Günstige Super CUB C125

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 15:29
Harri, bitte nicht hyperventilieren!
Ich ersuche dich, nicht zu versuchen mir im Forum Anweisungen zu geben oder das Wort zu verbieten.
Ansonsten finde ich deine Kommentare sehr unterhaltsam und rufe dir zu: Bleib wie du bist!

Ich finde das die SuCu wesentlich mehr kann als nur hübsch sein. Sie ist im Alltag, zum Einkaufen, Transportieren und Besorgungen erledigen, sogar praktischer als die Inno. Besser beladbar, betankbar und dank Smarto-Keyo schnell gestartet und geparkt.

Überhaupt kein Interesse hätte ich an der GTR. Wenn ich ein Moped mit Handkupplung fahren wollte, fiele mir was Besseres ein.
24 Monate ALLTAG mit 55000 km - es gibt nichts annähernd vergleichbares!

Und ja.... Nach 44000 km ist der Lack ab..... aber der Motor erfreut sich bester Gesundheit und dreht wunderbar..... Eine Revision kann noch um zahlreiche Monate hinausgezögert werden.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Bezüglich den geschraubten Verkleidungsteilen hat der Karl schon recht bei der GTR, siehe Bild.

gtr150.jpg
Das für unseren DonS eine GTR nix ist, würde ich jetzt mal unterschreiben :mrgreen:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Da sind aber unter Garantie noch zusätzliche Clips/Nasen/sonstwas an den Verkleidungsteilen.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 15:29
Harri, bitte nicht hyperventilieren!
Ich ersuche dich, nicht zu versuchen mir im Forum Anweisungen zu geben oder das Wort zu verbieten.
Ansonsten finde ich deine Kommentare sehr unterhaltsam und rufe dir zu: Bleib wie du bist!

Ich finde das die SuCu wesentlich mehr kann als nur hübsch sein. Sie ist im Alltag, zum Einkaufen, Transportieren und Besorgungen erledigen, sogar praktischer als die Inno. Besser beladbar, betankbar und dank Smarto-Keyo schnell gestartet und geparkt.

Überhaupt kein Interesse hätte ich an der GTR. Wenn ich ein Moped mit Handkupplung fahren wollte, fiele mir was Besseres ein.
Wieso sollte ich denn überhaupt ventilieren?
Wenn Du Dir den dazu passenden Beitrag anschaust, dann suche mal wo ich Dir Anweisungen gegeben hätte.
Harri hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 15:12
DonS jetzt aber bitte nichts was schon durch ist, wieder versuchen durchzuhecheln. Das machst Du dann doch besser mit SC selber auf den kurzen Dienstweg aus.
Ich habe Dich doch lediglich nur darum gebeten, nicht im Chor mit Frank weiter mit den Sachen die schon durch sind, weiter zu langweilen.
Schau das meine ich doch wenn ich wieder einen ungefragten Versuch sehe Eigenschaften mit alternativen Fakten begründent aufzuschwätzen. Die Beladbarkeit ist ja jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der Super Cub 125, aber darüber, daß die legale Tranportkapazität stark vom Eigengewicht des Fahrers abhängig ist und nicht jederman ausreicht, hatten wir doch schon ausführlich gesprochen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Retromopeds, denn ich habe zB als Retromoped noch eine 500er Honda Clubman mit richtigen Speichen. Ist wirklich sehr nett anzuschauen aber als Einsitzer mit deutlich geringerer Zuladung, halt lange nicht so gut geeignet, wie meine XBRs, um damit auf Tour zu gehen. Deshalb ist an der Clubbi auch kein Kofferträgersystem dran.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hat schonmal jemand den versuch gestartet so themen wie "laber Rhabarber, was habt ihr heute gekauft , was macht ihr gerade, was ich schon immer mal sagen wollte "
hier zu starten ?

viewforum.php?f=40

am schluß endspannt sich noch die lage und alle sind glücklich :prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Harri hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:11

Ich habe Dich doch lediglich nur darum gebeten, nicht im Chor mit Frank weiter mit den Sachen die schon durch sind, weiter zu langweilen.
Schau das meine ich doch wenn ich wieder einen ungefragten Versuch sehe Eigenschaften mit alternativen Fakten begründent aufzuschwätzen. Die Beladbarkeit ist ja jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der Super Cub 125, aber darüber, daß die legale Tranportkapazität stark vom Eigengewicht des Fahrers abhängig ist und nicht jederman ausreicht, hatten wir doch schon ausführlich gesprochen.
Du ersuchst uns nicht mit Sachen die ”durch” sind zu langweilen und bringst selbst im übernächsen Satz das abgelutschteste Argument der eingeschränkten Transportkapazität aufgrund des Zuladungsgewichts.
Was ist dein Ziel Harri? Soll die SuCu gar nicht mehr erwähnt werden? Oder dürfen nur nachteilige Dinge geschrieben und berichtet werden, damit du und die anderen SuCu-losen Kammeraden sich wieder besser fühlen?
Die SuCu, ob es dir gefällt oder nicht, ist der Inno und Wave in jeder Hinsicht überlegen. Motor, Fahrwerk, Technik, Materialqualität, Sicherheits- und Komfortfeatures, von der Optik nicht zu reden. Kauft eine, oder giftet euch weiter.

