Probefahrt auf der C125
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Hallo,
Als ich heute beim von mir viel getadelten FFH (weil er seine blaue Ausstellungssucu im hintersten Eck stehen hat ) vorbei fuhr, traute ich meine Augen nicht. Es stand ein roter Vorführer vor dem Laden und glänzte mich in der Sonne an. Kandiertes Apfelrot metallic! Er hat mir eine Probefahrt angeboten, die ich sogleich absolvierte.
Auf engen und holprigen Sträßchen durfte sie mir, mit grad mal 24 Kilometer auf dem Tacho , zeigen was sie kann.
Was kann sie besser als meine zehn Jahre alte Inno mit 70.000 km runter?
Sie fühlt sich schön kräftig an. Am einer Steigung fährt sie im dritten rauf, wo meine Alte schon den zweiten bemühen muss.
Die Schaltung ist relativ leichtgängig und lange nicht so hakelig wie die der Inno.
Auf gewundenen, holprigen und engen Sträßchen fühlt sie sich stabiler und verwindungsärmer an.
Die Gabel und die Stoßdämpfer sind um einiges komfortabler und feinfühliger ansprechend.
Die Sitzbank, oder lieber der Sattel ist um ein vielfaches bequemer als die Doppelbank der Inno.
Das ganze Moped wirkt um einiges wertiger. Alles ist von Enthusiasten mit viel Liebe gemacht. Der Tacho mit seinen vielen Anzeigen ist eine Augenweide. Man muss acht geben, dass man beim Fahren nicht zu oft drauf guckt und deshalb eine Brezen fabriziert.
Das Aussehen ist Geschmackssache. Es gibt Leute denen die Inno besser gefällt. Was aber nicht zu diskutieren ist, sind die Details. Die Lenkerschalter. Das aus Raumfahrt Spezialstahl hauchdünn gefertigte hintere Schutzblech. Das LED Zeppelin Licht. Die ein wenig zu kurzen Spiegel.
Auf Grund der wunderschönen Optik und liebevollen Details habe ich sofort vergessen, dass sie nur einen Sitzplatz, keinen Kickstarter und keinen Seitenständer hat. Das Anschauerlebnis entschädigt für alles.
Fazit :
Ein super Moped für alle, denen eine Vespa gefällt, aber keinen Roller wollen.
Ist sie besser als eine Inno? Uneingeschränkt ja! Vergesst nicht, dass ich auch eine neuwertige mit nur 2500 km zum Vergleich habe. Die Sucu C125 ist das bessere Moped.
Werde ich mir eine kaufen?
Bestimmt, wenn die Innos am Arsch sind. Das kann aber noch dauern.
Gruß
Bernd
.
Als ich heute beim von mir viel getadelten FFH (weil er seine blaue Ausstellungssucu im hintersten Eck stehen hat ) vorbei fuhr, traute ich meine Augen nicht. Es stand ein roter Vorführer vor dem Laden und glänzte mich in der Sonne an. Kandiertes Apfelrot metallic! Er hat mir eine Probefahrt angeboten, die ich sogleich absolvierte.
Auf engen und holprigen Sträßchen durfte sie mir, mit grad mal 24 Kilometer auf dem Tacho , zeigen was sie kann.
Was kann sie besser als meine zehn Jahre alte Inno mit 70.000 km runter?
Sie fühlt sich schön kräftig an. Am einer Steigung fährt sie im dritten rauf, wo meine Alte schon den zweiten bemühen muss.
Die Schaltung ist relativ leichtgängig und lange nicht so hakelig wie die der Inno.
Auf gewundenen, holprigen und engen Sträßchen fühlt sie sich stabiler und verwindungsärmer an.
Die Gabel und die Stoßdämpfer sind um einiges komfortabler und feinfühliger ansprechend.
Die Sitzbank, oder lieber der Sattel ist um ein vielfaches bequemer als die Doppelbank der Inno.
Das ganze Moped wirkt um einiges wertiger. Alles ist von Enthusiasten mit viel Liebe gemacht. Der Tacho mit seinen vielen Anzeigen ist eine Augenweide. Man muss acht geben, dass man beim Fahren nicht zu oft drauf guckt und deshalb eine Brezen fabriziert.
