Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wenn man so ein Problem mit der Marke Honda hat, daß man Schriftzüge und jetzt sogar Embleme überklebt, sollte man sich ernsthaft überlegen eine andere Marke anzuschaffen (für) die man (sich) nicht verstecken muß.
Ich empfehle eine Vespa und finde das Himbeere eh eher ein klassischer Vespafahrer wäre.
Ohne Jux!
Ich empfehle eine Vespa und finde das Himbeere eh eher ein klassischer Vespafahrer wäre.
Ohne Jux!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich brauch noch ein bisschen Zeit.
Klar, Honda ist schon etwas peinlich, aber ich hab mich überwunden und immerhin 4 Stück davon besorgt.
Aber im Ernst, zum Hundertsten Mal, es geht darum die autochthone Bevölkerung zu verwirren. Denen kommt die SuperCub Silhouette bekannt vor, aber der 4-Takt Sound sagt was anderes. Und ich erfreue mich am Rätselraten der (wenigen) Passanten.

Hier in der Gegend gilt Da muss man den Ball flach halten.
Länder wie Österreich, fast ohne eigene Motorradindustrie, bzw. nur mit Lizenznachbauten, tun sich da leichter.
Herkules mit Puchaufkleber ließ sich auch gut verkaufen, oder Mercedes G mit Steir Aufkleber, oder Steir-Puch Lizenznachbauten vom Fiat Topolino (kicher, schreikreisch). Fiat ist ja schon, ähem, zweifelhaft und dann Kopien von Fiat. Tz tz
Klar, Honda ist schon etwas peinlich, aber ich hab mich überwunden und immerhin 4 Stück davon besorgt.
Aber im Ernst, zum Hundertsten Mal, es geht darum die autochthone Bevölkerung zu verwirren. Denen kommt die SuperCub Silhouette bekannt vor, aber der 4-Takt Sound sagt was anderes. Und ich erfreue mich am Rätselraten der (wenigen) Passanten.

Hier in der Gegend gilt Da muss man den Ball flach halten.
Länder wie Österreich, fast ohne eigene Motorradindustrie, bzw. nur mit Lizenznachbauten, tun sich da leichter.
Herkules mit Puchaufkleber ließ sich auch gut verkaufen, oder Mercedes G mit Steir Aufkleber, oder Steir-Puch Lizenznachbauten vom Fiat Topolino (kicher, schreikreisch). Fiat ist ja schon, ähem, zweifelhaft und dann Kopien von Fiat. Tz tz
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
KTM hast Du aber schon auf dem Schirm?

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ok, KTM
Produziert in AU und Indien, und demnächst in China, ist ja auch ok.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... b-2020-21/
Produziert in AU und Indien, und demnächst in China, ist ja auch ok.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... b-2020-21/
Das war aber nicht immer so. In meiner Jugend habe ich noch Mitte der siebziger als erstes Wettbewerbsmoped eine Saison lang eine KTM GS 125 mit deutschem 5 Gang Sachsmotor gefahren. Aus der Zeit habe ich noch als ein richtig schickes Fahrzeug, ein Rennrad aus Österreich, ein Puch extra leicht. Obwohl, die roten Reynolds 531 Rohre sind nicht aus Graz und die kpl Super Record Komponenten wieder aus Italien.
Ist aber wirklich ein knattergeiles Rad.
Ist aber wirklich ein knattergeiles Rad.
- Himbeer-Toni
Ich brauche bitte mal Hilfe.
Die schönen Zietech Spiegel sind gekommen.
Hab die Originalspiegel samt Verlängerung ab.
Ich krieg die neuen Spiegel aber nicht ran.
Im Bild die beiden Gewinde der Spiegel die nicht rangehen, sowie die beiden Schrauben der Verlängerung die spielend leicht im Uhrzeigesinn in die Gewinde der C125 passen.
Ich bin leicht verzweifelt weil ich das gleiche Spiel schon mal hatte.
DonS, „trust your uncle“, was soll ich tun? PS die Originalspiegel kriege ich ohne die Spiegelverbreiterung auch nicht ran
Die schönen Zietech Spiegel sind gekommen.
Hab die Originalspiegel samt Verlängerung ab.
Ich krieg die neuen Spiegel aber nicht ran.
Im Bild die beiden Gewinde der Spiegel die nicht rangehen, sowie die beiden Schrauben der Verlängerung die spielend leicht im Uhrzeigesinn in die Gewinde der C125 passen.
Ich bin leicht verzweifelt weil ich das gleiche Spiel schon mal hatte.
DonS, „trust your uncle“, was soll ich tun? PS die Originalspiegel kriege ich ohne die Spiegelverbreiterung auch nicht ran
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 5. Okt 2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
In solchen Fällen und Momenten der Verzeweiflung würd´ich ein Kreuzgewinde reinschneiden.
Das steigert die Kompatibilität
.
Das steigert die Kompatibilität

- Himbeer-Toni
Ich habs ich habs
In der Verlängerung war noch ein Adapter, alles bestens
In der Verlängerung war noch ein Adapter, alles bestens
- Himbeer-Toni
Hier alte Spiegelschraube und Verbreiterung, zugelassen Nov 18, Schönwetterfahrzeug, Garagenfahrzeug, nur von älterem Herrn gefahren
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 5. Okt 2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Böse böse MartinSachsenring hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 17:44In solchen Fällen und Momenten der Verzeweiflung würd´ich ein Kreuzgewinde reinschneiden.
Das steigert die Kompatibilität.

Gruß, Tri
- Himbeer-Toni
Ich geh dann mal vom Dämmerschoppen zur Bierstunde über.
Die Gummidichtungen über dem Gewinde unten sehen bisschen unprofessionell aus.
Werde in Zukunft auch mal öfters Schrauben lösen und w40 reinsprühen. Damit nicht wieder Rost ansetzt.
Die Gummidichtungen über dem Gewinde unten sehen bisschen unprofessionell aus.
Werde in Zukunft auch mal öfters Schrauben lösen und w40 reinsprühen. Damit nicht wieder Rost ansetzt.
-
Ich rate zur Verwendung der original Honda Kontermutter vom Hondaspiegel. Die Honda Mutter ist aussen kleiner.
Dann passt die Gummitülle perfekt drüber wie es sein soll.
So sieht es a bissl oasch aus.
Dann passt die Gummitülle perfekt drüber wie es sein soll.
So sieht es a bissl oasch aus.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 5. Okt 2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
du hast ja den fehler gefunden .
im gewindevergleich ist auch deutlich zu sehen , schrauben rechtsgewinde ,spiegel linksgewinde
mach nur nicht zuviel adapter !
gibt lustige storys dazu
im gewindevergleich ist auch deutlich zu sehen , schrauben rechtsgewinde ,spiegel linksgewinde
mach nur nicht zuviel adapter !
gibt lustige storys dazu
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
Ja Danke. Aber ein Vorteil der grösseren Mutter ist, das man keine 2x 14er Schlüssel dabei haben muss, sondern mit dem 14 und 17 aus dem Satz klarkommt, wenn sich was löst.
Gibts keine grösseren Gummidichtungen, gerne in Fahrzeugfarbe oder Chrom?
Ansonsten danke für den Tipp für die Spiegel
-
Einfach ohne Gummitüllle. Dann schaut’s wieder richtig aus.