Es geht hier nicht um den Pokalversand, sondern um die herausragende Stärke unserer Cubs. Eine habe ich erst heute herausgefunden.
Ökologischer als Fahrradfahren nach BrettPittscher Formel?
Die linksalternative Schaltung?
Der Sexappeal bei alten Männern?
Vergesst es! Die Cub hat eine herausragende Stärke und das ist die Diebstahl- und Vandalismussicherheit.
Erklärung: Ich kam heute wie üblich zu meinem "Rollerchen" und zum ersten Mal wurde sie nachts umgeparkt.
Sie lag also um 180 Grad verdreht auf der falschen Seite des Radwegs und ich dachte, omg, das Beinschild ist bestimmt so zerkratzt, dass ich es nur noch Himbeer-Toni für allerlei Korbbohrungslöcher oder Lackierversuche verschenken kann. Die Spiegel so zerkratzt, dass ich sie nach Wien zur Rostspiegelcub schicken kann.
Aber nix da. Nada. Nüscht. Nirgendwo ein Kratzer, selbst die Raste hat da ja nur ein Gummi.
Klappbare Rasten wären jetzt hässlich gewesen. Kauft euch sowas bloß nicht!
Vermutung: Da wollte jemand die Cub wegschieben, fand aber erstmal das Lenkerschloss doof und dann war der 1.Gang drin. Das findet der Laie ja nicht, wie man den Gang rauskriegt. Da bekommt man fast Mitleid mit die Flitzpiepe, war bestimmt voll verzweifelt.
Ich aktiviere künftig die Alarmanlage. Habe ich bisher weggelassen, weil ich hier die Nachbarn nicht wachpiepsen lassen will, wenn da jemand das Ding mit den Leihschwalben verwechselt und sich schonmal draufwamst.
Dit jibt dit Siegel "vandalismussicha" oda kurz: voll schnieke Hauptstadtjurke. Ick bin valiebt.
CUB USP
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Erstens zum Glück im Unglück meinen Glückwunsch
Und zweitens: da sieht man erstmal, was Honda in dieses fantastische Moped alles reinkonstruirt hat, das sich erst auf den zweiten Blick offenbart.
Gruß
Bernd

Und zweitens: da sieht man erstmal, was Honda in dieses fantastische Moped alles reinkonstruirt hat, das sich erst auf den zweiten Blick offenbart.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: CUB USP
Hier hat sich der Fahrzeughalter um ein Haar fast selbst ausgetrickst und dann noch Glück gehabt. Scheinbar wollte der dreiste Mopedumparker wirklich nur Platz für seinen PKW schaffen und keinen Schaden anrichten.
Die SuCu wurde offenbar möglichst behutsam umgelegt, nachdem der Mopedumparker den Hauptständertrittbügel nicht gefunden hat. Warum hat er ihn nicht gefunden? Weil Mr. Logo ein silberfärbiges Aluteil drübergeklebt hat. So hielt er es für eine Fußraste und hat in seiner Not, daß Fahrzeug sanft hingelegt. Die wirkliche Fußraste diente dabei zufällig als Stütze.
Wäre es ein Vandalismusakt oder Parkschaden gewesen und hätte der Täter die SuCu umgestoßen, wäre schon weit mehr hin - garantiert!
Die SuCu wurde offenbar möglichst behutsam umgelegt, nachdem der Mopedumparker den Hauptständertrittbügel nicht gefunden hat. Warum hat er ihn nicht gefunden? Weil Mr. Logo ein silberfärbiges Aluteil drübergeklebt hat. So hielt er es für eine Fußraste und hat in seiner Not, daß Fahrzeug sanft hingelegt. Die wirkliche Fußraste diente dabei zufällig als Stütze.
Wäre es ein Vandalismusakt oder Parkschaden gewesen und hätte der Täter die SuCu umgestoßen, wäre schon weit mehr hin - garantiert!
Re: CUB USP
Wenn man ganz ernst wird: Ja.Wäre es ein Vandalismusakt oder Parkschaden gewesen und hätte der Täter die SuCu umgestoßen, wäre schon weit mehr hin - garantiert!
Das wollte jemand wegschieben/-ziehen und das ging nicht, dann einigermaßen vorsichtig abgelegt. Ohne Lenkerschloss wäre der Lenker zur anderen Seite gekippt und es hätte Kratzer gegeben.
Ich gucke mir bei Gelegenheit noch die Lenkanschläge an, ob man Spuren sieht. Wobei da wiederum das geringe Gewicht hilft, um ernste Schäden idR zu vermeiden.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.