Meine Honda C125 Super Cub ist da
- jatmoos
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
@torsten what is that kind of Jerry can on the Gepäckträger? Do you have a link for a website.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
That's a Kolpin Fuel Pack Jr. with 1.5 gal. These canisters are very common for ATVs, that's where I got mine, it was original equipment of my Can-Am Outlander. But I think Kolpin does not produce them anymore, at least I have not seen any of them for a longer time. The easiest way to find comparable petrol canisters is to look at the ATV dealers, for example here: https://www.quad-world.de/ver-zubehoer/benzinkanister/
Or do a Google search for Rotopax/Fuelpax, these are comparable models.
Ok..
versteht doch kaum noch jemand , oder?

versteht doch kaum noch jemand , oder?

- jatmoos
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
perfect thanks for the tipTorsten hat geschrieben: ↑Sa 25. Jul 2020, 10:29That's a Kolpin Fuel Pack Jr. with 1.5 gal. These canisters are very common for ATVs, that's where I got mine, it was original equipment of my Can-Am Outlander. But I think Kolpin does not produce them anymore, at least I have not seen any of them for a longer time. The easiest way to find comparable petrol canisters is to look at the ATV dealers, for example here: https://www.quad-world.de/ver-zubehoer/benzinkanister/
Mit der Patronenkiste hintendrauf ist nicht so toll. Aber wie bei Toni an die Seiten könnte gehen.
Bei der Transalp und MSX siehts besser aus liegend.
Bei der Transalp und MSX siehts besser aus liegend.
Torsten: Da lobe ich deine Idee:
Ich weiß aber auch nicht, wie lange du für eine Mittagspause kalkulierst. Vielleicht sitzt sogar schleifen, schneidbrennen/sägen/biegen und Verchromen oder anderweitiges Vergüten sogar mit drin.
Dann ist das natürlich mein Fehler.
Ideen sind aber immer diskutabel hier und da würde ich bitten, von persönlichen Angriffen abzusehen, auch wenn man dünnhäutig sein sollte.
Das gilt insbesondere für den anonymen Friedensstädter, dessen letzte Sperrung anscheinend schon lange zurückliegt.
Und du bist gleich frustriert, nur weil ich die Mittagspause für ein Anschweißen an einen verchromten Gepäckträger mit Verlängerung und Packtaschenabstandshalter für etwas optimistisch halte und darauf verweise, dass der Gepäckträger verchromt ist, was weitere Arbeit erfordert. Selbst auf dem Lande.Deine Idee finde ich gut - nicht immer muss man was von irgendwo kaufen, gerade wenn es eh nicht so richtig passt und doof aussieht
Ich weiß aber auch nicht, wie lange du für eine Mittagspause kalkulierst. Vielleicht sitzt sogar schleifen, schneidbrennen/sägen/biegen und Verchromen oder anderweitiges Vergüten sogar mit drin.
Dann ist das natürlich mein Fehler.
Ideen sind aber immer diskutabel hier und da würde ich bitten, von persönlichen Angriffen abzusehen, auch wenn man dünnhäutig sein sollte.
Das gilt insbesondere für den anonymen Friedensstädter, dessen letzte Sperrung anscheinend schon lange zurückliegt.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
An die Seite würde ich nichts Schweres hängen, und nichts Starres. Keine Koffer.
Eher zwei Packtaschen mit Klamotten, und die schweren Sachen in die Hecktasche.
Diese gekauften Abstandshalter sind zwar solide gearbeitet, aber nur an 2 Punkten verschraubt, die würde ich nicht stark belasten, ist ein langer Hebel.
Exactement...
Übrigens: Die F1 startet am Nürburgring 2020!
