Noch mal zur Roller
≠ Motorrad Diskussion:
Wenn zu mir jemand sagt: "Hast aber 'nen schönen Roller", dann sage ich ihm, dass Innova/Wave/SuperCub keine Roller sind, sondern waschechte Motorräder. Dummerweise sehen diese Teile aber nicht wie solche aus ... und die Diskussion darüber beginnt. Wie sie ausgeht, ist völlig egal, ich jedenfalls erwarte, dass er dieses, mein Teil nicht länger mit Roller benennt, fertig.
Tut er's trotzdem, will er mich vermutlich damit aufziehen, dass ich ein Teil fahre, welches vom Aussehen her eher einem Roller als einem Motorrad gleicht
(weiss ich ja selbst)
So kommt es, dass ich einem guten Freund seine Africa Twin (wo er sehr stolz drauf ist, sie zu fahren) als 'Fahrrad mit Hilfsmotor aber ohne Pedale' bezeichne, was ja auch nicht stimmt
Also bitte,
CUBs sind Motorräder und Roller sind Jehovas*
Wer in einem CUB-Forum unsere Teile als Roller bezeichnet, macht sich unbeliebt und sollte sein Tun hinterfragen (der Themen-Eröffner kann duchaus zum ersten Beitrag dieses Threads gehen und die Überschrift ändern) Macht er dies nicht, soll mir's auch recht sein, ich muss ihm ja nicht mehr antworten. Auf die Ignore-Liste setz ich ihn deswegen noch lange nicht, eher antworte ich ihm trotzdem.
Also nochmal:
Herzliches Willkommen ! 
_____
*Mist ! hatte mich vertan ... vorher stand da ... krieg das Wort nicht mehr raus ...