CT125 (World premiere)
The CT125 is a concept model which proposes the new value of the Honda Super Cub series through its structure, designed while giving due consideration to off-road run-through performance, and the exterior design, which stimulates the adventurous spirit of riders. Inheriting the original “CT” concept, the CT125 features a steel front fender and up-muffler (above the engine), a wide and large rear carrier, high-mount air intake duct and side air cleaners and yet realizes simple and unique styling. While featuring a casual characteristic suitable for everyday use, the CT125 is positioned also as a trekking bike which is equipped with functions that enable the rider to enjoy it in the outdoors.
Hat aber, wie ich befürchte, nicht nur keinen Soziussitz, sondern vermutlich auch keinen Seitenständer, was den Gerät in Deutschland quasi unfahrbar macht.
CT125 (World premiere)
The CT125 is a concept model which proposes the new value of the Honda Super Cub series through its structure, designed while giving due consideration to off-road run-through performance, and the exterior design, which stimulates the adventurous spirit of riders. Inheriting the original “CT” concept, the CT125 features a steel front fender and up-muffler (above the engine), a wide and large rear carrier, high-mount air intake duct and side air cleaners and yet realizes simple and unique styling. While featuring a casual characteristic suitable for everyday use, the CT125 is positioned also as a trekking bike which is equipped with functions that enable the rider to enjoy it in the outdoors.
5F7F6C96-70C2-498E-94FE-48E41D8725A1.jpeg
Hat aber, wie ich befürchte, nicht nur keinen Soziussitz, sondern vermutlich auch keinen Seitenständer, was den Gerät in Deutschland quasi unfahrbar macht.
Dafür aber ABS, immerhin.
den Gerät verfügt aber über einen Vorderrad Kotflügel aus echtem Stahl (..features a steel front fender...) was wiederum so manche Kaufentscheidung beeinflussen könnte.
PS: Ich lese gerade auf der Seite, die CT125 wird als concept model vorgestellt, und die cross cub 110 als production model (sehen sich ähnlich)
Sie paßt trotzdem in mein Beuteschema, und wenn die in Deutschland aufschlägt, dann komme ich schwer ins Grübeln.
Das ist die Mongo-Cub für Jedermann.
- ABS
- LED rundum
- ist das ein Ölschauglas?
- Scheibenbremsen Einkolben vorn und hinten Brainstorm: Umbau hinten auf Handbetätigung links .... gibts irgendwo ne Hydraulikarmatur für links?
- Faltenbälge vorn
- Schutzblech vorn ...... Brainstorm: Verlängerung nach unten
- Luftfilter besser zugänglich links vom Sitz
- Hochgezogener Auspuff. Gefällt mir nicht, brauch ich nicht, ich fahr kein Gelände, stört beim Koffernanbau. da möchte ich die Vergasertüte der Inno dran. aber ok, wegen:
- Unterfahrschutz
- Schutzbügel ......... Brainstorm: ideal fürn Spritzschutz (ggf der von der SC) oder andere Frickeleien (förderbandgummi wie bei Jayne)
- Hauptständer und Seitenständer links ........... Brainstorm: die Australischen Poties hatten sogar einen zweiten Seitenständer rechts ....
- Lenker mit handelsüblichen Klemmungen, ......... Brainstorm: Rahmenfeste RS-Kanzel liegt noch rum .... das müsste man passend bekommen
- Tank unter dem Fahrersitz herrlich, der wird beim Tanken sowieso zugänglich, kein Abrödeln der Soziusbank
- kein Soziusplatz -> keine rahmenfeste Soziusfußrasten .......... Brainstorm: wie stütze ich meine Givi Seitenträger ab oder muss da was vom Tesch ran?
- zwei Ventildeckel: Schade, der Wavemotor wär besser zugänglich, aber egal
- Gepäckträger wie ein Hubschrauberlandeplatz da geht was .... Braaaaaaaaaiiiiinnnnsttorrrrrrmmmmmmmm
einzig der Zündschlüssel sitzt für meine Basteleien mitte im Cockpit etwas ungünstig im Weg
@Girli: Sorry, damit rückt die die griechische Helmin auf Platz 2
Gruß Done
der mit beiden Brains stormt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Für Untersetzung musst Du die CT110 kaufen, die hat das.
Kannst Du uns mal schlau machen, woher Du das weißt?
Nach meinem Wissensstand wird das Vorgelegegetriebe seit Jahrzehnten nirgendwo mehr verbaut. Es ist auch bei den neueren, stärkeren Motoren nicht mehr so nötig wie früher bei den 5PS Rutschen. Außerdem würde die Adaption an den 110er sowie den 125er Motor gravierende konstruktive Veränderungen erfordern.
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Ok, wir müssen den Thread ein bisschen zerreden.
Anleitung für Honda Europe:
Für die SUV-Popper kommt die CT125,
und für das pragmatische Fußvolk kommt endlich die XRM, natürlich zum halben Preis.
Dann sind alle zufrieden.
Die Frage ist und bleibt ja immer, ob das Teil in die EU kommt. Falls ja, könnte man sie sich bei dollem "haben wollen" Gefühl ja auch nach D holen
Hier steht, dass es ein Studie mit Aussicht auf Serienfertigung ist https://www.motorradonline.de/modern-cl ... okyo-2019/
Egal, hock drauf, dann schaut das Moped nur noch halb so schiach aus uns selber sehn tust es eh ned
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!