Meine Honda C125 Super Cub ist da

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS »

Himbeere hat es nach meiner Methode geschafft.
Vielleicht sollten die Bedenkenträger und Umstandsmeier bei ihm Nachhilfe nehmen.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ein Bild oder Bezugsquelle dieser doppelten Innovafeder würde mich sehr interessieren.
Bei der C70Zz SuperCub (racing) ist nur eine einfache Feder, bei der C50 STD deLuxe SuperCub auch, ab Werk.
Diese Federn nehmen im Moment einen wichtigen Platz in meinem Leben ein.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 17. Aug 2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Harri hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 20:16
DonS hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 13:12
Habe noch nie gehört, daß eine korrekt montierte, original Hondafeder gebrochen wäre.
Dann hörst Du es eben jetzt von mir und Du mußt auch nicht original so betonen, denn Eure Lösung ist ja auch nicht von Honda werkseitig, sondern nachträglich drangebastelt.
Ich habe das nicht ohne Grund gesagt. Wenn man sonst zwei Federn hat, braucht man sich jetzt auch nicht verrückt zu machen und ständig nachschauen...
Den Begriff ”drangebastelt” weise ich entschieden zurück. Die Seitenständeranlage ist original Honda und wird werkseitig in Ländern wo es weniger Harris gibt, so ausgeliefert.
Alle Schrauben und Muttern wurden mit einem deutschen, geeichten Drehmomentschlüssel vorschriftsmäßig lt. Werkstatthandbuch angezogen.
Drangebastelt wäre deine Zweifedernlösung.
Tröstlich ist, du bist nicht nur klüger wie ich, sondern auch klüger wie die Honda Ingeneure.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

als wie

Hüstel
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 17. Aug 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wenn das mal nicht ins auge geht :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS

Beitrag von DonS »

Ich wüsste es! Himbeere und Harri sind jetzt ein Paar.
Wird schon am Nachwuchs gebastelt?

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Du fängst jetzt an vom jeweiligen Thema ständig neue Baustellen aufzumachen, lass uns doch erstmal den Hinweis, den Du wieder gelöscht hast, daß es mit einer Schnur bei Himbeer Toni ja gut gegangen ist, kurz beenden.
Wenn Du jetzt anfängst in der Art "Ham wa immer schon so gemacht" zu begründen, mußt Du Dir Frage gefallen lassen, ob Du das immer schon gut gemacht hast.
Herr "Kapitän", Du hast doch wohl eine Fürsorgepflicht für Deine Mannschaft. Wenn Du das machst, dann ist das Dein Bier. Nur Schnüre im Bereich von einem möglichen Grat ohne Scheuerschutz zu benutzen, geht doch wohl gar nicht.

Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut ob Deine Inno eine oder zwei Federn hat?

DonS

Beitrag von DonS »

Ich habe gar nix gelöscht! Bitte nicht Hyperventilieren.

Himbeer-Toni

Entspannt euch, ist doch nichts passiert, ein einfaches mechanisches Problem wurde von mehreren Seiten beleuchtet, und alles ist bestens.
Bin seit 19 Uhr in der Bierstunde. Burbs :prost2:
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen, das Erinnerungsfoto im Avatar, welches Harri im gestreiften Ruderleiberl zeigt, zu löschen. Danke!

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Nächstes Projekt: Unterhose mit der Kneifzange anziehen.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 20:23
Himbeere hat es nach meiner Methode geschafft.
Vielleicht sollten die Bedenkenträger und Umstandsmeier bei ihm Nachhilfe nehmen.
Tschuldige, das Zitat meinte ich und es ist wirklich immer noch da.
Ehe ich schreiben konnte, kamen halt schon 2 Ergüße von Dir und ich hatte nur beim letzten nachgeschaut. Da bin ich halt ein bisschen langsam gewesen und habe nicht mit Deiner unfassbaren Geschwindigkeit gerechnet. Das macht aber nichts, das muß mein Alter sein und ich freue mich für Dich.
Viel schlimmer ist aber m.M. doch wohl, daß Du eine Schnur an einer scheuernden Feder als empfehlenswert nochmal wiederholst.

@Himbeer Toni @ Bohne
Ich bin sowas von tiefenentspannt und das Ganze ist doch amüsant. Ich bin normalerweise gewohnt eher argumentativ eine Diskussion zu führen und wenn kleine Seitenhiebe versucht werden, na gut, dann ist das wohl so gewollt.
Das ist doch nur ein Spiel und DonS teilt doch absehbar immer schon gerne aus.
Wenn er nicht weiter kommt, dann hat er sich bisher immer noch gesteigert und das ist doch nichts Neues. Im Moment sieht es für mich so aus, als ob er sich müht das Thema zu wechseln. Leider wiederholt er sich und das finde ich eher nicht so interessant.

DonS

Beitrag von DonS »

DonS hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 13:12
Zum Federnumdrehen brauchst du keine Werkstatt.
Im eingeklappten Zustand eine Schlinge aus einem Stück dünner, aber kräftiger Schnur oder Draht über einen Holzgriff wickeln, in den unteren Haken der Feder einhängen und vom Pin ziehen. Geht bei den Cubs ganz leicht.
Ungern zitiere ich mich selbst, aber ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, habe ich doch für die Übervorsichtigen unter uns, sogar die Variante mit Verwendung eines Drahtes angeboten.
Also, da sollte dann aber nix mehr schiefgehen.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

https://images.app.goo.gl/CReGk7kjjpBksKRc9

Es kann nur EINEN geben (der Recht behält)!

(kleiner Tip an das rätselnde Publikum, der sog. Bindfaden-Don ist es mit Sicherheit NICHT!)
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 17. Aug 2020, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Kleiner Tipp, bei der Norma bekommt man einen Federzieher ganz umsonst (wenn man sich ein 305er Trampolin kauft) :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“