2Radler's Super Cub
- 2Radler
- Fahrzeuge: Super Cub
LX 50
3 Fahrräder - Wohnort: GP
Re: 2Radler's Super Cub
Stimmt, genau wie mit nem Anzug auf ner Velosolex 

Da war ich noch schlank und fuhr gerade zum Tanztee.
- 2Radler
LX 50
Jetzt passt der Anzug von damals warscheinlich nicht mehr, die Velosolex seit Jahrzehnten aufm Schrottplatz und das Tanzlokal aufgrund von Corona geschlossen.
Die Vespa unverändert in der Garage...
Die Vespa unverändert in der Garage...
- 2Radler
LX 50
Heute gab es eine kleine 100km Runde.
Die Sucu sprang nach fast 1 Woche an ohne wieder auszugehen, allerdings war sie meiner Meinung kurz davor wieder auszugehen. Ich werde das mal beobachten.
Die Sucu sprang nach fast 1 Woche an ohne wieder auszugehen, allerdings war sie meiner Meinung kurz davor wieder auszugehen. Ich werde das mal beobachten.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Du betonst immer wieder das Standgas, hast du mittlerweile etwas dagegen unternommen oder?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das ist doch bei vielen Motoren der Fall, daß man beim Kaltstart, noch dazu wenn länger nicht gefahren wurde, etwas am Gashebel spielen muß (Mechanikergas), bis der Motor nach einigen Sekunden sauber am Standgas läuft.
Ist bei meinen SuCus manchmal auch so.
Ist bei meinen SuCus manchmal auch so.
- 2Radler
LX 50
Unternommen habe ich nichts dagegen, zur Werkstatt möchte ich ungern, aber so lange ich noch in der Garantiezeit bin also keine 1000km drauf hab, muss ich schauen, wenn sich das nicht legt dann sollte ich hin.
Vor ca 20 min habe ich den Motor wieder gestartet, sie lief ca 5 Sekunden und ging wieder aus, obwohl ich heute schon knapp 100km gefahren bin. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und sie lief ohne Probleme.
Das beruhigt mich etwas DonS, dass es bei deinen auch ab und an so ist. Wie gesagt ich beobachte das und berichte wenn sich was tun sollte.
Vor ca 20 min habe ich den Motor wieder gestartet, sie lief ca 5 Sekunden und ging wieder aus, obwohl ich heute schon knapp 100km gefahren bin. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und sie lief ohne Probleme.
Das beruhigt mich etwas DonS, dass es bei deinen auch ab und an so ist. Wie gesagt ich beobachte das und berichte wenn sich was tun sollte.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Hey 2Radler,
ich sehe, du bewegst die Cub auf angemessene Strecken, da klappts auch mit dem Einfahren
Sehr schöne Bilder, tolle Nebenstrecken.
Meine Cub darf ebenfalls auf ähnlichen "Straßen" sein Tankinhalt verpulfern, das macht mir bisweilen fast mehr Spaß, wie richtiges Motorradfahren!
Gruß, Helmut
ich sehe, du bewegst die Cub auf angemessene Strecken, da klappts auch mit dem Einfahren

Sehr schöne Bilder, tolle Nebenstrecken.
Meine Cub darf ebenfalls auf ähnlichen "Straßen" sein Tankinhalt verpulfern, das macht mir bisweilen fast mehr Spaß, wie richtiges Motorradfahren!
Gruß, Helmut
- 2Radler
LX 50
Hallo und danke 
Mit so einem Moped macht es eben auf Nebenstraßen viel mehr Spaß, wie auf den ganz großen und ist auch besser für's einfahren.
Noch bin ich knapp unter der 300 Km Marke und bin nicht schneller wie 65 km/h gefahren, aber hey es macht verdammt viel Spaß
Gruß 2Radler

Mit so einem Moped macht es eben auf Nebenstraßen viel mehr Spaß, wie auf den ganz großen und ist auch besser für's einfahren.
Noch bin ich knapp unter der 300 Km Marke und bin nicht schneller wie 65 km/h gefahren, aber hey es macht verdammt viel Spaß

Gruß 2Radler
-
Das mit dem Einfahren ist so eine Sache.
Ok, man kann auch den Motor flott drehen und dabei in den niederen Gängen nicht schneller als 65kmh fahren. Wovor ich aber warnen würde, ist untertourig auf der Landstraße mit max. 65kmh in der 4. herumzutuckern. Das tut einem neuen Motor nicht gut.
Paradebeispiel Himbeere, beim Einfahren nur ängstlich dahingezuckelt und anhand seiner Schilderungen ist seine SuCu die lahmste von allen.
Ein Motor gehört zügig und flott eingefahren. Viel schalten, rauf und runter, Motorbremse verwenden, kein Vollgas und keine Höchstgeschwindigkeit aber die Gänge ruhig 2/3 ausdrehen.
Ein, zwei zusätzliche Ölwechsel noch vor dem 1.000km Service und gut is’.
Ok, man kann auch den Motor flott drehen und dabei in den niederen Gängen nicht schneller als 65kmh fahren. Wovor ich aber warnen würde, ist untertourig auf der Landstraße mit max. 65kmh in der 4. herumzutuckern. Das tut einem neuen Motor nicht gut.
Paradebeispiel Himbeere, beim Einfahren nur ängstlich dahingezuckelt und anhand seiner Schilderungen ist seine SuCu die lahmste von allen.
Ein Motor gehört zügig und flott eingefahren. Viel schalten, rauf und runter, Motorbremse verwenden, kein Vollgas und keine Höchstgeschwindigkeit aber die Gänge ruhig 2/3 ausdrehen.
Ein, zwei zusätzliche Ölwechsel noch vor dem 1.000km Service und gut is’.
Ein Motor muss gedreht werden, da stimme ich mit dir überein.
Was allerdings die Motorbremse (was ein widersprüchliches Wort) angeht, die sollte gar nicht vorhanden sein, die Bremsen können das besser.
Was ein genüssliches Gleiten, bergab, möglichst mit abgeschaltetem Motor, diese Ruhe ... einfach herrlich !
Und Sprit sparen tut's auch
Was allerdings die Motorbremse (was ein widersprüchliches Wort) angeht, die sollte gar nicht vorhanden sein, die Bremsen können das besser.
Was ein genüssliches Gleiten, bergab, möglichst mit abgeschaltetem Motor, diese Ruhe ... einfach herrlich !
Und Sprit sparen tut's auch

Täter
-
Wir reden vom Einfahren und da tut die Motorbremse dem Motor gut.
Wer so wie ich, bei MV Agusta für Ago Nationale die Rennmotoren einfuhr - der weiß wie’s geht.
Motorbremse spült die Zylinder - sagten wir damals.
Wer so wie ich, bei MV Agusta für Ago Nationale die Rennmotoren einfuhr - der weiß wie’s geht.
Motorbremse spült die Zylinder - sagten wir damals.
Du wirst doch nicht den Innomotor mit einem Rennmotor vergleichen wollen ...
Ok, dann werden die Motoren bergab also gespült.

Ok, dann werden die Motoren bergab also gespült.

Täter