Einfache Antworten sind oft die falschen.
Ich halte dieses andauernde analysieren und interpretieren hier im Forum ohnehin für einen großen Quark.
Es gibt Leute, die sich mit der SuCu einen Traum erfüllt haben oder erfüllen wollen. So wie aktuell die Jungs mit der GTR 150, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Und es gibt die Nutzwertfraktion mit Verbrauchsrechner und Reifen bis zum Profilende aufbrauchen, die uns SuCu-Leuten seit Anfang an mit dem ganzen Sitzplatz- und Zuladungsscheiß auf die Nüsse gehen.
Keine Schnittmengen, große Verständnisschwierigkeiten gegenseitig.
Draußen in der echten Welt ist das nicht anders.
Nur gibt es da draußen prozentual eher wenig Nutzwertfahrer und Reifenaufbraucher, und die kaufen sich gleich einen Vision.
Und ganz wenig, für die eine Super Cub ein zu erfüllender Traum ist.
Für mich war es einer und die CT 125 bleibt einer, falls sie irgendwann mal in der EU auftaucht. Und dann werde ich sie mir genau wie 2018 bei der Super Cub einfach kaufen und nicht jahrelang darüber grübeln, wo ich sie zum Schnäppchenpreis bekommen könnte.
Wer bei der Super Cub nach dem Preis schaut oder mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen anfängt, ist schlicht nicht die originale Zielgruppe. Wer jetzt zum Schnapperpreis zuschlägt, dem gönne ich es.
Die Leute, die unbedingt eine haben wollten, haben sie längst.