Gut Ding!
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Gut Ding!
Danke Don, ich glaubs inzwischen auch nicht.
Gestern kam meine Box!
Sie gefällt mir. Die Montage ging einigermaßen mit dem beigelegten Zubehör auf den original Päcklträger. Hätte ich Zeit hätte ich es allerdings besser gemacht, flache Gegenhaltereisen aus einem Stück jeweils vorn und hinten einer wären sinnvoller als die beigelegten vier Stück gebogenen.
Ich denke es hält trotzdem gut, auch gut es lagen selbstsichernde Schrauben bei.
Die Verarbeitung vom Case ist ganz in Ordnung, der Schlüssel hakt minimal. Was nicht so toll ist, das Case klappert ein wenig wenn es aufgesetzt wurde. Das muss ich noch nachbessern, beim Fahren merkt man jedoch davon nichts, nur beim Schieben über Unebenheiten.
So ein Case ist schon etwas tolles, kaum einen Tag montiert, möchte ich nicht mehr ohne. Man lernt es schnell zu schätzen. Evtl, bekomm ich sogar einen Fuelfriend 1,5l mit rein + Regenhose und Gamaschen. Vielleicht erzeuge ich zwei Etagen oder ich bekomme oben innen an den Plastikdeckel ein Netz gespannt, hätte dazu jemand eine Idee ohne Löcher in den Deckel zu bohren?
Ich denke das Case beinflusst nicht den Luftwiderstand, es verschwindet gut hinter meinem Körper. Und toll auf langen Fahrten kann man sich sogar etwas anlehnen was wirklich bequem sein kann, vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch ein passendes Lehnenpolster.
Der Abstand zwischen Sitz und Case ist groß genug, um die Cub bequem am Sitzgriff auf den Ständer zu bringen.
Kurz überlegte ich mir nun Fußrasten zu bestellen, denn auf der Givi-Platte sitzt es sich gar nicht so schlecht, ein paar km könnte man sicher direkt da drauf mitfahren. Ein einklickbarer Rücksitz wäre das Highlight, so könnte man ganz einfach wechseln zwischen Case und Sitz.
Gestern habe ich der Cub mal etwas die Sporen gegeben. Bisher hat mir kein KFZ soviel Freude bereitet beim Überlandtuckern, mit keinem anderen Bike konnte ich so gut die Landschaft genießen. Toll! Obwohl Stadtbike, ruft es direkt nach Touren.
Als ich ankam, wirkte das Krümmerrohr durch die Hitze etwas farblich angelaufen, täuscht das?
Gestern kam meine Box!
Sie gefällt mir. Die Montage ging einigermaßen mit dem beigelegten Zubehör auf den original Päcklträger. Hätte ich Zeit hätte ich es allerdings besser gemacht, flache Gegenhaltereisen aus einem Stück jeweils vorn und hinten einer wären sinnvoller als die beigelegten vier Stück gebogenen.
Ich denke es hält trotzdem gut, auch gut es lagen selbstsichernde Schrauben bei.
Die Verarbeitung vom Case ist ganz in Ordnung, der Schlüssel hakt minimal. Was nicht so toll ist, das Case klappert ein wenig wenn es aufgesetzt wurde. Das muss ich noch nachbessern, beim Fahren merkt man jedoch davon nichts, nur beim Schieben über Unebenheiten.
So ein Case ist schon etwas tolles, kaum einen Tag montiert, möchte ich nicht mehr ohne. Man lernt es schnell zu schätzen. Evtl, bekomm ich sogar einen Fuelfriend 1,5l mit rein + Regenhose und Gamaschen. Vielleicht erzeuge ich zwei Etagen oder ich bekomme oben innen an den Plastikdeckel ein Netz gespannt, hätte dazu jemand eine Idee ohne Löcher in den Deckel zu bohren?
Ich denke das Case beinflusst nicht den Luftwiderstand, es verschwindet gut hinter meinem Körper. Und toll auf langen Fahrten kann man sich sogar etwas anlehnen was wirklich bequem sein kann, vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch ein passendes Lehnenpolster.
Der Abstand zwischen Sitz und Case ist groß genug, um die Cub bequem am Sitzgriff auf den Ständer zu bringen.
Kurz überlegte ich mir nun Fußrasten zu bestellen, denn auf der Givi-Platte sitzt es sich gar nicht so schlecht, ein paar km könnte man sicher direkt da drauf mitfahren. Ein einklickbarer Rücksitz wäre das Highlight, so könnte man ganz einfach wechseln zwischen Case und Sitz.
Gestern habe ich der Cub mal etwas die Sporen gegeben. Bisher hat mir kein KFZ soviel Freude bereitet beim Überlandtuckern, mit keinem anderen Bike konnte ich so gut die Landschaft genießen. Toll! Obwohl Stadtbike, ruft es direkt nach Touren.
Als ich ankam, wirkte das Krümmerrohr durch die Hitze etwas farblich angelaufen, täuscht das?
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
VA-Stahl verfärbt sich durch Hitze, das ist völlig normal.
Zum Thema klappern: Das hört zum MonoLock Giwi mit, aber du kannst mit Gummipuffern nachbessern.
Zum Thema klappern: Das hört zum MonoLock Giwi mit, aber du kannst mit Gummipuffern nachbessern.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
Natürlich beeinflusst es die Luftverwirbelung. Das ist ja die Crux!
.
