Seite 1 von 6
Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:21
von Bastlwastl
Hallo
nachdem der erste run mit den sensationsnachrichten von Honda langsam abklingt ,hätte ich ,weils mich einfach interessiert eine frage .
hier im forum fahren ja viele(fast alle) die Cub modelle was uns der markt die letzten jahre so beschert hat . Inno alt,neu,Address,Nexxon,Wave,Hisun usw.
all diese modelle werden im alltag eingesetzt ,sommer wie winter und bei jeder witterung ,was mir selbst der otpik geschuldet bislang auch egal war
klar gibt es auch ausnahmen ,sonntags,hobby,wohnmobil usw .
jetzt kristallisiert sich raus das der großteil sehr gerne die neue Super Cub möchte (ob oder nicht kaufen erst mal nebensache)
wie wäre den unter der berücksichtigung des jetzigen fahrprofils und einsatztwecks der alten kisten euer einsatzprofil mit dem neuen moped ?
wollt und würdet ihr eine alltagsschlampe draus machen , oder gar die alte runterrocken und die neue solange schonen ?
das sie zum fahren gebaut ist sollte technisch klar sein. aber optisch reizt sie eher zum erfreuen am tollen aussehen als zum zamreibern.
antwortet doch mal !
gerade die bekannten viel- und ganzjahresfahrer im forum würden mich interessieren .
gruß Basti
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:34
von Böcki
ich kämpfe noch mit meiner Frau...im Wohnzimmer vorm großen Fenster zur Terrasse müssen die Blumen weg, damit sie dahin passt .
Damit ist ja dann die Frage beantwortet

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:38
von HondaFan
erst mal ist es haben wollen
Ich fahre immer alles, was bei mir rumsteht, geschont wird nichts

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:39
von Innova-raser
Böcki hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 09:34
ich kämpfe noch mit meiner Frau...im Wohnzimmer vorm großen Fenster zur Terrasse müssen die Blumen weg, damit sie dahin passt .

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:55
von Pingelfred
Tach zusammen,
wenn der Preis stimmig ist, kaufe ich mir zwei Stück. Eine für den Moment im "Jetzt und Hier", die andere wird nur zugelassen und sofort wieder abgemeldet, um künftigen zulassungstechnischen Vorschriften aus dem Weg zu gehen. Einlagerung in VCI bedampfter Folie. DAS Altersmoped (leicht, handlich) . Wenn die räumlichen Gegebenheiten wegen Umzug dann passen auch gerne ohne VCI/Folie ins Wohnzimmer/Lesezimmer...neben dem Kamin
Im aktuellen Motorradfahrer ist eine Tour nach Galizien beschrieben, ich denke momentan noch einer der wenigen freien, sicheren Räume in Europa. Meine ersten Gedanken waren, dorthin mit der Super-Cub, Ortlieb Taschen dran, und los...
Zuerst muss allerdings die Hürde des Angebotes seitens Honda gegeben sein.
Sonst fahre ich die Tour mit meiner GS.
Gruß Frank
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:07
von mako
Wenn ich mal einen Preis wüsste könnte man drüber nachdenken. Okay die Neuen sehen toll aus, sind sie aber besser? hab jetzt ca. 400€ für Auspuff, Reifen, Bremsen, Luftfilter und Click sowie Kleinkram investiert.
Ich fahr die so lange bis ein neuer Motor fällig ist, ihr wisst ja das kann sich hinziehen. Meine Kinder haben die Wave 5 jahre geschrubbt, sie hats ausgehalten. Nur der Optik wegen würde ich behaupten lohnt es nicht. Eine neue Super Cub würde ich im Jahr so ca 3000 km fahren, wenn es nicht zu kalt ist auch im Winter.
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:16
von darkwing
Eine CUB ist zum Fahren gebaut.
Egal, ob alt oder neu ... also Alltagsgefährt mit etwas Schonzeit bei Salz (Regen muss die aber schon abkönnen *gg*)
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:29
von Trabbelju
Ich bin zunächst mal gespannt, wie lange die Super Cub überhaupt in Deutschland angeboten wird, denn ich denke, wir befinden uns hier im Forum wie auf einer Insel der Gückseeligen.
Wer letztendlich von den nicht CUB-Infizierten sich für vermutlich mehr als 3.000 Euro die Super Cub in die Garage stellt oder lieber die neue Monkey ist natürlich reine Spekulation.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß der Markt für eine Super Cub in Deutschland eher überschaubar ist.
Darum werde ich sofort zuschlagen, wenn die Super Cub erhältlich ist.
Und sie pflegen, denn mit der Super Cub könnte ich alt werden....
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 10:44
von Atomo
Mopeds sind zum fahren da Die SuperCub ist zwar wunderschön aber die CC wäre für mich einen Tacken praktischer.
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 11:06
von Cpt. Kono
Die ist so hübsch, dir kommt ans Halskettchen.
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 11:48
von sivas
Super-Cub ... hab ich was verpasst ?
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 12:15
von Hiegus
JA!

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 12:29
von guri
Moin,
da meine Inno erst bei ca. 30tkm liegt und auch noch die SH300 vor der Tür steht und mir nicht genug Zeit verbleibt diesen beiden Moppeds den "Garaus" zu machen, wäre eine Neue leider nur ein Wunschtraum.
Aber meine Moppeds werden das ganze Jahr bewegt.
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:26
von IGN
Die C125 Super Cub ist optimal geeignet für den Winter...
Leichtgewichtiger pflegeleichter Underbone mit sexy Kunststoff drüber,
niedrige Sitzhöhe, ABS mit großen Alurädern, Einspritzer, Schaltgetriebe, Kettenkasten,
astreine Heidenau Winterreifen verfügbar...
So ein Moped gabs noch nie.
Alles nur eine Frage des Korrosionsschutz und der Pflege.
Lenkerstulpen passen optisch ebenfalls hervorragend an die Norton-Eisbär-Edition,
natürlich in der kalten Jahreszeit mit Einzelsitz wie in Japan,
Spikereifen sind nicht überall verboten...
eine Super Cub wiegt ja kaum mehr als ein Fahrrad,
zumindest mit IGN,
die Vernichtung des vereisten Radweg / Feldweg hielte sich in Grenzen...
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:49
von FalscheRheinSeite
Als ich die ersten Bilder sah - Tolle Konzept kommt bestimmt nie auf die Straße.
Jetzt bin ich gespannt was übrig bleibt. Der glänzende Auspuff, die Felgen und einiges mehr. Kommt das Fahrzeug als CUB (Cheap Urban Bike) auf die Straße?
Gibt zwei Möglichkeiten Als limitiertes Design Fahrzeug? Oder aber als kostenoptimierte CUB. 2018 wird es zeigen.
Schöne Grüße aus dem Dorf