Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.

Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich. Ne Wave als "echte" CUB mit ner CBS und Euro 4 auszurüsten hätte vielleicht 200-300 EUR Aufpreis gekostet. Dann wäre es immer noch ne CUB gewesen die den Namne verdient hätte. (Beim Vision 110 gings ja auch).
Nee, ich glaube die Tatsache dass man den Namen nutzt, ein wenig Retrodesign in Plastik sowie unnötigen, anfälligen Elektroschickimicki (Keyless) reinwirft und dann den Preis verdoppelt - das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest. CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse. Aber eben "echte" CUBs nicht dieses Ding. Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.
Also dass Sie auf die Schnauze fliegen wünsche ich Ihnen nicht, ganz im Gegenteil. Denn wenn sich die SC gut verkauft und das Konzept vlt. doch mal in den europäischen Hirnen ankommt (obwohl ich das sehr bezweifle) haben wir auch die Chance dass andere Hersteller nachziehen, und vlt auch eine günstigere Variante nachgereicht wird. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dafür bewegt sich im Promillebereich, aber die Möglichkeit besteht. Und wenn dann eben Yamaha eine preislich attraktive Crypton o.Ä. bringt, dann eben noch eine Yamaha. Dann hätte ich zwei Hondas und Yamahas.

Aber ich weiß schon was du meinst, den Namen CUB verdient die C125 eig. nicht mehr.

LG Poldi

Torsten

Beitrag von Torsten »

Hier werden auch Innova und Wave munter als "CUB" bezeichnet, obwohl es ein schlichter Markenname ist, den letztlich nur die "echte" Cub tragen "darf".

Und auch Stauraum, schrieb ich schon mal, hatte die echte Cub noch nie zu bieten, wer ein großes Helmfach zum überleben braucht, findet doch jede Menge klasse Roller auf dem Markt.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 18:15
Hier werden auch Innova und Wave munter als "CUB" bezeichnet, obwohl es ein schlichter Markenname ist, den letztlich nur die "echte" Cub tragen "darf"
Du bist so gemein, das tut mir doch auch weh ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ist doch nicht böse gemeint :prost2:

Aber weil halt dauernd die Nummer kommt, eine Cub müsse "cheap" sein...

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ja, das ist doch aber nur eine DBA, da muss man sich doch nicht dran halten was die ausgeschriebene Bezeichnung suggeriert. Unsere Parteien machen's doch vor. Oder glaubst du noch irgendwe an was christlich oder demokratisches oder gar -soziales, was frei- oder sozialdemokratisches, oder gar die sogenannte Alternative dazu. Zum nicht genannten Rest fällt mir sowieso nichts mehr ein.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

Das ist schon sehr desillusionierend, was ich da lese!
Da bleibt einem doch nur noch der Glaube, daß drei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergeben.
Gruß Hans, welcher sich jetzt noch einen Schöpflöffel voll auf den Teller legt.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich finde es nicht desillusionierend.
Es wird immer Kritiker geben, auch Gründe für Kritik.
Und es wird bestimmt genug Käufer der SuCu geben, denen das Moped gefällt, trotz der evtl. Schwachstellen (Einzelsitz).

Schaun wir mal ins stylische Vespalager. Da gibt es viele Hardliner, die niemals eine moderne Automatikvespa fahren würden und dies auch lautstark kundtun.
Es gibt aber viel mehr Käufer, die eine Automatikvespa bevorzugen. Obwohl sie technisch nicht so traditionell ausgestattet ist. Oder grad deswegen.

So sehe ich das auch bei der SuCu. Die kritisierenden Traditionalisten und die kaufenden Fans, die eine coole Honda wollen. Und mit der SuCu auch bekommen.

Warten wirs ab.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

was mich an der sache stört ist wirklich das problem mit einzelsitz!

hat denn dazu jemand mal nähere informationen wie es zu diesem fauxpas gekommen ist?

Torsten

Beitrag von Torsten »

:crazy:

Das ist kein “Fauxpas”, das ist original Super Cub seit ungefähr hundert Jahren...

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Diskussion NEUE CUB wäre eigentlich ein Thema für das Philosophische Quartett unter der Leitung von Peter Sloterdijk.