Übrigens: Die F1 startet am Nürburgring 2020!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Nach Ritzeltausch von 14 auf 13 hab ich also eine Fehlanzeige der Geschwindigkeit von ca 1/14 oder ungefähr 7%.
Nun hab ich erstmals getankt und war überrascht vom geringen Verbrauch von 1,8 auf 100 km.
Ich hatte mit erhöhtem Verbrauch gerechnet, da der Motor ja höher dreht.
Nun kann es sein, dass der schneller drehende Motor dadurch in eine ideale Situation kommt, und weniger verbraucht als wenn man leicht untertourig mit 14er Ritzel fährt.
Oder die Kilometeranzeige ist mit 13er Ritzel genau so falsch wie die Geschwindigkeitsangabe.
Dann wäre der Verbrauch umgerechnet um 0,12 l höher als angezeigt, und damit genau so hoch wie langjähriger Durchschnitt, was immer noch überraschend ist, hätte höher erwartet.
Weil ja die gezeigten Kilometer in Wirklichkeit auch 7% weniger sind. (Zeigt mit 13er Ritzel mehr km/h an und auch mehr gefahrene Km als tatsächlich)
Tja, diese (mir) neue Ritzelwissenschaft ist ein völlig neues Forschungsgebiet im C125-SuperCubwesen.
Schönen Sonntag! Heute in Malchow. Bei Nieselregen sind die Herren mit mehr als 125cc von allen Strassen verschwunden. Hab bei einer zweistündigen Ausfahrt vielleicht 2 richtige Motorräder gesehen.
Links eine C50 Spatz SuperCub, laut Besitzer 50 Jahre alt und 70 km/h schnell, vor 20 Jahren komplett überholt.
Nun hab ich erstmals getankt und war überrascht vom geringen Verbrauch von 1,8 auf 100 km.
Ich hatte mit erhöhtem Verbrauch gerechnet, da der Motor ja höher dreht.
Nun kann es sein, dass der schneller drehende Motor dadurch in eine ideale Situation kommt, und weniger verbraucht als wenn man leicht untertourig mit 14er Ritzel fährt.
Oder die Kilometeranzeige ist mit 13er Ritzel genau so falsch wie die Geschwindigkeitsangabe.
Dann wäre der Verbrauch umgerechnet um 0,12 l höher als angezeigt, und damit genau so hoch wie langjähriger Durchschnitt, was immer noch überraschend ist, hätte höher erwartet.
Weil ja die gezeigten Kilometer in Wirklichkeit auch 7% weniger sind. (Zeigt mit 13er Ritzel mehr km/h an und auch mehr gefahrene Km als tatsächlich)
Tja, diese (mir) neue Ritzelwissenschaft ist ein völlig neues Forschungsgebiet im C125-SuperCubwesen.
Schönen Sonntag! Heute in Malchow. Bei Nieselregen sind die Herren mit mehr als 125cc von allen Strassen verschwunden. Hab bei einer zweistündigen Ausfahrt vielleicht 2 richtige Motorräder gesehen.
Links eine C50 Spatz SuperCub, laut Besitzer 50 Jahre alt und 70 km/h schnell, vor 20 Jahren komplett überholt.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Tolles Moped, die Spatzencub!
In der Mitte des Lenkers befindet sich so ein rotes Lämpchen oder ähnliches. Was ist denn das genau?
Gruß
Bernd
In der Mitte des Lenkers befindet sich so ein rotes Lämpchen oder ähnliches. Was ist denn das genau?
Gruß
Bernd
- ossiholgi
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
...das ist eine Parkleuchte, die schaltest Du bei allen Simson-Mopeds der Vogelserie mit dem Zünd"schlüssel" an, dann kann man ihn abziehen.
LG
Holgi, ex-Schwalbe- und S51-Pilot
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Danke für die Aufklärung.
Ich habe mich das schon immer gefragt. Jetzt weiß ich es!
Gruß
Bernd
Ich habe mich das schon immer gefragt. Jetzt weiß ich es!

Gruß
Bernd
- ossiholgi
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
...und sie sieht falsch montiert aus, sie hat nämlich eine weiße und eine rote Hälfte: Weiß nach vorn, rot nach hinten!