endgeschwindigkeit, der SH300 drehte in den Begrenzer.
Die Puig Urban brachte beim Sh125 das selbe Ergebnis ( Tacho 110-115 Km/h), allerdings wurde es Geräuschmäßig unangenehm.
Wie bereits erwähnt wackelt die Urban durch den Helbelarm und ihrer Länge mehr.
Gruß Helmut
Das beste Ergebnis war bei mir ein etwa 6 cm höher Spalt zwischen Lenkerverkleidung und Scheibe. Dabei ist der Helm noch im Luftstrom und somit ohne Verwirbelungen. Die V-max hat sich von 90 - 100 laut Tacho auf 100 - 110 km/h verbessert.
Letztes Wochenende tankte ich nach 141 Km genau 2,2 Liter bis zum Überlaufen, die Anzeige war frisch von drei auf zwei Balken gewechselt. Die drei Fahrstrecken waren alle etwa gleich weit, die ersten 50 Km war durch das Scheiben justieren mit hohem Vollgasanteil.
Die Einsparung beträgt nach erster Messung deutlich ÜBER 10%, 200 Km Reichweite ist so kein Märchen mehr.
Komischerweise hilft die Puig bei der GTR 150 überhaupt nicht, bei Innova, Sh125 (2017), SH300 (2018), und nun bei der Cub jeweils ca.5-10 Km/ h höhere Endgeschwindigkeit, der SH300 drehte in den Begrenzer.
Die Puig Urban brachte beim Sh125 das selbe Ergebnis ( Tacho 110-115 Km/h), allerdings wurde es Geräuschmäßig unangenehm.
Wie bereits erwähnt wackelt die Urban durch den Helbelarm und ihrer Länge mehr.
Gruß Helmut
-
Münchner
- Beiträge: 489
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: Puig Schiebe
PIT !!!!!!
Bier verschenkt man nicht!!!!!!! ausser es schmeckt nicht.....
Wird auch keiner schaffen, die 120 knacken... oder darf ich mit der GTR auch mitmachen?
Bier verschenkt man nicht!!!!!!! ausser es schmeckt nicht.....
Wird auch keiner schaffen, die 120 knacken... oder darf ich mit der GTR auch mitmachen?
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Schiebe
Für 120 auffe GTR gibts hier nur 1 Pulle
Malzbier, MHD längst abgelaufen.
Bei der nackten SC hatte ich kurz 101 aufm
Tacho. Verbräuche von 1,6 im Origtrim sind
normal.
Nachdem hier alle Grenzen von Scham und
Anstand gefallen sind (Putsch vorn, Alus hinten),
werde ich die Traffic von der Nexxe mal an der SC
ausprobieren. Kost ja nexx.
Weitersaufen,
Köbes Pit
(Ich spendiere gerne lecker Alt. Die Kistenware
wurde "ausgelobt", nicht verschenkt. Abwarten,
und Hopfen-Tee trinken...)
Malzbier, MHD längst abgelaufen.
Bei der nackten SC hatte ich kurz 101 aufm
Tacho. Verbräuche von 1,6 im Origtrim sind
normal.
Nachdem hier alle Grenzen von Scham und
Anstand gefallen sind (Putsch vorn, Alus hinten),
werde ich die Traffic von der Nexxe mal an der SC
ausprobieren. Kost ja nexx.
Weitersaufen,
Köbes Pit
(Ich spendiere gerne lecker Alt. Die Kistenware
wurde "ausgelobt", nicht verschenkt. Abwarten,
und Hopfen-Tee trinken...)
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Puig Schiebe
Nachdem ich mich von Pit "the Doctor" s Fahrleistung en überzeugen konnte, darf auch er die SC71 Cub rund um Düsseldorf (Achtung Gefahrenzone Duisburg) auf der BAB auf Herz und Nieren testen, damit allemal mit den ständigen Anzweiflungen aufgeräumt wird.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 21:10Für 120 auffe GTR gibts hier nur 1 Pulle
Malzbier, MHD längst abgelaufen.
Bei der nackten SC hatte ich kurz 101 aufm
Tacho. Verbräuche von 1,6 im Origtrim sind
normal.
Nachdem hier alle Grenzen von Scham und
Anstand gefallen sind (Putsch vorn, Alus hinten),
werde ich die Traffic von der Nexxe mal an der SC
ausprobieren. Kost ja nexx.