Das Aussehen ist Geschmackssache. Es gibt Leute denen die Inno besser gefällt. Was aber nicht zu diskutieren ist, sind die Details. Die Lenkerschalter. Das aus Raumfahrt Spezialstahl hauchdünn gefertigte hintere Schutzblech. Das LED Zeppelin Licht. Die ein wenig zu kurzen Spiegel.
Auf Grund der wunderschönen Optik und liebevollen Details habe ich sofort vergessen, dass sie nur einen Sitzplatz, keinen Kickstarter und keinen Seitenständer hat. Das Anschauerlebnis entschädigt für alles.
Fazit :
Ein super Moped für alle, denen eine Vespa gefällt, aber keinen Roller wollen.
Ist sie besser als eine Inno? Uneingeschränkt ja! Vergesst nicht, dass ich auch eine neuwertige mit nur 2500 km zum Vergleich habe. Die Sucu C125 ist das bessere Moped.
Werde ich mir eine kaufen?
Bestimmt, wenn die Innos am Arsch sind. Das kann aber noch dauern.
Gruß
Bernd
.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Probefahrt auf der C125
Bei mir kommt noch die Psychologie dazu: immer, wenn ich meine rote Super Cub sehe denke ich du Schöne und freue mich über sie.
Und das ich mir was Gutes getan habe.
Das macht zufrieden.
Und wenn die Sonne scheint, dann glitzern vor mir die Sterne, und das mitten am Tag...
Und das ich mir was Gutes getan habe.
Das macht zufrieden.
Und wenn die Sonne scheint, dann glitzern vor mir die Sterne, und das mitten am Tag...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Danke für den Vergleich - wobei ein ganz neues Fahrzeug sich immer besser anfühlt als ältere (selbst bei relativ wenigen Kilometern).
Für mich ist die Super Cub viel zu klein, ein Einsitzer ist egtl. Ausschlusskriterium und ich wollte zum Motorrad dazu unbedingt was Leichtes für die Stadt mit Stauraum und wenigstens etwas mehr Bums, wo man an Ampeln nicht gegen flott angefahrene PKW den Kürzeren zieht.
Mein Kopf sagte mir Honda SH150.
Gefallen hat mir aber eher eine Vespa.
Und gekauft habe ich dann die Super Cub.
Der Spaßfaktor ist wirklich hoch, wobei das auch für Vespa oder SH gelten würde. Die SuperCub ist aber noch nicht so häufig und damit was Exklusives, auch wenn ich am dritten Tag gleich nem anderen Super Cub - Fahrer begegnet bin. Aber ich drehe mich nach dem Absteigen nach ihr um.
Anderen fällt sie weniger auf, sogar am Motorradtreff wird nur vereinzelt mal geguckt, im Verkehr fällt sie gar nicht besonders auf. Wer das will, braucht wohl ne Monkey.
Dazu kommt das weniger schlechte Gewissen, einen der umweltfreundlichsten Verbrennungsfahrzeuge überhaupt zu fahren (wenig Rohstoff für Produktion, wenig Verkehrsfläche, geringe Abgasemissionen, geringe Geräuschimmissionen, wenig Staubaufwirbelung...). Während mein Motorrad den zehnfachen Schalldruck nach Zulassungsdokumenten erzeugt und mit Leo sicher noch deutlich mehr, ist die SuperCub wirklich angenehm für alle, nicht nur für einen selbst.
Für mich ist die Super Cub viel zu klein, ein Einsitzer ist egtl. Ausschlusskriterium und ich wollte zum Motorrad dazu unbedingt was Leichtes für die Stadt mit Stauraum und wenigstens etwas mehr Bums, wo man an Ampeln nicht gegen flott angefahrene PKW den Kürzeren zieht.
Mein Kopf sagte mir Honda SH150.
Gefallen hat mir aber eher eine Vespa.
Und gekauft habe ich dann die Super Cub.
Der Spaßfaktor ist wirklich hoch, wobei das auch für Vespa oder SH gelten würde. Die SuperCub ist aber noch nicht so häufig und damit was Exklusives, auch wenn ich am dritten Tag gleich nem anderen Super Cub - Fahrer begegnet bin. Aber ich drehe mich nach dem Absteigen nach ihr um.
