Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

IMG_20190416_130108_137.jpg
Für mich als Langstreckenfahrer ist der größte Vorteil der neuesten Entwicklungsstufe der SuperCub (C125A) die Ausführung als Einsitzer mit dadurch bedingten deutlich verbesserter Gewichtsverteilung des mitgeführten Gepäcks (ausserdem muss NIE beim Tanken irgendwelches Equipment abgebaut werden). Bei den genannten 5KG Zuladung handelt es sich wahrscheinlich um ein Versehen in der Homologation (wahrscheinlich sind eher 50KG gemeint). Der Original Gepäckträger sitzt bombenfest und wird wahrscheinlich auch bei den in Kürze erreichten 100000 km noch nicht abgebrochen sein!

Auf dem oben gezeigten Foto fuhr ich nach Krummhörn zum Camping. Jeder Tankvorgang dauerte trotz des mitgeführten Gepäcks nur zwei Minuten!

Meiner Meinung nach sollte Himbeer Toni auf jeden Fall im Honda Magazin als größter Fan der Super Cub und auch als Markenbotschafter von Honda genannt werden (..... zu Besuch bei....)
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190910-144043.png
Um noch mal die kritisierten Unterhaltskosten zurückzukommen:

Beide von mir gekauften Maschinen kamen durch entsprechende Rabatte (wie diese genannt werden, soll hier zweitrangig sein) auf einen durchschnittlichen Kaufpreis von

€ 3200

Der stärkste Konkurrent im Wettbewerbsumfeld ist die

Vespa Primavera ABS für

€5200 (ob es Rabatte gibt, kann ich nicht sagen)

von den € 2000 Differenz kann jedenfalls die C125A MINDESTENS 66666 km bewegt werden!

Falls Fragen sind bitte reingrätschen.

Und bitte keine zehn Jahre alten Gebrauchtfahrzeuge um €1200 dagegenstellen!

Irgendjemand muss halt mal die Maschine NEU kaufen. Wenn ich Lust hab, werde ich diese mit 100000km verkaufen zum nicht verhandelbaren Preis. Take it or lass it.

Da ich auch im täglichen Leben Kaufmann bin, habe ich es nicht nötig, irgendetwas schön zu rechnen.

Die C125A ist mit ABSTAND die GÜNSTIGSTE Art, ein NEUFAHRZEUG fortzubewegen! Leute kauft, es gibt noch 87 Offerten.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Die Vespa wiegt 159 kg und kostet 5.200 € = Kilopreis 32,70 €

Die Super Cub wiegt 105kg und kostet 3.700 € = Kilopreis 35,23 €

Die Super Cub fährt mit weniger PS genauso schnell und braucht dafür auch noch weniger Benzin auf 100km.
Das sollte einem den Mehrpreis je Kilo wert sein.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mir gehts eigentlich nur um Punkt 4, Punkt 34, und natürlich um Punkt 96.
Alles andere ist Sales-Sprech oder egal.
Muss jetzt weiter.
Gruss
Kai
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ SC71: jeder Thai könnte mit Deinem Gepäck drauf wheelen! Vielleicht sogar auch ich. DU nicht.
Du liegst schon richtig. Den Kaufpreis, der eh bald in den Hintergrund rückt, kriegt man durchaus wieder herein.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 09:07
Ihr habt doch einen ganz schweren Schaden, wisst nicht was ihr wollt und rechnet Euch das schön.
Schwerer Schaden bei den SUPER Cub Fahrern ?
Das ist doch wohl eher ein Frage der Perspektive.
Jeder SUPER Cub Fahrer wußte doch ganz genau, was er wollte und was er kriegt.
Wie kommst du auf das schmale Brett, daß SUPER Cub Fahrer Rechner sind ?
Die haben sich das Teil einfach gegönnt, und manche haben sich grad noch eine dazu in der anderen Farbe gekauft.
Ladenneu.

