Honda CT 125
Re: Honda CT 125
https://translate.googleusercontent.com ... Gq3aUCDppg
Von 7:35 bis 8:50
Wirklich schlauer ist man danach aber auch nicht.
Von 7:35 bis 8:50
Wirklich schlauer ist man danach aber auch nicht.
Re: Honda CT 125
War nicht viel zu sehen, ist zwar off topic, aber die CB F Concept im Bol d'or look finde ich ja rattenscharf...
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... BB11MwjU|8
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... BB11MwjU|8
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda CT 125
also diese und nächste woche zumindest nicht 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda CT 125
man darf nicht vergessen das honda da wie auch andere hersteller inzwischen eine andere absatzstruktur hat .
die Händler sollen im Dezember konkret sagen was und wieviele maschinen sie im daruaffolgenden jahr kaufen und verkaufen wollen .
dann gibt es bestimmte modelle nur im paket mit anderen modellen die eben keiner haben will .
bei der C125 war es so das sich erst im Juli rausgestellt hat das sie im selben jahr 2,5 monate später sicher kommt .
jetzt kann man sich ausmalen wann wer wie bescheid bekommt und wann sie wenn überhaupt kommt .
die Händler sollen im Dezember konkret sagen was und wieviele maschinen sie im daruaffolgenden jahr kaufen und verkaufen wollen .
dann gibt es bestimmte modelle nur im paket mit anderen modellen die eben keiner haben will .
bei der C125 war es so das sich erst im Juli rausgestellt hat das sie im selben jahr 2,5 monate später sicher kommt .
jetzt kann man sich ausmalen wann wer wie bescheid bekommt und wann sie wenn überhaupt kommt .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- SollteBremsen
- Beiträge: 456
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Re: Honda CT 125
Es wurde doch schon seitens Honda kommuniziert, das sie nicht vor `21 kommt. So stehts zumindestens bei motorrad-online.
Den Hype um die CT bilden wir uns ja auch nicht ein, das geht durch viele Foren, weltweit, die finden die alle geil.
Warum in aller Welt sollte ein Händler also nicht auf seine Kunden hören ?
Das einziges Argument wäre die Angst vor zuviel Umsatz
Den Hype um die CT bilden wir uns ja auch nicht ein, das geht durch viele Foren, weltweit, die finden die alle geil.
Warum in aller Welt sollte ein Händler also nicht auf seine Kunden hören ?
Das einziges Argument wäre die Angst vor zuviel Umsatz

Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Hype?
Ca. 265 verkaufte SuperCubs, ca 600 verkaufte Monkeys, schätze der CT Hype wird vielleicht eventuell 400 Maschinen betreffen, 200 zum Hype-Preis, der Rest zum Vorführer Rabattpreis usw., falls wir überhaupt beliefert werden.
Interessiert keine Sau. Ist derselbe kleine Personenkreis, der auch Ebbro Modelle für € 145,- plus Steuern und Zoll toll findet.
Können ja schon mal eine neue Unterkategorie anlegen: Wave, Innova, SuperCub, Derivate, Honda CT.
Interessant werden aber die dann entstehenden Ritzel Threads, Öldiskussionen, Euro 4 -5-6 Gespräche, und natürlich die Griechenland Importe.
Perfekt wäre folgender Fahrzeugpark:
1 Taubenblaue SuperCub kaufen, egal wie teuer, Direktimport, Glitziblaue Cub verkaufen
1 glitzi rote Cub behalten
1 CT 125 rot irgendwie kaufen
1 C50 behalten
1 C70 behalten
Und sämtliche 125er und 150er Rollerprospekte von Honda und Piaggio unauffällig entsorgen.
Kann diese Zweckmäßigkeit nicht ertragen (Klappe hier und da, 2 Helme verstauen, Steckdose hier und da, ist doch alles Scheisse)
Burbs.