Peppone

Beitrag von Peppone »

Abwarten, wenn die ersten Modelle mit wirklichen Papieren vor Ort stehen wissen wir mehr. Honda ist bekannt dafür bereits diverses Zubehör, wie z.B. extrem hohe Windschilder und anderes Werkszubehör mit dem Homologations-Vorgang in Serie zu bringen.
Wenn die es wie Vespa, Piaggio, Triumph etc. Sehen, wird es einen umfangreichen Zubehörumfang geben. Rollerdecke, Bügelschloss, Pelerine etc. und evtl. Fussraten, Doppelsitzbank... wobei eine CUB ist fast immer einsitzig, zumindest wenn man Bezug auf das Original von 1958 nimmt.

Wie oft sehe ich Cubs in der Realität im Raum Bremen mit zwei Personen besetzt ? Kann mich einfach nicht daran erinnern...

Meine CB ist auch ein reines Solistenfahrzeug, Stadtflitzer. Stört mich nicht im geringsten, es gibt schlimmeres. Der Gesetzgeber in Italien und anderen EU Ländern sieht automatisch denEinschluss der 125er im PKW Führerschein, der damalige deutsche Verkehrsverhinderungsminister sperrte sich, obwohl Brüssel grünes Licht gab. deshalb diese bescheuerte vor dem 01.04.1981.... in diesen Lönderns stehen dann halt zwei SC unterm Carport... für jeden eine kleine Mobilitätsfreiheit mit Stil.

In Niedersachsen wird jetzt das begleitete Autofahren von 16 Jährigen geprobt, einem normalem 16Jährigen mit Moped gesteht man allerdings nur 45 km/h zu aufgrund der geistigen Reife. Papas Porsche Cayenne dürfte aber legal... muss man nicht verstehen. Das Land wird halt von Idioten, Lobbyisten an die Wand gefahren.

Die SC wir ihren Weg finden, einer der größten Honda Händler der Region bekommt nur drei Stück. Einen Vorführer wird es definitiv nicht geben. Der Testballon für Honda im Gespräch zu bleiben, positives Marketing, dazu gehört auch zu polarisieren, ist gelungen.

Wenn es die Company wie Ford und seinen Edsel tun würde, vorher zu viele Kunden nach ihren Wünschen zu fragen, würde wohl ein Edsel 2.0 entstehen...

Meine Planung steht, erst die Tatra nächsten Monat, dann warten auf die SC.
Gruß Frank

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

die tatra?

harryguenter

Beitrag von harryguenter »

Peppone hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 10:09
In Niedersachsen wird jetzt das begleitete Autofahren von 16 Jährigen geprobt, einem normalem 16Jährigen mit Moped gesteht man allerdings nur 45 km/h zu aufgrund der geistigen Reife.
Ähm, einem "normalen" 44 jährigen gesteht man auch nur ne 50er mit 45km/h zu. Das hat mit Alter und geistiger Reife also nix zu tun, sondern mit den Führerscheinen die man machen darf. Und das ist für Auto wie Motorrad erstmaldie Volljährigkeit. Ich glaube wir müssen auch nicht darüber streiten, dass man von einem Beifahrersitz aus besser auf den Fahrer einreden / -wirken kann als vom Soziussitz. Prinzipiell finde ich begleitetes fahren eine gute Sache, und die Unfallstatistiken mit Beteiligung junger Fahrer geben der Sache recht.

PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die 45km/h Regelung ist das allerletzte, zumal in den meisten Ländern Europas innerorts schneller gefahren werden darf. Die alten 50km/h waren gerade noch verträglich.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Man beachte nur einmal in welchen Online-Gazetten die SuCu neuerdings überall Beachtung findet - da ist zZ bis zur FAZ alles dabei. Da wird von Honda schon nachhaltig angeschoben ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

Es gab genug bilder der neuen mit sozia sitz und rasten.
Wie sie kommen wird ,sieht mann wenn se da is.

Die scheibenbremse hinten wurde ja auch 15 seiten
Ausdisskutiert...obwohl jeder wusste und auch sah das
Sie keine hat.

Übrigens gibts genug supercub modelle die original 2 polster hatten und die offiziellen EU modelle sogar
ne 2mann sitzbank.

Is überhaupt alles über 50ccm eine supercub ?
Eher nicht ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“