Harri hat geschrieben:
Jetzt sind wir ein Jahr weiter und wieder wird versucht alles wegzudrücken.
Von wem ?
Wer jammert oder drückt jemand anderen als die Bremse, die Partnerin, den Hund, die Kinder oder die Klingel ?
Harri hat geschrieben:
Bei einem solchen Verlust an Wertigkeit, wäre ich ja zB schon massiv angefressen und würde jeden, der mir was von niedrigen Unterhaltskosten erzählen will, einfach auslachen.
Mensch Harri.
Mann muß auch gönnen können.
Das Auge isst doch auch mit.
Auch wenn du es möglicherweise nicht gerne hörst: manche haben wohl doch etwas mehr Spielgeld als andere, und dann hauen die auch mal 3.600 Euro raus für eine SUPER Cub.
Warum ?
Weil sie es möchten, weil sie es können und weil sie es ihnen wert ist.
Das Geld ist dann intern abgeschrieben, ein Wiederverkauf dürfte vermutlich nur die Erben interessieren.

So ist das mit den schönen Dingen, der Liebhaberei.
Ein Bild von Gerhard Richter ist sicher etwas anderes, das findet auch solvente Käufer, aber ob morgen die heutigen Verkaufspreise eines Bildes von Richter noch erzielt werden können ?
Ich habe da meine Zweifel.

Spekulationen sind eben nur Spekulationen und bleiben Spekulationen.

Jetzt laß die Männern mit den SUPER Cubs doch einfach in Ruhe, freu dich mit ihnen über deren Besitzerstolz.

Und tu dir auch mal was Gutes, ich denke, du hast es bitter nötig.
Bei einer Frau würde ich jetzt sagen: gebildet, aber frustriert und chronisch untervögelt...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Kannst Du Dich nicht an der CUB erfreuen ohne uns ständig zu (be)drängen diese Maschine un-be-dingt sofort kaufen zu müssen.

Ich empfinde dieses Verhalten langsam als aggressiv und absolut unnötig. Jeder hier weiß mittlerweile das Du die Kiste gaaanz toll findest. Und Du kannst Dir sicher sein daß das auch auf fast alle anderen Mitglieder dieses Forums zutrifft, was im Umkehrschluss aber nicht heißen muß sich die SC unbedingt sofort kaufen zu müssen, weil sonst ein unwiederbringlicher Deal an uns vorbeigehen könnte.

Ich finde es ziemlich toll, das man hier in diesem Forum, ausnahmsweise nicht dauernd mit Werbung bombardiert wird, so wie es im übrigen Leben ständig stattfindet.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Kono, wenn du mich meinen solltest, dann bin ich der falsche Adressat.
Ich gehe gegen Harri vor und halte immer wieder mal dagegen.
Harri braucht anscheinend immer jemanden, auf dem er rumhacken kann.
Es waren schon einige hier das Opfer seiner Attacken.
Und das geht mir auf den Sack, das muß nicht sein.

Die Super Cub ist nicht mein einziges Moped, ich fahre auch immer wieder gerne etwas anderes, vor allem mit mehr Dampf.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Die Geister, die ich rief, die werd' ich nicht mehr los!

Meine Empfehlung: sofortige Schließung des Super Cub C125A Bereiches, bevor hier noch kurz vor der Wahl des (oder unseres?) Kaisers ein zweites Sarajewo losgetreten wird!

Grüsse aus Duisburg vom rund um zufriedenen C125A Besitzer Frank SC71 (21000 km und 4000km in 10 Monaten).
Zuletzt geändert von SC71 am Di 10. Sep 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Manchen Grantlern hier würde ich, als behandelnder Arzt, als Medikation eine Woche SuCu fahren verschreiben.
Selbstverständlich auf Kasse!

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Was soll den ein Grantler sein?

Hier im Ruhrgebiet sind alle locker drauf!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 15:22
Kannst Du Dich nicht an der CUB erfreuen ohne uns ständig zu (be)drängen diese Maschine un-be-dingt sofort kaufen zu müssen.