Weitersaufen,
Köbes Pit
(Ich spendiere gerne lecker Alt. Die Kistenware
wurde "ausgelobt", nicht verschenkt. Abwarten,
und Hopfen-Tee trinken...)
Maschine ist aufgetankt.
Konspirativer Treffpunkt wird ausgemacht.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Re: Puig Schiebe
sc und Jumpy, traut doch im ersten Schritt erstmal eurem Tacho nicht, bevor ihr sowas versucht allen Ernstes einzustellen.
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Puig Schiebe
Auch ich bin mit der Traffic 2 sehr zufrieden, und ja, Der Regen wird weg genommen.
Um noch mal auf die Aussage des Permanent Krittelers zu antworten:
Es geht hier nicht um "Echte" GPS StundenKilometer, sondern um die Frage, warum Himbeere auf leeren Strassen maximal 100km/h bei seiner original übersetzten Maschine erreicht und SC71 bei seiner original übersetzten Maschine 120 km/h auf dem Original C125A Tacho erreicht.
Falls Harri sich ebenfalls für diese moderne Produkt (hier C125A) in naher Zukunft entscheiden sollte, darf er gerne seine Tacho Erfahrungen mit Himbeere und mir teilen.
Bis dahin sind seine mathematischen Berechnungen nicht mehr als ein verschwommener Blick in die Glaskugel.
Um noch mal auf die Aussage des Permanent Krittelers zu antworten:
Es geht hier nicht um "Echte" GPS StundenKilometer, sondern um die Frage, warum Himbeere auf leeren Strassen maximal 100km/h bei seiner original übersetzten Maschine erreicht und SC71 bei seiner original übersetzten Maschine 120 km/h auf dem Original C125A Tacho erreicht.
Falls Harri sich ebenfalls für diese moderne Produkt (hier C125A) in naher Zukunft entscheiden sollte, darf er gerne seine Tacho Erfahrungen mit Himbeere und mir teilen.
Bis dahin sind seine mathematischen Berechnungen nicht mehr als ein verschwommener Blick in die Glaskugel.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
Doch! Nur Tacho gilt!sc und Jumpy, traut doch im ersten Schritt erstmal eurem Tacho nicht, bevor ihr sowas versucht allen Ernstes einzustellen.
Mit Navi, das viel weniger anzeigt als der Tacho, macht das Höchstgeschwindigkeitfahren echt keinen Spaß. Da kommt die SC grad mal auf 95 Sachen
Gruß
Bernd
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Schiebe
Hömma Fränk,
wenn der Nachwuchs morgen (Donnerstag) NICHT nervt,
plane ich Wupper-Runde rückwärts. Also flach bis Leichlingen,
dann 2 bis 3 mal über die Wupper (Schotter bergauf!) und danach
TAARAA TAARAA zum Hochgeschwindigkeits-Oval der Solinger
Steher-Rad-Renn-Bahn.
Fotoapparat dabei? Frischer Film? Beton-Bereifung? Testament???
Freies Training! Steilwandkurve!
Vielleicht Handmessung mit Junghans-Stopuhren, Vorkriegsqualität.
130 kmh bei 3G
Ich falte jetzt Bremsfallschirm.
Sicher ist sicher. Wer aus der "Parabolica" fliegt, fliegt danach auch
über die Müngstener Brücke.
Ist die SUCU eigentlich STOL-fähig?
Weiterbeschleunigen,
Test-Pilot-Pit
wenn der Nachwuchs morgen (Donnerstag) NICHT nervt,
plane ich Wupper-Runde rückwärts. Also flach bis Leichlingen,
dann 2 bis 3 mal über die Wupper (Schotter bergauf!) und danach
TAARAA TAARAA zum Hochgeschwindigkeits-Oval der Solinger
Steher-Rad-Renn-Bahn.
Fotoapparat dabei? Frischer Film? Beton-Bereifung? Testament???
Freies Training! Steilwandkurve!
Vielleicht Handmessung mit Junghans-Stopuhren, Vorkriegsqualität.
130 kmh bei 3G
Ich falte jetzt Bremsfallschirm.
Sicher ist sicher. Wer aus der "Parabolica" fliegt, fliegt danach auch
über die Müngstener Brücke.
Ist die SUCU eigentlich STOL-fähig?