DonS

Beitrag von DonS »

Münchner hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:18

Das für unseren DonS eine GTR nix ist, würde ich jetzt mal unterschreiben :mrgreen:
Da brauchst du gar kein grünes Emoji dahintersetzen, das stimmt sogar ganz sicher.
Vielleicht erzähle ich euch (wenn Harri nix dagegen hat) irgendwann noch eine kleine Anekdote aus meiner Zeit bei Ago und MV Agusta. Dann wirst du erst sehen, wie recht du damit hattest.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 13:12
@Karl

Gibt es an den Stoßstellen der Verkleidungsteile denn überhaupt keine Clips und Nasen die abbrechen können? Alles nur geschraubt?
Das wäre ja geradezu revolutionär und ein echtes Kaufargument für das Möppi.

Bei meiner Vergaserinno sind so viele Verbindungsclips weggebrochen das ich die Verkleidung einfach weg lasse.
An meiner Inno fehlen auch einige Nasen
Der Kunststoff ist zu hart was bei der SuCu ja besser sein soll.
Die GTR hat mehrere kleine Kunststoffverkleidungen die alle mit sehr schönen Schrauben gehalten werden.
Bei Gelegenheit werde ich ein Bild machen und den Kunststoffmix im GTR Thread posten

Gruß Karl

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Honda Super Cub 125
Erstzulassung: 02/2020 Kilometerstand: 2.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 7 kW (10 PS)
Preis: 2.500 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd

günstiger DERZEITIGER Marktpreis
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Diese Formulierung im Angebotstext hat mich ein wenig irritiert.
”...keine nennenswerten Mängel, praktisch so gut wie neu.”
Ähhh, gibt es denn Mängel, auch wenn sie lt. Meinung des Verkäufers nicht nennenswert sind?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

für schönrechner aus mitteldeutschland ( anfahrtsbereinigt)

Alukiste 50 euro
Gepäckträger ca 170 euro
Scheibe 100 euro
Spiegelverbreiterung 10 euro
Schalthebel 30 euro

ausstehende inspektion falls garantie gewünscht
um die 100 euro dazu

allen in allen ein aktuell sehr faierer preis !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:13
Diese Formulierung im Angebotstext hat mich ein wenig irritiert.
”...keine nennenswerten Mängel, praktisch so gut wie neu.”
Ähhh, gibt es denn Mängel, auch wenn sie lt. Meinung des Verkäufers nicht nennenswert sind?
Bei SC71 wäre eine von Fernexperten prognostizierte Motorrevision nennenswert gewesen.

... @Schönrechner : es gibt noch EINE neue Nähe Grenze bei Deggendorf um 3000€. Die nächsten Kosten €3270...insgesamt noch 14 Maschinen in Neu. Wird weniger.

Hingegen gibt es noch 35 Monkey neu ab €3990 Preisstabil. identischer Motor. Hier wird weiterhin über angeblich zu hohe Preise rumgejammert. Bald ist zum Glück der Super Cub Spuk vorbei. Dann können sich alle wieder dem Spalten und Fräsen diverser Motoren widmen, anstatt der werten Gemahlin zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Zuletzt geändert von SC71 am Do 19. Nov 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Bei SC71 wäre vom Ältestenrat gemutmaßt worden, daß unter dem Pickerl am Frontfender vermutlich eine versteckte Vorbeschädigung ist. Ferner hätte man zumindest Täuschung wenn nicht gar Betrug unterstellt, weil die Navihalterung abgebildet ist, aber nicht gratis samt Gerät mitgegeben wird.

DonS

Beitrag von DonS »

SC71 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:39
...anstatt der werten Gemahlin zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Ich glaube du bist dir über den Altersdurchschnitt im Forum nicht recht bewusst.
Die meisten Protagonisten hier, haben der ”Sklaverei der Lenden” längst entsagt und gehorchen nur mehr aus Gewohnheit.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Was soll eigentlich diese permanente Wichtigtuerei in Kleinkind- Manier? Das ist doch nur peinlich.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“