Bernds Super Cub, C125A
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Bernds Super Cub, C125A
Ich will damit sagen: Staub in den Lack / die Brille eindrücken halte ich für unklug.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ich entsinne mich dunkel an eine recht hitzige Diskussion betreffend dieser Feuchttücher weiland im NC Forum. Ein, zwei Foristen waren bzw. sind von den Tüchern überzeugt, andere dagegen. War Alprider mit seiner Vultus damals nicht auch schon einer der Befürworter?
Pro und Contra, überzeugen ließen sich beide Seiten nicht.
Fahrzeugreinigung ist mein Geschäft seit über 40 Jahren. Diese Feuchttücher sind getränkt mit einem Mix verschiedener Lösungsmittel und Reiniger.
Für zwischendurch zum Entfernen einer verstorbenen Fliege vom Windschild, Vogelschiss am Parkplatz oder Fingertapser im Schauraum, sicher ok. Zur Reinigung des Fahrzeuges von Straßenschmutz, Sand, Fett, Salz usw. sicher nicht zu empfehlen.
Da gehört eine gründliche Wäsche mit reichlich sauberem Wasser, mildem basischen Shampoo, und eventuell dem Heißwaser-Hochdruckreiniger dazu.
Wer sein verschmutztes Fahrzeug lieber mit Feuchttüchern aus der Dose abreibt - wohlan, ich red es keinem aus.
Pro und Contra, überzeugen ließen sich beide Seiten nicht.
Fahrzeugreinigung ist mein Geschäft seit über 40 Jahren. Diese Feuchttücher sind getränkt mit einem Mix verschiedener Lösungsmittel und Reiniger.
Für zwischendurch zum Entfernen einer verstorbenen Fliege vom Windschild, Vogelschiss am Parkplatz oder Fingertapser im Schauraum, sicher ok. Zur Reinigung des Fahrzeuges von Straßenschmutz, Sand, Fett, Salz usw. sicher nicht zu empfehlen.
Da gehört eine gründliche Wäsche mit reichlich sauberem Wasser, mildem basischen Shampoo, und eventuell dem Heißwaser-Hochdruckreiniger dazu.
Wer sein verschmutztes Fahrzeug lieber mit Feuchttüchern aus der Dose abreibt - wohlan, ich red es keinem aus.
- alprider
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
ich sags noch 1000 und noch viele male mehr
..ich habe z.b . meinen Plastikbomber die Goldwing während 4-5 jahren oder weiss ich wie lange damit jährlich 3-4 geputzt und poliert und die sah auch in der hellen Sonne in Gottes Namen wie nagel neu geleckt ausm laden aus als ich sie letztes Jahr verkaufte...
und heute war mal die CUB drann
und ich spreche von stink normalem Strassenschmutz und öl-ketten- Schmiere...keine (feuchte) Feldwege geschweige anderes...und auch nicht nur 1x putzen pro jahr es sei man macht kaum mehr wie 2-3000km bei grundsätzlich schönem Wetter
.
don
wenn du schon scheinbar im putzGeschhäft bist seit vielen Jahren warum probierst es nicht selbst mal aus um ev. ein neues taugliches Produkt in deinem/eurem Portfolio auf zu nehmen ?
..ich habe z.b . meinen Plastikbomber die Goldwing während 4-5 jahren oder weiss ich wie lange damit jährlich 3-4 geputzt und poliert und die sah auch in der hellen Sonne in Gottes Namen wie nagel neu geleckt ausm laden aus als ich sie letztes Jahr verkaufte...

