2Radler's Super Cub
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: 2Radler's Super Cub
Einiges an Abrieb von der Kupplung, Kellerharrer Ölablassschraube, funktioniert "reibungslos" und der Schmodder der damit gefangen wird muss schon nicht mehr andere Teile schmiergeln 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Metallspäne?
Wenn man die falsche Schraube löst, wird ein
"Deppen-Zünder" aktiviert, der aus einem
kleinen Vorratsbehälter Alu-Späne vor die
richtige Schraube bläst. Kleiner Gimmick
der Honda-Boys.
.
.
.
.
Ach Quatsch. Das musste jetzt nur raus.
Il Classico, welches Schrauberl hätten sie
denn gern. Ich tippe auf Dichtmittel, hatte
ich auch (5 Kubikmillimeter nach ÖW 200,
und weitere 2 Kmm bei ÖW 500). Andere
Experten meinen, ab und zu werden Mäuse
beim Zusammenbau in Siam verwurstet.
Ganz andere meinen, im Pergamon-Museum
gibt es eine Treppe direkt zur Hölle.
Weiterrätseln,
Enigma-Pit
Wenn man die falsche Schraube löst, wird ein
"Deppen-Zünder" aktiviert, der aus einem
kleinen Vorratsbehälter Alu-Späne vor die
richtige Schraube bläst. Kleiner Gimmick
der Honda-Boys.
.
.
.
.
Ach Quatsch. Das musste jetzt nur raus.
Il Classico, welches Schrauberl hätten sie
denn gern. Ich tippe auf Dichtmittel, hatte
ich auch (5 Kubikmillimeter nach ÖW 200,
und weitere 2 Kmm bei ÖW 500). Andere
Experten meinen, ab und zu werden Mäuse
beim Zusammenbau in Siam verwurstet.
Ganz andere meinen, im Pergamon-Museum
gibt es eine Treppe direkt zur Hölle.
Weiterrätseln,
Enigma-Pit
- 2Radler
- Fahrzeuge: Super Cub
LX 50
3 Fahrräder - Wohnort: GP
Die Scheibe mit Gepäckträger sind gekommen und werden vermutlich am Wochenende erst montiert.
Am Magneten blieb nichts hängen, vielleicht ist auch einfach der Magnet zu schwach. Man sieht aber trotzdem was im Öl baden. Re: 2Radler's Super Cub
Wenn Du die Sachen heute schon montierst, dann kannst Du Dich schon 5 Tage eher freuen. Viel Spass.2Radler hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 09:23Die Scheibe mit Gepäckträger sind gekommen und werden vermutlich am Wochenende erst montiert.
IMG_20201027_090643.jpg
Am Magneten blieb nichts hängen, vielleicht ist auch einfach der Magnet zu schwach. Man sieht aber trotzdem was im Öl baden. IMG_20201027_091930.jpg
Wenn Metallspäne von den Mäusen kommen, dann sind es wohl vielleicht die Reste von irgendwann vorher bei den Mäusen verbauten Osteosynthesen. Die sind übrigens nicht ´magnetisch und bleiben schon deshalb nicht am Magneten "kleben"Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 25. Okt 2020, 21:47Metallspäne?
.......... ab und zu werden Mäuse beim Zusammenbau in Siam verwurstet.
- 2Radler
LX 50
Da magst du recht haben Harri.
Da ich die Woche viel zu tun habe wird das aber nichts, außerdem soll es ab morgen sowieso Regnen und somit egal ob sie in der Garage mit oder ohne Zubehör steht.
Gruß 2Radler
Da ich die Woche viel zu tun habe wird das aber nichts, außerdem soll es ab morgen sowieso Regnen und somit egal ob sie in der Garage mit oder ohne Zubehör steht.
Gruß 2Radler
- 2Radler
LX 50
Nachdem sich meine bessere Hälfte zum Wöchentlichen Einkauf verabschiedete, ergriff ich dich Gunst der Stunde und eilte zu meiner geliebten in die Garage.
Als der Gepäckträger montiert war probierte ich das Topcase von meiner Vespa auf der SuCu und musste leider feststellen, dass die Halterung vorne und hinten nicht passt. Schade rein optisch könnte ich mir gut vorstellen so durch die Gegend zu düsen.