Anderen fällt sie weniger auf, sogar am Motorradtreff wird nur vereinzelt mal geguckt, im Verkehr fällt sie gar nicht besonders auf. Wer das will, braucht wohl ne Monkey.
Dazu kommt das weniger schlechte Gewissen, einen der umweltfreundlichsten Verbrennungsfahrzeuge überhaupt zu fahren (wenig Rohstoff für Produktion, wenig Verkehrsfläche, geringe Abgasemissionen, geringe Geräuschimmissionen, wenig Staubaufwirbelung...). Während mein Motorrad den zehnfachen Schalldruck nach Zulassungsdokumenten erzeugt und mit Leo sicher noch deutlich mehr, ist die SuperCub wirklich angenehm für alle, nicht nur für einen selbst.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Bitte jetzt kaufen!
AKK benötigt die MwSt für die 2% BIP Verteidigung.
Das sollte dir dein Vaterland wert sein.
Die Inno kann parallel zu Höchstpreisen an Nostalgiker verkauft werden!
AKK benötigt die MwSt für die 2% BIP Verteidigung.
Das sollte dir dein Vaterland wert sein.
Die Inno kann parallel zu Höchstpreisen an Nostalgiker verkauft werden!
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Schön geschrieben, trift auch mein Vergleichserlebnis zu 100%.
Bei mir macht meine Inno gerade Pause, hergeben möchte ich sie nach über 10 Jahren nur ungern wegen der Super Cub.
Die Inno ist praktischer die SC schöner und fährt besser......... und ist eine Freude fürs Auge.
Bei mir macht meine Inno gerade Pause, hergeben möchte ich sie nach über 10 Jahren nur ungern wegen der Super Cub.
Die Inno ist praktischer die SC schöner und fährt besser......... und ist eine Freude fürs Auge.
- Bernd
Nachtrag zum Test:
vielleicht werde ich mir auch eine zum 60. schenken.
Das ist aber noch vier Jahre hin...........
Gruß
Bernd
vielleicht werde ich mir auch eine zum 60. schenken.
Das ist aber noch vier Jahre hin...........
Gruß
Bernd
Soooo viele Super Cubs gibt es hier nicht.
Off-Topic: Für dieses 2%- Ziel, also dann größten Militärhaushalt nach USA und China und noch vor Saudi-Arabien und Russland, braucht es nen Satz auf 22% und 9% ermäßigt. Wird schon klappen mit paar Angst- und Schrottkampagnen...
Ganz und gar nicht Schrott und ganz und gar nicht angstfördernd ist die Super Cub und ein wahrlich schönerer Grund, mir Geld aus der Tasche zu ziehen.
Oft wartet man auf einen geeigneten Moment, um sich sowas zu gönnen: Irgendein Erfolg, ein Jubiläum, irgendwas.
Und irgendwann ist das Leben, wie man es kennt, vorbei und man kann nicht mehr fahren, ist nicht mehr mobil. Durfte mir heute die Leidensgeschichte einer Kundin anhören, die quasi nicht mehr aus dem Haus kann. Die kann auch nicht mehr Super Cub fahren. Wenn etwas irgendwie darstellbar ist und man es gerne hätte, dann kann man auch mal zugreifen...

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
Dazu sage ich: es ist schön, einen Wunsch zu haben.
Man muss nicht gleich jedes Bedürfnis sofort und jetzt befriedigen.
Dass man warten muss, macht das Gewünschte noch wertvoller.
Heute bin ich mit meiner 2800 Kilometer Inno gefahren. Soo schlecht gegenüber der Sucu ist die dann auch mal wieder nicht.
Und ohne großen Wintergarten und Topcase nicht mal so unansehnlich.
Gruß
Bernd
Man muss nicht gleich jedes Bedürfnis sofort und jetzt befriedigen.
Dass man warten muss, macht das Gewünschte noch wertvoller.
Heute bin ich mit meiner 2800 Kilometer Inno gefahren. Soo schlecht gegenüber der Sucu ist die dann auch mal wieder nicht.
