Spiegel

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Spiegel

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich bin jetzt nicht der breiteste Fahrer einer Super Cub. Trotzdem finde ich die originalen Spiegel zu kurz. Ich sehe meine Arme und Ellenbogen, aber wenig von dem was hinter mir vorgeht und wofür Spiegel eigentlich da sind.

Nicht dass mir meine Arme und Ellenbogen nicht gefallen würden, aber längere Spiegelausleger wären schon nicht schlecht.

Also, wo gibt es schöne Spiegel, die optisch den Originalen ähnlich sind, mit praxistaugllichen Auslegern?

Die Spiegelverbreiterungen, mit denen einige aus dem Forum unterwegs sind, wollen mir nicht so recht gefallen. Sieht irgendwie gebastelt aus.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Spiegel

Beitrag von DonS »

Mir gefallen die Spiegelverbreiterungen auch nicht. Schöne, etwas längere Spiegel habe ich nicht gefunden. Dazu kommt das links und rechts 10er Linksgewinde nötig sind, das schränkt das Angebot nochmals ein.
Habe an das da gedacht, aber mich noch nicht überwunden.
https://www.louis.at/artikel/spiegel-to ... m/10028060

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich weis nicht wie es mit dem gewinde selbst aussieht .
die Originalen Triumph spiegel sind sehr lang und optisch gutaussehend .
vieleicht kann man da wo welche gebraucht abstauben .

schau dich mal bei den New Classik modellen um

es gibt für alles gewindeadapter die optisch nicht auffallen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Peppone

Beitrag von Peppone »

Hallo Bernd

ein Umbau auf Lenkerendenspiegel dürfte kein Problem darstellen, besser wie hässliche Spiegelverbreiterungen oder ellenlange vibrierenden Spiegelstangen...

Eine meiner Innovas hatte einen linken Spiegel wo ein Vollmetallstück von ca. 5cm Länge zwischen das durchgetrennte "Spiegelrohr" geschweißt wurde. War sehr gut gemacht mit Fase, Schweissing, Verschliff und Lackierung. Sah nur etwas bescheiden aus, wenn nur eine Seite bearbeitet wurde...

Die Rücksicht ohne Ellenbogen war genial.
Andererseits favorisiere ich immer wieder die MFW Sage View Spiegel. Können individuell, Armlänge, Spiegelfarbe, Konvex/oder Sphärische Spiegelglas in Natur oder Blautönumg . Sind mit integriertem rote Winkel Einsatz gefertigt. Teuer aber saugut.

Lenkerendenspiegel wären bei der SC mein Favorit, machen die Optik noch Cleaner, aufgeräumter, eventuell auch in nach unter hängende Montage.

Gruß Frank

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

In einem Video hat ein Besitzer die Spiegel der Kawasaki W800 verwendet.

Habe aber noch nicht geprüft bzgl. des Gewindes. Ferner soll das Ersatzteil recht kostspielig sein.

https://youtu.be/T8Zqd52paCk
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Zubehör“