und heute war mal die CUB drann
und ich spreche von stink normalem Strassenschmutz und öl-ketten- Schmiere...keine (feuchte) Feldwege geschweige anderes...und auch nicht nur 1x putzen pro jahr es sei man macht kaum mehr wie 2-3000km bei grundsätzlich schönem Wetter
.
don
wenn du schon scheinbar im putzGeschhäft bist seit vielen Jahren warum probierst es nicht selbst mal aus um ev. ein neues taugliches Produkt in deinem/eurem Portfolio auf zu nehmen ?
Zuletzt geändert von alprider am Fr 13. Nov 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Ich werde mir einmal so eine Dose kaufen, soll keiner sagen ich würd’s nicht probieren.
Wir hatten früher das ganze Sortiment von Armor All Tüchern im Sortiment. War eine Zeitlang recht beliebt und gar nicht schlecht - wenn am richtigen Fleck angewendet. Irgendwie hat die Nachfrage dann nachgelassen, war nicht billig genug das Zeug.
Sehe gerade was die Vulcanet Tücher kosten - da trifft den Sparefroh der Schlag.
Wir hatten früher das ganze Sortiment von Armor All Tüchern im Sortiment. War eine Zeitlang recht beliebt und gar nicht schlecht - wenn am richtigen Fleck angewendet. Irgendwie hat die Nachfrage dann nachgelassen, war nicht billig genug das Zeug.
Sehe gerade was die Vulcanet Tücher kosten - da trifft den Sparefroh der Schlag.

- alprider
ich kam heute bei der CUB mit 3 Stück über die Runden und es ist dort wieder sauber wo man beim nebenan stehen locker ohne yogaübung hin sehen kann.... ......
für mich pers. ganz wichtig....vorher trug ich weiss gott wieviele Eimer Wasser nach draussen..und in der externen Garage habe ich eh kein Wasser.....
herum stehen habe ich einzig nur diese Dose und den Polierlappen...die drei verbrauchten Tüchlein kriege ich in den Hosensack weil mehr Platz wie 2-3 Papiernastücher nehmen sie nicht weg
.
für mich pers. ganz wichtig....vorher trug ich weiss gott wieviele Eimer Wasser nach draussen..und in der externen Garage habe ich eh kein Wasser.....
herum stehen habe ich einzig nur diese Dose und den Polierlappen...die drei verbrauchten Tüchlein kriege ich in den Hosensack weil mehr Platz wie 2-3 Papiernastücher nehmen sie nicht weg
.
Zuletzt geändert von alprider am Fr 13. Nov 2020, 19:33, insgesamt 5-mal geändert.
.
.
.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Kollege SC71, Gott hab ihn selig, empfahl und schenkte mir eine Sprühflasche, mit einer Kappe Wash & Wax, der Rest aufgefüllt mit Wasser.
Das ist quasi ein Kompromiss.
Moped satt einsprühen und abtropfen lassen, danach trocken wischen.
Das klappt bei mässiger Verschmutzung bestens, und das Gröbste ist weggetropft, bevor man rumwischt.
An hohen Feiertagen aber viel Wasser und danach Moto Shine.
Das ist quasi ein Kompromiss.
Moped satt einsprühen und abtropfen lassen, danach trocken wischen.
Das klappt bei mässiger Verschmutzung bestens, und das Gröbste ist weggetropft, bevor man rumwischt.
An hohen Feiertagen aber viel Wasser und danach Moto Shine.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Wasch und Wax von welcher Firma? Da gibt es einige.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
Oh nein!
Ist Kammerad SC71 vor dem Feind gefallen? Bin überzeugt, er hat gekämpft bis zum bitteren Ende wie es sich für einen deutschen Fallschirmjäger geziemt.
Gehe sofort in den Garten und gebe einen Salutschuss mit einer Knallerbse ab!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Is gebongt
Harhar
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 13. Nov 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Wash und Wax von Aral.
Danke

Gruß
Bernd
- alprider
sivas
kriegste damit auch öl und Ketten-Schmiere weg...bekommst mit dem polieren auch nen Politurglanz/schicht als wär die Kiste laden neu ?
kriegste damit auch öl und Ketten-Schmiere weg...bekommst mit dem polieren auch nen Politurglanz/schicht als wär die Kiste laden neu ?
.
.
.
- Bernd
Manchmal wäre ein Seitenständer gar nicht schlecht.
Gruß
Bernd
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart

Bernd, wir sind im gleichen Revier unterwegs