2Radler's Super Cub

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von teddy »

2Radler hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 19:27
Ich meine das mit der Zuladung sollte kein Problem sein und dann passt das auch mit den Helfern in Blau.
Es wuerde mich sehr interessieren ob irgendeiner der Forumsleser - und das ganz ehrlich! - berichtet, dass er/sie schon einmal unterwegs mit dem Zweirad (ich sags so um die Spanne vom Fahrrad bis zur Monster-HD abzudecken) von der Rennleitung angehalten wurde und er/sie dann auf die Waage musste um die auf Papier gedruckten Gewichte penibel nachzumessen. Ich glaub nicht, dass sich da Irgendeiner melden wuerde.
Aber wenn Du da mit Deiner C125 und hinten drauf 2 Schweinen angeduest kommst... ja dann:-)) Schau mal was da in SO-Asien Alles transportiert wird auf im Forum geposteten Fotos, da waere sogar 1 Schweinderl ein Fliegengewicht. Die CUB's halten es aus!
Gruesse, Peter.

2Radler
Fahrzeuge: Super Cub
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

Ich denke genauso :)

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Wahrscheinlichkeit das man dich jemals mit deiner Cub abwiegen wird, ist ungefähr so hoch wie das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Ja, vielleicht in Wien.
Aber die Göppinger Polizei isch hart.
Und dann sind da noch die Spezialkräfte von der Göppinger Bereitschaftspolizei.

2Radler
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

Es ging weiter.
5 min bevor die Zullassungsstelle ihre Pforten geöffnet hat, stand ich da, aber nicht als 1. sondern als 13. :| gut das ich nicht später gekommen bin.
Danach habe ich Sie endlich abgeholt :D
Es hat leicht geregnet :| darum bin ich auf direktem weg nach Hause gefahren. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich freue mich wenn das Wetter wieder besser wird.
Gruß 2Radler
IMG_20201016_090840.jpg
IMG_20201016_090926.jpg

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hahahahahaha :laugh2: der mit der zulassungstelle war gut ! wann warst du den das letzte mal dorten ? 1963

inzwischen gehts egal ob corona oder nicht nur am vernünftigsten mit termin
und Berlin hat glaub ich 6-8 wochen wartezeit auf diesen :roll:

auf jedenfall viel spass mit deiner CUB und auf eine lange beziehung :prost2:

:inno2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

2Radler
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

Also das letzte mal war ich heute morgen dort :D
Das mit dem Termin stimmt, der nächste wäre in einer Woche gewesen.
Wenn das Schild und der Träger gekommen sind, werde ich mal das Topcase meiner Vespa montierten, da es das gleiche blau sein dürfte, und schauen wie das zusammen ausschaut.
Gruß 2Radler
IMG_20200424_193612.jpg

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:06
hahahahahaha :laugh2: der mit der zulassungstelle war gut ! wann warst du den das letzte mal dorten ? 1963

inzwischen gehts egal ob corona oder nicht nur am vernünftigsten mit termin
und Berlin hat glaub ich 6-8 wochen wartezeit auf diesen :roll:

auf jedenfall viel spass mit deiner CUB und auf eine lange beziehung :prost2:

:inno2:
Bei uns gehts jetzt komplett online, bisher war so nur die Abmeldung möglich.
Perso mit aktivierter Online Funktion und Smartphone genügen, Dann nur noch ab zum Schildermacher und die fertigen, gestempelten Schilder abholen und montieren.

Wann wohl das digitale Nummernschild kommt, dann ist der letzte Schritt zum abhaolen der Schilder auch überflüssig :?
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

2Radler
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

Mittlerweile ist mein Tacho Stand 3 stellig.
Es macht mir sehr Spaß mit der SuCu und die Leute schauen einem hinterher beim vorbei fahren.
Das einzige Negative an Meiner SuCu ist, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass wenn man den Motor startet, sie einige Sekunden läuft und danach ausgeht.
Das macht Sie nicht nur wenn Sie 1-2 Tage stand sondern auch wenn der Motor bereits warm war wie bei unserem Treffen mit Bernd, er war mein Zeuge, ich bin an dem Tag ca 20 km gefahren, wir stand ca 3 std haben geplaudert und sie hat 2 Anläufe gebraucht, bis sie richtig lief. Ich werde das mal im Auge behalten.
Gruß 2Radler
IMG_20201017_120027.jpg

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Das Standgas ist aber auch niedriger eingestellt als das bei meiner SC, die nicht ausgeht.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:11
2Radler hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 17:06
Vorhin ruft mich mein Händler an und meint er hat noch ein letztes Windschild für die Cub rumliegen,...
Ein Windschild für die Cub, gibt es eigentlich nicht.
Puig und Givi sind Universalschilde. Aus Asien gibt’s noch was (Asahi), ist aber mehr Dekoration als Windschild und ich glaube nicht das er das hat.
Ich würde zuerst mal fragen was das für ein Teil ist, bevor der :) H-Händler dir da irgendein Unding dranschraubt.

Edit: Fabri gäbe es noch, ist aber ein bisserl ein Monstrum.
Probier mal die Puig Urban, 10cm höher als die Trafic, da wär ich neugierig, die wurde hier noch nie getestet. Mit Halterung und KBA für C125A
719A-Cr-8DL._AC_SL1500_.jpg
Puig Rollerscheibe Urban 3491H für Honda Super Cub C125
Bild

2Radler
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

An diesem schönen Herbsttag habe Ich eine kleine Runde gedreht.
Die Leute beachten einen, doch nicht 1 Motorrad Fahrer hat auch nur seinen kleinen Finger vom Lenker angehoben, um zu grüßen. Um ehrlich zu sein bin ich darüber auch froh, den das ging mir damals mit meinen Motorrädern mit der Zeit auf'n Keks. Es macht sehr Spaß, auch mit knapp unter 10 Pferden unter'm Hintern, unterwegs zu sein und ganz entspannt ohne Stress die Farbenvielfalt der Jahreszeit zu genießen.
Zuhause angekommen wollte ich zum 1. Mal das Öl bei meiner SuCu wechseln. Meiner Meinung nach gar nicht so einfach die Ölablassschraube zu finden (Im Handbuch ist es nicht ganz so schön dargestellt) also passierte das was eigentlich nicht passieren sollte :oops:
Ich dreht die falsche Schraube auf und mir kam eine lange feder entgegen und es tropfte leicht Öl raus, ich dachte mir nur "Scheiße". Nachdem ich die Feder reingefriemelt und die Schraube wieder rein gedreht habe, fand ich die richtige Schraube und es kam (nicht wie erwartet bei Km stand 165 helles Honig farbenes Öl) dunkelbraunes Öl raus. Ich kippte das Moped nach links und rechts und es kam auch nach über 15 Minuten noch etwas raus. Dann schaute ich in den Behälter wo das Altöl war und bemerkte viele kleine Metallteile darin :?
IMG_20201025_164659.jpg

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Probier mal mit einem Magneten ob das wirklich Metallteile sind.
Bisher ist hier im Forum beim ersten Ölwechsel nur von kleinen schwarzen Plastikteilen berichtet worden, Teile der Dichtung, nicht weiter tragisch.
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Das ist mal ein schönes Bild :up2:
An welchem See ist es entstanden?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

2Radler
LX 50
3 Fahrräder

Beitrag von 2Radler »

Himbeer-Toni, ich probiere morgen es mit einem Magneten mal und berichte.
Bernd am Epplesee in Uhingen :)

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“