Weiterbeschleunigen,
Test-Pilot-Pit
Re: Puig Schiebe
Wie kommst Du denn nur auf eine originale Übersetzung bei Dir und bei Himbeere.SC71 hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 22:19Es geht hier nicht um "Echte" GPS StundenKilometer, sondern um die Frage, warum Himbeere auf leeren Strassen maximal 100km/h bei seiner original übersetzten Maschine erreicht und SC71 bei seiner original übersetzten Maschine 120 km/h auf dem Original C125A Tacho erreicht.
Für einen Vergleich ist nur GPS geeignet.
- jumpyZ787
- Beiträge: 863
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
- Wohnort: Hagen NRW
- Alter: 39
Re: Puig Schiebe
Bevor du dich mit deinem üblich peinlichem leerkrafttonfall äußerst, lies doch mal richtig. Von echten 120 oder was auch immer war nie die Rede.
Bei der SC ist der Anschlag vom Tacho bei 120,bis dahin läuft sie. Nix anderes hat Frank geschrieben. Halt dich einfach mal selbst etwas zurück, sonst kannst du dich vor lauter negativer Energie kaum noch bei treffen sehen lassen.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
Wahrscheinlich ist es wie bei den Innos, wo die silbernen die schnellsten sind.Es geht hier nicht um "Echte" GPS StundenKilometer, sondern um die Frage, warum Himbeere auf leeren Strassen maximal 100km/h bei seiner original übersetzten Maschine erreicht und SC71 bei seiner original übersetzten Maschine 120 km/h auf dem Original C125A Tacho erreicht.
Die blauen SuCus sind schneller als die Roten. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe an meine SuCu die Puig Trafic montiert. Gestern lief sie ohne Puig, ca. 108 Tacho, oder 98 Navi maximal. Mal sehen, was die Scheibe heute bringt. Ich werde berichten.
Gruß
Bernd
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Schiebe
Da alle Schlau-Meier hier mitlesen:
Hat die SC wirklich und nachweisbar die gleiche
Getriebe-Abstufung wie die Inno?
Mir kommt es "gefühlt" so vor, als wenn die vier
SC-Gänge enger liegen. Also Erster etwas länger,
und evt. Vierter etwas kürzer.
Wer hat Zahlen und Belege?
Und die Dreh-Mo-Kurve gleich dazu?
Wenn der Bernd nackisch auffe SC 110 Tacho erreicht,
nach Navi "wahre" 100, dann ist doch alles im Lot.
Wenn die Putsch dann 120 Tacho (111 Navi) ermöglicht,
um so besser. Dann wiederum stellt sich die Frage nach
Extra-Zähnchen. Für Extra-Kilometerchen jenseits von 66,6
Soweit zur V-Max unserer 9,5-PS-Boliden (nicht zu verwechseln
mit den 6,250 Ponys der KKR-Kkreischsägen. Oder 3,1415 PS der
Mokick-Dax. Alles KindergartenKRam, alles Pi mal Daumen...).
Aber watt iss mitm Durchzug? Ich wette, in der Serpentine
bergauf ledert die SC jede Inno ab.
Frau Walterscheid würde fragen:
"Möchte dää Pänz eine Scheibe Wurst habn"
Weiter"Darfs-ein-bissken-mehr-sein",
Mortadell-a-Pitt
Hat die SC wirklich und nachweisbar die gleiche
Getriebe-Abstufung wie die Inno?
Mir kommt es "gefühlt" so vor, als wenn die vier
SC-Gänge enger liegen. Also Erster etwas länger,
und evt. Vierter etwas kürzer.
Wer hat Zahlen und Belege?
Und die Dreh-Mo-Kurve gleich dazu?
Wenn der Bernd nackisch auffe SC 110 Tacho erreicht,
nach Navi "wahre" 100, dann ist doch alles im Lot.
Wenn die Putsch dann 120 Tacho (111 Navi) ermöglicht,
um so besser. Dann wiederum stellt sich die Frage nach
Extra-Zähnchen. Für Extra-Kilometerchen jenseits von 66,6
Soweit zur V-Max unserer 9,5-PS-Boliden (nicht zu verwechseln
mit den 6,250 Ponys der KKR-Kkreischsägen. Oder 3,1415 PS der
Mokick-Dax. Alles KindergartenKRam, alles Pi mal Daumen...).
Aber watt iss mitm Durchzug? Ich wette, in der Serpentine
bergauf ledert die SC jede Inno ab.
Frau Walterscheid würde fragen:
"Möchte dää Pänz eine Scheibe Wurst habn"
Weiter"Darfs-ein-bissken-mehr-sein",
Mortadell-a-Pitt