Ich empfinde dieses Verhalten langsam als aggressiv und absolut unnötig. Jeder hier weiß mittlerweile das Du die Kiste gaaanz toll findest. Und Du kannst Dir sicher sein daß das auch auf fast alle anderen Mitglieder dieses Forums zutrifft, was im Umkehrschluss aber nicht heißen muß sich die SC unbedingt sofort kaufen zu müssen, weil sonst ein unwiederbringlicher Deal an uns vorbeigehen könnte.
Das ist doch der springende Punkt um den es geht. Von mir aus kann doch jeder fahren was er will. Mache ich doch auch und ich habe wirklich mehrere schrullige Mopeds, die m. M. teilweise wirklich etwas besonderes in ihrer Klasse sind. Man kann ja durchaus schreiben, daß man das was man fährt schön findet. Das kann auch mal wiederholt werden, sollte dann aber irgendwann genug sein und muß nicht täglich dreimal wiederholt werden.
Was mir aber auf den Senkel geht ist diese ständige Laberei, daß jeder der etwas anderes fährt als eine Poppercub, angeblich entweder etwas minderwertiges fährt oder finanziell nicht dazu in der Lage wäre.
Um es klar zu stellen, ich finde übrigens auch, daß in einer Gemeinschaft blödsinnige Hinweise auf die eigene vermeintlich solide finanzielle Situation (oder noch schlimmer sich abwertend über die offensichtlich schwächere Position anderer äußert), im Stil, "das kannst Du Dir nicht leisten", als Killerargument null/nichts und gar nichts verloren haben und wer so etwas nur im Ansatz macht, ist bei mir sowieso vollkommen unten durch.

Ein großer Teil der gebetsmühlenartig immer wieder Willi Wichtig -mäßig wiederholten vermeintlich besonderen Features, sind wenn man mal über den Tellerrand schaut, an anderer Stelle schon seit Jahrzehnten absolut üblich und eigentlich nichts besonderes.

Mich interessiert auch nicht, ob und wie oft jemand einen Ölwechsel macht und finde es peinlich, wenn mindestens jeder zweite (vielleicht auch jeder dritte) seitenweise beschrieben werden muß. Das Gleiche gilt auch für andere Selbstverständlichkeiten.

Im übrigen wenn ich mal auf Kleinigkeiten eingehe um die Extremjungs, die gar nicht merken, daß die Erde rund ist, mal auf den Boden der Tatsachen zurückhole, bemühe ich mich zumindest sachlich zu begründen und wer meint mich mit Pseudoargumenten zu erreichen, dem sage ich einfach, daß es für mich noch eine andere Welt, als Mopeds gibt.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190910-191316.png
vs.
Screenshot_20190910-191510.png
aha

Das Glashaus zu Schönbrunn, erbaut zu Kaisers Zeiten.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 10. Sep 2019, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Du merkst es nicht und hast mit Deinem aus dem Zusammenhang gerissenen Ausschnitt, hierbei vollkommen den Beginn unterschlagen und auch was ich darauf geantwortet hast Du genauso sinnentstellend unterschlagen.
Ich bin da sauber. Lese Dir besser den ganzen obigen Beitrag mal durch.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Es ist schon etwas kurios wenn du Harri und Cpt. Kono in einem SuCu Thread (der übrigens von Himbeer-Toni begonnen wurde und derzeit bei 2564 Beiträgen steht) eifrig mitmischen und sich dann ob der Begeisterung von eben dem TE Himbeer-Toni und dem ebenfalls zweifachen SuCu-Besitzer SC71, irritiert, bedrängt und provoziert fühlen.

Fest steht, alle die hier eine SuCu haben und fahren sind glücklich damit. Keiner hat technische Probleme, es gibt nix zu meckern und sie sind von dem Moped unisono begeistert.
Wer mit soviel positivem Feedback und guter Stimmung nicht zurechtkommt für den gibt es eine einfache Lösung: Nicht mehr mitlesen!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“