Ca. 265 verkaufte SuperCubs, ca 600 verkaufte Monkeys, schätze der CT Hype wird vielleicht eventuell 400 Maschinen betreffen, 200 zum Hype-Preis, der Rest zum Vorführer Rabattpreis usw., falls wir überhaupt beliefert werden.
Interessiert keine Sau. Ist derselbe kleine Personenkreis, der auch Ebbro Modelle für € 145,- plus Steuern und Zoll toll findet.
Können ja schon mal eine neue Unterkategorie anlegen: Wave, Innova, SuperCub, Derivate, Honda CT.
Interessant werden aber die dann entstehenden Ritzel Threads, Öldiskussionen, Euro 4 -5-6 Gespräche, und natürlich die Griechenland Importe.
Perfekt wäre folgender Fahrzeugpark:
1 Taubenblaue SuperCub kaufen, egal wie teuer, Direktimport, Glitziblaue Cub verkaufen
1 glitzi rote Cub behalten
1 CT 125 rot irgendwie kaufen
1 C50 behalten
1 C70 behalten
Und sämtliche 125er und 150er Rollerprospekte von Honda und Piaggio unauffällig entsorgen.
Kann diese Zweckmäßigkeit nicht ertragen (Klappe hier und da, 2 Helme verstauen, Steckdose hier und da, ist doch alles Scheisse)
Burbs.

- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Jetzt hat es George Jetson aber den ganz dicken Hut "gelupft"! 

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Honda CT 125
Einen Hype sehe ich auch nicht, das sind und bleiben Nischenprodukte.
Interessant ist nur ob Honda europaweit so viel verkaufen kann, das sich die Euro5 Homologation lohnt....
Im Autobereich ist das viel extremer, da werden massiv Autos nur wegen dem Flottenverbrauch ausm Programm genommen, z.B. der neue Jimny..
Interessant ist nur ob Honda europaweit so viel verkaufen kann, das sich die Euro5 Homologation lohnt....
Im Autobereich ist das viel extremer, da werden massiv Autos nur wegen dem Flottenverbrauch ausm Programm genommen, z.B. der neue Jimny..
- SollteBremsen
- Beiträge: 456
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Re: Honda CT 125
Männer, "Hype" war jetzt nicht auf Tante Gerda oder Herr Meier bezogen, sondern auf die schon bestehende Fangemeinde. Wenn ich mich irre, wieso floriert dieser thread dann so aussergewöhnlich, oder habe ich die Intention eurer Beiträge missverstanden ?
Wenn nicht viele verkauft werden ist es sogar besser. Das verstärkt den hype-cult-oldsschool-Faktor und macht sie bei Nichtgefallen oder plötzlich auftetenden körpereigenen Verschleiß wertstabiler beim Weiterverkauf. Hauptsache ist doch erstmal, daß sie überhauot kommt.
Ich meine Honda wird nicht die Ladenhütercub bringen und uns so einen steilen Zahn verwehren, oder wird Honda ?
Wenn nicht viele verkauft werden ist es sogar besser. Das verstärkt den hype-cult-oldsschool-Faktor und macht sie bei Nichtgefallen oder plötzlich auftetenden körpereigenen Verschleiß wertstabiler beim Weiterverkauf. Hauptsache ist doch erstmal, daß sie überhauot kommt.
Ich meine Honda wird nicht die Ladenhütercub bringen und uns so einen steilen Zahn verwehren, oder wird Honda ?

Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
Re: Honda CT 125
Ich denke, es geht bei Honda um die "ganze Familie " die ähnlich motorisiert sind, also MSX, Monkey, Cub und CT, wenn der Motor einmal für Euro5 optimiert ist, ist die Homologation der verschiedenen Varianten nicht so kompliziert.
Den größten Schritt hat Honda ja schon gemacht, als sie für die kleinen Mopeds ABS eingeführt haben, von Euro 4 zu 5 müssen die Emissionen verringert werden, der Rest ändert sich nicht...
Den größten Schritt hat Honda ja schon gemacht, als sie für die kleinen Mopeds ABS eingeführt haben, von Euro 4 zu 5 müssen die Emissionen verringert werden, der Rest ändert sich nicht...