Günstige Super CUB C125
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Re: Günstige Super CUB C125
Mönsch Böcki, haste Dich beim Thema Chips weglassen etwa angesprochen gefühlt?

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
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- Trabbelju
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Re: Günstige Super CUB C125
Nicht aufgeben.
Mein Trick: Bei Gelb losbrausen, das Überraschungsmoment nutzen und mit schneller Reaktion die Nase vorne haben.
Ich bin mal mit einer 700er DCT Honda bei einer Probefahrt an einer Ampel rechts an den Autos vorbei in die erste Reihe gerollt. Vorne rechts war ein Golf, links neben ihm ein 911er.
Ich schaue so aus den Augenwinkeln nach links und sehe, daß es ein GTI ungrad mit Dampf ist.
Scheiße, jetzt gilt es.
Bei Gelb bin ich angerollt, und als die Kupplung griff habe ich durchgeladen. Bis die anderen aus der ersten Reihe reagiert hatten, war ich schon bestimmt 5 Meter weg.
Die sind dann betont langsam losgefahren, und seitdem habe ich eine Schwäche für das DCT...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
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Tranberg
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Re: Günstige Super CUB C125
Man erkennt am schnellsten wann die Ampel auf Grün wechselt mit sein Peripheres Sehen
Also nicht auf das Licht starren, sondern bewusst vorbei.
Also nicht auf das Licht starren, sondern bewusst vorbei.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Günstige Super CUB C125
Früh losfahren ja, aber ich glaube Dir nicht, daß Du in Deutschland nach Rot dann bei Gelb losfährst und das egal was Du peripher siehst.
Ich weiß ja nicht wie die Ampeln in Dänemark geschaltet sind und deshalb beschränke ich mich auf eine Aussage zu deutschen Verhältnissen, aber Du hast als Wohnort Breisgau angegeben und deshalb schaue Dir mal eine Deutsche Ampel an.
Die schaltet von Rot auf "Rot_Gelb" (nicht auf Gelb) und dann auf Grün.
Losfahren darfst Du erst ab Grün. Wenn Du aber bei Rot-Gelb losfährst und die Ampel mit Sensoren versehen ist, dann bekommst Du für eine Losfahrt bei Rot-Gelb die gleiche Strafe wie für eine Losfahrt bei Rot. Wenn Du das in Kauf nehmen willst, dann bekommst Du noch wesentlich mehr Vorsprung, wenn Du garnicht auf Gelbrot wartest sondern gleich schon bei Rot volle Lotte mit der Kraft der 10 Pferde losschießt.
Gelb alleine als Ampelfarbe (wo man unter bestimmten Bedingungen straffrei durchfahren darf) gibt es als "Zwischenfarbe" nur beim Wechsel von Grün auf Rot.
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Tranberg
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Re: Günstige Super CUB C125
@Harri:
Ich glaube du verwechselst Trabbelju mit mir.
So schaltet die Ampel in Dänemark, und ich fahre erst bei 3

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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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DonS
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Re: Günstige Super CUB C125
Das beste neue Feature an den Autos ist für mich diese Start-Stopp Abschaltautomatik.
Die Gedenksekunde die der Motor zum Neustart an der Ampel braucht ist Gold wert.
Zisch und weg ist die Inno, bevor noch der PKW Motor wieder aufgewacht ist.
Danke, Pseudospritsparer.
Die Gedenksekunde die der Motor zum Neustart an der Ampel braucht ist Gold wert.
Zisch und weg ist die Inno, bevor noch der PKW Motor wieder aufgewacht ist.
Danke, Pseudospritsparer.
Re: Günstige Super CUB C125
Ich war da übrigens auch sehr skeptisch, aber was Du da erzählst ist Geschichte aus der Kaiserszeit.
Fahr mal mit einer modernen/aktuellen Start Stop Anlage.
Wenn Du den Gang drin läßt geht der Motor sowieso nicht aus.
Wenn Du im Leerlauf ohne Motor stehst, dann ist der Motor an während Du noch im ersten Drittel des Kupplung treten bist und Du überhaupt den Schalthebel bewegst. Wenn Du mal nicht aufpasst geht bei einem modernen Fahrzeug mit Abstandregelung ,der Motor auch an, wenn das Auto vor Dir losfährt.
Muß man nicht haben, aber kann man sich sehr schnell daran gewöhnen, nur man darf sich nicht dagegen wehren weil man sowas nicht von früher kennt.
Fahr mal mit einer modernen/aktuellen Start Stop Anlage.
Wenn Du den Gang drin läßt geht der Motor sowieso nicht aus.
Wenn Du im Leerlauf ohne Motor stehst, dann ist der Motor an während Du noch im ersten Drittel des Kupplung treten bist und Du überhaupt den Schalthebel bewegst. Wenn Du mal nicht aufpasst geht bei einem modernen Fahrzeug mit Abstandregelung ,der Motor auch an, wenn das Auto vor Dir losfährt.
Muß man nicht haben, aber kann man sich sehr schnell daran gewöhnen, nur man darf sich nicht dagegen wehren weil man sowas nicht von früher kennt.
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DonS
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Re: Günstige Super CUB C125
Danke, daß du mir erklärst, dass das was ich täglich (!) erlebe, eigentlich ganz anders ist.
Jetzt bin ich beruhigt.
Jetzt bin ich beruhigt.
Re: Günstige Super CUB C125
Du siehst/erlebst halt nur das was Du sehen willst und das ist gar kein seltenes Phänomen.
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DonS
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Re: Günstige Super CUB C125
Harri, du bist der Beste!
Jetzt weiß ich nicht nur DAS ich mir das nur einbilde, sondern sogar das WARUM.
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- CB50_1980
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Re: Günstige Super CUB C125
Harri, fast alles was Du aufzählst, stimmt. Du vergisst aber, dass vor dem Losfahren erst der Gang eingelegt werden muß. Das ist die Gedenksekunde, von der DonS redet und die viele Autofahrer neuerdings einlegen (ich auch), die vorher mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampel standen...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Re: Günstige Super CUB C125
Wenn Du mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampelstehen willst, kannst Du das doch weiter machen, dann geht der Motor auch nicht aus.
- CB50_1980
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Re: Günstige Super CUB C125
Harri, nochmal: es geht nicht darum, was man machen kann, sondern was tatsächlich gemacht wird. Und das sind sehr viele, die das für sich umgestellt haben. Nur das nimmt DonS wahr und zieht (
) den Nutzen für sich und seine CUB daraus.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- sholloman
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Re: Günstige Super CUB C125
Mädels, DCT, DSG usw. haben immer mehr Blechdosen, selbst die kleinsten davon...mit 9 Pferden dagegen in Angriff zu gehen, ich nehme dafür andere Geräte 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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