Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bertarette »

smx hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 11:11
Kann ein Admin nichtmal alle OT Beiträge zur eCUB, die ja nicht 2018 kommt und daher nicht in diesen Thread gehört oder allgemein zu Elektrorollern in einen seperaten Thread verschieben, gerne auch diesen hier? Ich freue mich immer, dass dieser Thread 3 neue Seiten hat und quäle mich dann nur durch das Elektrogelaber.
Vielen Dank ! Hätte es nicht besser schreiben können. Dem schließe ich mich an. Könnte man nicht ein Laberthread/-Forum einrichten, wo über Gott und die Welt und was besser und was schlechter ist geplaudert werden kann, statt immer die interessanten Beitrage mit irgendeinem Krams vollzuschreiben, welches schon lange nicht mehr zum Thema gehört ?

Mir geht es genauso, öffne einen Forumsbeitrag, weil ich meine es gibt was neues zum Thema --> ÄTSCH , nur themenfremdes gelaber ..... :(
Gruß Harald

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 11:17
Was soll denn hier noch an weiteren sinnvollen Beiträgen kommen, bei einem Thema wo alle im Trüben fischen und auf den letzten 70 Seiten immer wieder dieselben Fotos verlinkt werden?

:stirn:
Mein Vorschlag: Wenn die SCUB und die Daten, Fakten, Preise wirklich offiziell bekannt sind, einen Fred aufmachen wo das "kommt" durch "ist da" ersetzt wird.

Hier aufräumen möchte ich keinem Mod. antun.

Mein CH Händler sagt zur Cub: Ja, die kommt irgendwann.

LG Brämerli

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Ich habe, als die Seitenzahl in diesem Thread noch einstellig war, bereits über 30 OT-Beiträge gelöscht oder verschoben. Und jedesmal dann den User informiert, was ich mit seinem Beitrag gemacht habe...

Das Verständnis hierfür hielt sich in Grenzen. Ganz im Gegenteil, ich musste mir auch öffentlich und per PN die Unfähigkeit als Admin vorwerfen lassen, weil ich "in die Struktur eines Fadens eingegriffen" habe.

Dann habe ich gestern und heute 5 Benachrichtigungen eines einzelnen Users über OT-Beiträge in anderen Fäden bekommen. All dieses wird von mir zeitnah geprüft und bearbeitet. Trotzdem muss ich für alle einen "goldenen Mittelweg" schaffen mit denen dann alle gut leben können. Im Winter gibt es mehr, im Sommer weniger OT... ;)

Wenns ganz doll wird greife ich schon ein, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden und von meiner Freizeit geht schon ein guter Teil für die Forumsarbeit (auch im Hintergrund) bei drauf. Also dann bitte etwas Verständnis wenn da mal die Meinungen auseinander gehen. Und JA, wenn es mit der Verfügbarkeit der SC konkrete Infos gibt mache ich auch eine eigene Rubrik dafür und räume mal gründlicher auf :mrgreen:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

O.k. Captain, neue Fotos :prost2:

Die C125 ist ja bereits im beliebten Dunkelblau und

Honda C125 Schutzblech Blau Metallic.JPG

"Lipstick" Rot Metallic für Deutschland angekündigt...

Honda C125 Schutzblech Lipstick.JPG

Überraschung :prost2:, dritter Farbton...

anscheinend wird die Super Cub auch wie das 110er
Tokio Raketenblinker 60 Jahre Jubiläums Sondermodell
gegen Aufpreis im Flake Gold der 73er Cub bzw der CB 750 produziert...

Retro-Nachfrage schafft Angebot denkt IGN.

Keine Sorge, die Fotos wurden sicher mit einem
günstigen Smartphone in einer Fabrikhalle...
jeder hat die Farbe schon mal gesehen.

Honda C125 Schutzblech Gold Metal Flake.JPG

Repsol bleibt selbstverständlich dem Cub Werksteam vorbehalten Mauri...

Honda Cub Werksteam Dani Pedrosa und Marc Marquez.jpg
Zuletzt geändert von IGN am So 4. Feb 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das Rapsöl Design sieht eh scheisse aus finde ich :motzen:
Gruß Mauri !

IGN

Beitrag von IGN »

Vielleicht hat der Hauptsponsor etwas klassisches fürs nächste mal... :prost2: :inno2:
Racing Kleidung und HRC Farben aus den 50er, 60er, 70er Jahren...
oder so was ähnliches was Jenson Button sozusagen
im TopGear "the Stig" Design trägt.
Den geilsten Anzug überhaupt hat sicher Niki Lauda noch im Kleiderschrank.

Marc und Jenson Button.JPG

Es jedem recht zu machen ist wie Thomas schon sagt schwierig...
IGN denkt gar es ist unmöglich und versteht natürlich wenn dem
ein oder anderen mal der Kragen platzt...