Eine CUB hat einen CW Wert wie ein Scheunentor.
.
Wenn was blau anläuft, super. Euro-4 funktioniert.
Je heisser, desto besser - oder?
werni883
Natürlich beeinflusst es die Luftverwirbelung. Das ist ja die Crux!
.
Eine CUB hat einen CW Wert wie ein Scheunentor.
.
Wenn was blau anläuft, super. Euro-4 funktioniert.
Je heisser, desto besser - oder?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
dass mit dem Auspuffrohr ist tatsächlich so und ist normal so. Wenn unverbranntes Benzin in den Auslass gelangt, verfärbt sich das Metall des Auspuffes durch Nachverbrennung.
- Ramon Zerano
Die ganze Cub ist schon blau angelaufen bei meiner Handhabung. Der Sattel glüht sogar.
Um das Scheuntor zu vergrößern bin ich gespannt auf die Frontscheibe, die ich ihr verpasse, mal sehen was sie dazu sagt.
Um das Scheuntor zu vergrößern bin ich gespannt auf die Frontscheibe, die ich ihr verpasse, mal sehen was sie dazu sagt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Hallo Ramon,
mach doch mal ein Foto von der montierten Box von der Seite aus.
Was man jetzt sieht, ist nur der montierte Unterbau?
Ich hab eine 30 Liter QBox, das ist eine flach gehaltene Tasche, weil man sonst das Bein nicht drüberschwingen kann, oder benutzt Du den Durchstieg, oder ist Deine Box ganz flach?
Gute Fahrt.
mach doch mal ein Foto von der montierten Box von der Seite aus.
Was man jetzt sieht, ist nur der montierte Unterbau?
Ich hab eine 30 Liter QBox, das ist eine flach gehaltene Tasche, weil man sonst das Bein nicht drüberschwingen kann, oder benutzt Du den Durchstieg, oder ist Deine Box ganz flach?
Gute Fahrt.
- Ramon Zerano
Ich wollte euch nicht antun, eine SuperCub C125 mit Topcase hier abzubilden!
Was sollen die Silhouettisten sagen?
Die Box hat 32 Liter und ist circa 30cm hoch.
Aber auch zuvor nutzte ich schon mädchenhaft den Durchstieg. Alle Vorzüge einer Cub nutzen, seien sie auch noch so peinlich.
Aber auch zuvor nutzte ich schon mädchenhaft den Durchstieg. Alle Vorzüge einer Cub nutzen, seien sie auch noch so peinlich.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wenn's überhaupt spürbar ist, läuft mein Inno, allerdings mit kleiner Puig Scheibe, schneller mit als ohne Topbox
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Ramon Zerano
Hat denn die Scheibe bei dir etwas gebracht?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich seh das mit der Silhouette nicht so eng.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2019, 14:34Ich wollte euch nicht antun, eine SuperCub C125 mit Topcase hier abzubilden!
Ausserdem ändere ich so cirka alle 2 Tage meine Meinung.
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Ist der Papst katholisch?
Hier im Forum ist die Puig Traffic 2 zwischenzeitlich gleichzusetzen mit der effizientesten Tuningmaßnahme Nr. 1. Bisher gab es keinen bei dem sie nichts gebracht hat.
Einzig was störend sein könnte ist bei einigen die eventuellen Verwirbelungen am Helm.
Gruß Richi
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Mir ist die Traffic 2 zu niedrig. Egal wie ich sie montiere, der Luftstrom geht immer in die Augen und die Windgeräusche sind extrem laut.
Es gibt noch die Traffic 1, die jetzt Urban heißt. Die ist ca 10 cm höher. Probiert habe ich die noch nicht.
Ich fahre den optisch nicht ganz so attraktiven Wintergarten Puig TG. Sehr windstill, wetterschützend und komfortabel.
Gruß
Bernd
Es gibt noch die Traffic 1, die jetzt Urban heißt. Die ist ca 10 cm höher. Probiert habe ich die noch nicht.
Ich fahre den optisch nicht ganz so attraktiven Wintergarten Puig TG. Sehr windstill, wetterschützend und komfortabel.
Gruß
Bernd
Dann montiert das Teil, statt am Lenker, am Topcase ! sieht bestimmt auch beser aus

Täter
- Ramon Zerano
Gestern habe ich noch herausgefunden, dass es hilft, wenn man vor der Kurve sanfter Herunterschalten will, fast zeitgleich zum Herunterschalten einen kurzen Gasimpuls zu geben, schon funktionierte das Herunterschalten ohne lästiges Rucken.
Ob das gut oder schlecht für Motor/Getriebe ist, weiß ich nicht...
Ob das gut oder schlecht für Motor/Getriebe ist, weiß ich nicht...
- Ramon Zerano
Hat das mal jemand versucht bzw. eine Meinung zu meiner neuen Schaltgewohnheit?
Ist das einmal in Fleisch und Blut übergegangen, lässt sich so viel harmoniger fahren, als hätten sich die Honda-Nerds das genauso gedacht.
Weiterhin möchte ich jedoch nicht aussschließen, dass es falsch ist, da noch nirgends etwas davon gelesen...
Ist das einmal in Fleisch und Blut übergegangen, lässt sich so viel harmoniger fahren, als hätten sich die Honda-Nerds das genauso gedacht.
Weiterhin möchte ich jedoch nicht aussschließen, dass es falsch ist, da noch nirgends etwas davon gelesen...