Da die Scheibe e nur auf längeren Touren zum Einsatz kommen würde und in nächster Zeit sowas nicht geplant ist, habe ich sie erst gar nicht montiert.
Als der Gepäckträger montiert war probierte ich das Topcase von meiner Vespa auf der SuCu und musste leider feststellen, dass die Halterung vorne und hinten nicht passt. Schade rein optisch könnte ich mir gut vorstellen so durch die Gegend zu düsen.
Da die Scheibe e nur auf längeren Touren zum Einsatz kommen würde und in nächster Zeit sowas nicht geplant ist, habe ich sie erst gar nicht montiert.
Für den Schriftzug auf der zuverlässigen Honda gibts drei Wochen schlechtes Karma. Bestürzend.
- 2Radler
LX 50
Bestürzend ist nur, dass die Halterung nicht passt.
Einen Schwaben juckt es recht wenig was da drauf steht, günstig muss es sein und optisch harmonieren. Außerdem finde ich das man diese zwei Legenden ruhig fusionieren kann!!!
Einen Schwaben juckt es recht wenig was da drauf steht, günstig muss es sein und optisch harmonieren. Außerdem finde ich das man diese zwei Legenden ruhig fusionieren kann!!!
- SollteBremsen
Ich find ihn gut. Auch wenn das schuldige Gewissen zu sparsamen Viertaktern neigt, tief im Inneren wünschen wir uns doch alle ein wespiges, stinkendes 2-Takt Moped mit viel Blech und Rost 

Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- 2Radler
LX 50
Sehe ich genauso.
Bei mir ist die Vespa mein Lastenesel, Ersatzteil Versorgung reicht bestimmt bis ins Jahr 3000 und Wertverlust gibt es fast gar nicht (einer der letzten LX 2 Takter, bevor die Primavera kam) und vor allem kann ich damit entspannt (läuft bissle mehr wie ne Fuffzigerle
) mit dem Sohnemann in's Freibad düsen. Einfach Zeitlos so eine Vespe.
Bei mir ist die Vespa mein Lastenesel, Ersatzteil Versorgung reicht bestimmt bis ins Jahr 3000 und Wertverlust gibt es fast gar nicht (einer der letzten LX 2 Takter, bevor die Primavera kam) und vor allem kann ich damit entspannt (läuft bissle mehr wie ne Fuffzigerle

paperlapapp und fürchterlich vernunftorientiert
geht doch, wo ein Wille ist auch immer ein Weg, bzw die Chancen die sich durch eine sturmfreien Bude ergeben muß man erkennen und dann auch sofort schnell ausnutzen.
Viel Spass noch und den Rest bekommst Du dann auch noch auf Reihe.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Was ist denn nun mit dem Standgas, und mit dem Ausgehen der Maschine?
Ich hatte sowas nur 1 mal im Hochsommer bei einer heissgefahrenen Maschine.
Hat sich von alleine eingependelt?
PS: und was ist mit dem Windschild? Welches Windschild wird denn irgendwann mal montiert?
Ich hatte sowas nur 1 mal im Hochsommer bei einer heissgefahrenen Maschine.
Hat sich von alleine eingependelt?
PS: und was ist mit dem Windschild? Welches Windschild wird denn irgendwann mal montiert?
- 2Radler
LX 50
Bin seit dem nur 1 mal gefahren und als ich den Motor beim letzten mal gestartet habe, muss ich gestehen, habe ich ganz leicht am Gas zug rumgespielt und sie ist nicht ausgegangen.
Jetzt steht sie mit frischem Öl seit Sonntag in der Garage und wartet darauf bis der Regen sich legt. Ich arbeite zwar am Wochenende aber werde trotzdem eine kleine Runde zumindest fahren und berichten.
Jetzt steht sie mit frischem Öl seit Sonntag in der Garage und wartet darauf bis der Regen sich legt. Ich arbeite zwar am Wochenende aber werde trotzdem eine kleine Runde zumindest fahren und berichten.
- 2Radler
LX 50
Diese kleine von Givi ist es
Zu dem Vespa Knubbel passt doch noch wunderbar die Sitzbank vom Honda Helix.