Manches funktioniert immer, anderes wird sich niemals ändern...
Zuletzt geändert von IGN am So 4. Feb 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Böcki hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 12:27

Dann habe ich gestern und heute 5 Benachrichtigungen eines einzelnen Users über OT-Beiträge in anderen Fäden bekommen. All dieses wird von mir zeitnah geprüft und bearbeitet. Trotzdem muss ich für alle einen "goldenen Mittelweg" schaffen mit denen dann alle gut leben können. Im Winter gibt es mehr, im Sommer weniger OT... ;)
warum beschwert sich der eine User nicht einfach direkt im entsprechenden Thread, wenn es ihm nicht passt?

Das habe ich auch schon getan, wenn es mir gegen den Strich ging.

Sich beim Admin ausheulen und den dann die Arbeit machen lassen, wo dafür hinterher im Forum Kritik einstecken muss, was soll das? Wir sind doch erwachsene Leute, die das selber regeln können.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 13:46
Vielleicht hat der Hauptsponsor etwas klassisches fürs nächste mal... :prost2: :inno2:
Racing Kleidung aus den 50er, 60er, 70er Jahren...
Ja, die Sucu Raketenblinker im Gulf Oil Porsche Design wär schon was.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Porsche Design wird Honda wohl eher weniger umsetzen...

Die Raketenblinker kommen vermutlich nicht an der C125 Bernd, obwohl... :prost2:

wenn Du jetzt ordentlich die Werbetrommel rührst...
anyway, es gibt ja auch noch Fahrzeug-Tuner und Luft nach oben,
sozusagen den Adapter von Serie auf Rakete...

IGN könnte sich als Weltneuheit sequenzielle Raketenblinker durchaus vorstellen,
am besten mit integrierten Hörnern die den Body der Cub nutzen,
z.B. Stereo Bluetooth Lautsprecher von Marshall...
Zuletzt geändert von IGN am So 4. Feb 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Trabbelju
Was ist den mit dir passiert? Hat dich eine CHerin abblitzen lassen? Denn was du schreibst sind die klassischen Vorurteile die so wahr sind wie die Ostfriesenwitze!
Aber lass das uns hier nicht weiter vertiefen. Das passt nicht hierhin. Und du kennst da sicher auch das Zitat mit den Schuhen vom anderen in denen man gelaufen sein sollte bevor man über ihn urteilt.
Bernd hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:52
Böcki hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 12:27

warum beschwert sich der eine User nicht einfach direkt im entsprechenden Thread, wenn es ihm nicht passt?

Das habe ich auch schon getan, wenn es mir gegen den Strich ging.

Sich beim Admin ausheulen und den dann die Arbeit machen lassen, wo dafür hinterher im Forum Kritik einstecken muss, was soll das? Wir sind doch erwachsene Leute, die das selber regeln können.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Wenn einem was nicht passt dann muss man es ja nicht lesen. Ich lese auch nicht alles und von jedem.

Dieses Forum, und auch der Vorgänger sind, bzw. waren so gut wie sich selbst überlassen. Das war gut so und ich kann immer noch nichts falsches daran finden. Und auch wenn dieser Thread mittlerweile bald 100 Seiten füllt, dann ist es halt so. Es bewegt die User anscheinend.

OT hat es schon immer hier gegeben und das hat sich auch fast immer selber geregelt. Hier etwas über die gegebene Struktur zu suchen ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Deshalb ist es auch nicht wirklich wichtig wenn ein Thread abdrifted. Er kommt immer wieder zurück.

Dieses Forum hat extrem viel Wissen und Erfahrung, bald über 10 Jahren zusammen getragen. Man kann eigentlich alles hier finden. ABER nicht über die Struktur sondern mit einer Suchmaschine. Und mit so einer findet mal innert Sekunden alles was man sucht! Garanttiert! Denn anders ist eine solche Fülle von Informationen auch nicht zu bearbeiten.

Hier schreiben echte Menschen aus dem echten Leben und keine Maschinenen oder Roboter die nach programmierten Algorithmen funktionieren. Viele kennen sich persönlich und zu andern hat man eine langjährige Beziehung. Man "kennt" die Schreiber hinter dem Nick.

Wenn jetzt einer meint zum Lehrer rennen zu müssen um zu petzen dann frage ich mich warum er sich dann hier überhaupt aufhält. Jedes Forum hat eine eigene Dynamik die von den Benutzern gelebt wird. Das Forum hier gefällt mir weil ein paar markante User hier zu finden sind die schon viele Jahre hier schreiben.

Mich interessiert das. Auch wenn es nicht strikt nach Plan und Schema ist. Denn ich bin weder Buchhalter noch Notar und auch kein Muttersöhnchen das einen Admin braucht.

Also diskutiert hier weiter über die neuen Modelle von Honda die dieses Jahr kommen. Es ist ja alles komplett spekualtiv und vielleicht überrascht Honda ja euch alle und bringt euch eine Elektro Underbone. Wer weiss. Deshalb passt dieses Thema doch auch hier hin. Und wenn man sowas nicht schreiben dürfte und jeder Beitrag moderiert würde, dann wäre die Luft hier schnell draussen.

Denn die meisten hier sind kreative Querdenker und keine dressierten Affen die genau das machen was man ihnen sagt.