Und ohne großen Wintergarten und Topcase nicht mal so unansehnlich.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Di 23. Jul 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bin mal gespannt ob ICH-ÜBERLEGE-BIS-ZUM-PROGRAMMENDE-PIT jetzt gekauft hat.
Platz schaffen. Freie Fahrt für den DKW Liebhaber, welcher diesen auch FAHREN will!
Verkaufen und Ausmisten Frank aus Duisburg!
Platz schaffen. Freie Fahrt für den DKW Liebhaber, welcher diesen auch FAHREN will!
Verkaufen und Ausmisten Frank aus Duisburg!
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Bernd
In einem Punkt schlägt die Inno die C125 um Längen. Man kann an ihr einfach ein großes Topcase anbauen. Und ein großes Windschild.
Mach das mal an der Sucu
Es gibt an ihr weniger zu verschandeln.
Gruß
Bernd
Mach das mal an der Sucu

Es gibt an ihr weniger zu verschandeln.
Gruß
Bernd
-
Drum gehört neben eine Inno immer eine SC, eben praktisch und schön.
Zwei Inbox waren mir eine zuviel, als die SC auf den Markt gekommen ist.
Ich habe mir die Meine zum 55. geschenkt, wie bereits erwähnt, warte nicht zu lange!
Gruß Helmut
Zwei Inbox waren mir eine zuviel, als die SC auf den Markt gekommen ist.
Ich habe mir die Meine zum 55. geschenkt, wie bereits erwähnt, warte nicht zu lange!
Gruß Helmut
- Bernd
Das hieße für mich, von einer Inno trennen. Aber von welcher?
Als Winter Pendlerfahrzeug würde die 70.000 Kilometer Inno reichen. Also weg mit der 2800 Kilometer Inno?
Gruß
Bernd
-
Tja Bernd, das kommt jetzt darauf an, wie "vernünftig" du sein willst/ musst, du könntest auch die schöne Inno eine Weile abmelden und einmotten.
Wenn die mindestens 1500 Euro wichtig wàren für den Neuerwerb, dann würde dir nur ein Verkauf weiter helfen.
Ich habe den Verdacht, Honda verramscht die SC, und spätestens im Herbst 2020 ist Schluss mit c125 in Europa. Die zur Zeit aufgerufenen 3k erinnern mich sehr an die Zeit um 2012, als eine neue ANF 125 um 1600 Euro verschleudert würden.
Sobald der Fahrzeugüberhang verkauft ist werden die SC selten und teuer, auch gebraucht.
Überlege es dir gut, ein bisschen hast du noch Zeit.
Wenn die mindestens 1500 Euro wichtig wàren für den Neuerwerb, dann würde dir nur ein Verkauf weiter helfen.
Ich habe den Verdacht, Honda verramscht die SC, und spätestens im Herbst 2020 ist Schluss mit c125 in Europa. Die zur Zeit aufgerufenen 3k erinnern mich sehr an die Zeit um 2012, als eine neue ANF 125 um 1600 Euro verschleudert würden.
Sobald der Fahrzeugüberhang verkauft ist werden die SC selten und teuer, auch gebraucht.
Überlege es dir gut, ein bisschen hast du noch Zeit.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wie kommt man auf die Idee, daß ein Milliardenkonzern wie Honda, der sich schon ganz andere Spaßetteln erlaubt hat, sein Prestige und Jubiläumsmodell nach einem Jahr vom Markt nimmt?
Nächstes Jahr gibt es wieder SuCu und neue Farben dazu.
Read my lips!
Nächstes Jahr gibt es wieder SuCu und neue Farben dazu.
Read my lips!
-
Mein Händler hat seine letzte C125A in blau im Verkaufsraum stehen.... Nichts mehr Belgien
vorrätig.
Die Must-Have-Farbe Nebula Red ist bereits out of Stock!
Bernd.... Handeln... Tulpenauktion.... parallel KAUFEN!
Die Must-Have-Farbe Nebula Red ist bereits out of Stock!
Bernd.... Handeln... Tulpenauktion.... parallel KAUFEN!
IM HERZEN SUPERCUBIST