Sind die Spiegel direkt in die Halterungen am Lenker eingeschraubt, oder ist wie bei der Inno, ein Adapter dazwischen?
Haben nun die Spiegel Rechts oder Linksgewinde, beide gleich oder unterschiedlich?
Infos bitte, ned’ nur Fragen stellen!
Beide Spiegel Linksgewinde wie bei der Inno und der Vision auch.
Die Adapter sind Rechtsgewinde, werden aber bei Montage der Verbreiterungen und eventuell Scheibe, nicht rausgedreht.
Die drei abgebildeten Schrauben der zugekauften Spiegelverbreiterung sind alle Rechtsgewinde - kann also gar nicht gehen.
Ja, Danke an den Fachmann.
Die beiden Adapter aus dem Internet sollten einer Rechtsgewinde haben, der andere Linksgewinde. Also dachte ich, einer von den beiden wird wenigstens für einen Spiegel passen. Also einer von beiden hat wohl richtige Richtung, aber ist zu fein oder zu grob oder zu steil. Schlüsselschraube mit richtigen Kaliber lässt sich gut reindrehen, Hondaspiegel jedoch nicht.
Hätte nicht gedacht dass so anscheinend einfache Sachen so kompliziert sind, Öl, Adapter, usw.
Ich werd wohl im Monkeyshop bestellen, dort seh ich aber nur Monkey Verbreiterungen, muss daher erst dort nachfragen.
Danke und Gruß
Kai
Danke, nochmals. Aber mir ist nicht klar, bezieht sich Linksgewinde auf das Einschrauben der Hondaspiegel in den Adapter, oder auf die Schrauben mit denen man den Adapter anschraubt. Tut mir leid falls das blöde Fragen sind.
Du brauchst alles in Linksgewinde!
Also sowohl die beiliegende Schraube, als auch das weibliche Gewinde an der Verbreiterung wo dann der Spiegel reingedreht wird.
Und das für beide Spiegel gleich!!
=============================
(Die welche du gekauft hast sind alles in Rechtsgewinde. Also genau falsch)
mach ich, ist doch Ehrensache.
Aber ich hätte sofort auf Frank hören sollen, der im Monkeyshop das Original gekauft hat.
Ich dachte ich komme mit € 6,95 davon (wer billig kauft, kauft zweimal)
Nächste Woche bekommt der Monkey Shop eine Super Cub zur Verfügung, und dann werden die Zubehörteile ausprobiert.
Wer also noch eine gute Woche warten kann, der kriegt dann belastbare Infos zu den Spiegelverlängerungen und was sonst noch geht.