Wird Zeit dass bei euch bald wieder mal die Sonne scheint.......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Dieses sog. "Petzen" gehört genauso zu den Dynamiken innnerhalb eines Forums wie die persönlichen Aussagen eines Jeden, ob es ihm gefällt, oder warum eben nicht. Und genau genommen sind auch persönliche Meinungen ja schon OT, wenn es um ein sachliches Thema geht.

Also viel Spaß noch all Jenen die der Meinung sind alles was ihrer Meinung nach OT ist auf welchem Weg auch immer zu unterdrücken.

P.S. Schaut mal nach was in anderen Foren los ist, dann wißt ihr diese Oase wieder zu würdigen.

Perfektion ist eine Illusion. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Mit der Sonne hast schon recht, Tropen-Raser!

Wenn die Wolken kurz wegbleiben, gibt es hier
im Niederrheinisch-Niederbergischen etwas Besonderes
zu sehen:
Um 17:27 geht die Sonne im Südwesten unter.
Sekunden später geht an gleicher Stelle die ISS auf,
voller Durchgang, Untergang Nordost, ca. 10 Minuten später.

Ich sattel mein Wadenpony und guck mir das von der
Erkrather Bahnrampe aus an.

Jajaja, total OT,
sorry, scusi,
aber die Sucu geht auch erst in Monaten auf.

Sayonara,
Pit-San

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 15:25
@Trabbelju Was ist den mit dir passiert? Hat dich eine CHerin abblitzen lassen? Denn was du schreibst sind die klassischen Vorurteile die so wahr sind wie die Ostfriesenwitze!
Alles in Ordnung, auch mit der Damenwelt, ich war grad in Basel und hab mir die Ausstellung Wildlife Photographer of the year angeschaut.
Und diesmal nicht in der kostenlosen Tief-Garage der Credit Suisse oder der UBS geparkt.
Ich mag die Schweizer, habe neben Schokolade und Wurst auch schon einen Hund aus der Schweiz importiert und denke dabei an die Definition einer Freundschaft: Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt.
Im übrigen kam der Artikel mit dem Spezialpreis von dir und nicht von mir, ich hab mir dabei nur gedacht, daß es schon seine Gründen haben muß, wenn einer aus der sicheren Schweiz auf die Philippinen auswandert.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 16:41
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt.
Gut gesagt, mein Freund! :up2:
Trabbelju hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 16:41
Im übrigen kam der Artikel mit dem Spezialpreis von dir und nicht von mir, ich hab mir dabei nur gedacht, daß es schon seine Gründen haben muß, wenn einer aus der sicheren Schweiz auf die Philippinen auswandert.
Da hast du Recht. Es hat natürlich alles seinen Grund. Auch mein Umzug. Geflüchtet bin ich aber nie vor etwas. Ich habe mich immer allen Herausforderungen gestellt und habe auch die Konsequenzen, ohne zu klagen, getragen.

Hier ist wirklich der falsche Thread und es wäre nun wirkich extrem OT darauf einzugehen. Aber ich komme gerne darauf zurück. Dort wo ich aus meinem Leben erzähle. Aber nur soviel; Bei weitem nicht alle Schweizer sind begütert. Es gibt einige denen es es wirklich beschiessen. Auch sie leiden unter der teiweise fremdartigen Politik.Trotzdem, das Land hat mir viel gegeben. Und damit meine ich nicht das Materielle.

Nun, wie sieht es aus mit den neuen Hondas? Habe ihr schon mal bei Alibaba geschaut was es da alles an geilen Undeboenes zu kaufen gäbe? Und wenn die Stückzahlen stimmen auch mit aller Garantie in jeder gewünschten Euroversion. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

smx
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Beitrag von smx »

Sollten es beim Preis der neuen Cub in Deutschland die erwähnten 3000€ werden, sind das ja fast schon ein fairer Preis:

Der letzte Listenpreis der Wave waren ja 1890€. Schätzt man jetzt noch die serienmässigen Dinge wie:
Smartokey: 100€, das können die aus dem SH Regal nehmen, kaum Anpassung notwendig
ABS: 500€, das muss auf jedes Modell angepasst werden, bei der Kleinserie (bekommen die Japan Cubs 2018 ABS???) wird das teuer
Kettenschutz: 100€ (der Thailand Nachbau für die Wave kostet mehr)
Digitaltacho: 100€
LED Lichter rundum: 200€
Metallic Lackierung, verchromte Felgen und andere Teile: 200€

Ich weiss, Smartokey und LEDs wird es auch in China für einen Bruchteil geben aber nicht garantiefähig und langzeithaltbar.

Zusammengerechnet bin ich da schon über den 3000€, das wäre also wirklich ein fährer Preis. Ob man Smartokey, ... wirklich an einer CUB braucht ist ein anderes Thema. Und der Preis ist schon gefährlich nah an den 3600€ für einen SH125, der schon einfacher zu fahren ist mit der Variomatik und LED, Smartokey und ABS auch serienmässig hat.

Noch was anderes: Im Vergleich zur originalen wird die 2018er gross, sieht aus wie Waveformat:
Bild
Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“