Ja, die haben zumindest vor drei Monaten noch meine GS abgeholt und nach Hause gebracht.
Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
- sholloman
- Beiträge: 1471
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Harri, bitte mehr Infos 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die erstplazierte Vespa Primavera ist nun auch nicht gerade günstig, nochmal einen Tausi teurer als die hervorragende SuperCub, die zudem nur halb so viel verbraucht wie die Vespasholloman hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 20:18Na da sieht man doch eindeutig das die Moppeds der Erstplatzierten günstige Einstiegsmodelle für jedermann sind.
Stellt euch Mal vor da wären Modelle dabei die über 10.000eu oder 15.000eu kosten. Oder mit extra Kreuzchen über 20.000eu. Die würde doch kein Schwein kaufen...
Oder![]()
- sholloman
- Beiträge: 1471
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich hatte eher das nicht ROLLER Segment gemeint 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Gibt es nicht viel zusagen und war auch nicht schön:
Auf der Bahn bei über 200 km/h haben sich zwei Ventilteller vom Schaft abgelöst - Motor fest und irreperabel weil auf der rechten Seite alles kurz und klein und blockiert war- es gab einen schwarzen Strich und mit gezogener Kupplung bin ich dann noch knapp 2 Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt gerolllt. Von dort habe ich mich abholen lassen und mittlerweile ist ein andrer Motor mit gleicher Laufleistung wieder drin und alles wieder gut.
-
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
See, See wir fahren am Samstag zum See
!!
Gruss Frank
!!
Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So so, ... eine BMW fährt unser Harri also.
"Ich glaub mir fliegt der Teller vom Schaft."
Das erklärt natürlich warum Du auf einer penibelen Prüfung des TÜV bestehst.

"Ich glaub mir fliegt der Teller vom Schaft."
Das erklärt natürlich warum Du auf einer penibelen Prüfung des TÜV bestehst.


Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wenn mir bei Tacho 200 der Motor blockieren würde, wäre das Mopped am nächsten Tag beim Abdecker. Zu so einer lebensgefährlichen Konstruktion kann man doch kein Vertrauen mehr haben. 

- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du bist ja auch so penibel. Sowas kann doch Mal passieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Hintergrund zu den Seitenständern ist ganz einfach. Ich habe 6 Mopeds mit zwangsweise nachgerüstetem Seitenständer, übrigens nicht mit Schalter sondern durch umbau auf selbsteinklappend. Entscheidend ist, es wird kontrolliert denn die Nachrüstungen habe ich nicht freiwillig gemacht.
Bei einem siebten Moped, einer Japan NC 30 mauschel ich immer rum und baue nur für den Tüv den Ständer mit Schalter jeweils von einer meiner deutschen NC30s um.
Locker bleiben. Ein Motorschaden der passiert halt, bei dem einen im Stand und bei dem anderen bei Höchstgeschwindigkeit. Mir ist zB vor ca 8 oder 9 Jahren mal ein Honda RFVC Motor bei über 180 km/h hochgegangen. Da ist das obere Pleuelauge abgerissen und der Pleuelstumpf hat im nächsten Umlauf die Ausgleichswelle aus einem zwei Handteller großem neu geschaffenem Loch aus dem Motorgehäuse rausgedrückt. Der Motor stand auch. Das ist halt ein gar schreckliches Geräusch, bei dem man m.M. am besten erstmal die Kupplung zieht, nicht bremsen sollte und sich erstmal solange rollen läßt, bis man weiß bei welchem Autobahnkilometer man sich überhaupt befindet und schonmal anfängt sich einen guten Abstellplatz zu suchen.
Die Alternative ist, man hält in Panik sofort auf der Stelle an, weiß nicht wo man genau ist und muß dann bei Verkehr, möglicherweise auf einer ganz schlechten Stelle aufladen.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
- So so, ... eine BMW fährt unser Harri also. -
Würde Susi Klatten eine (Jayne) Cub in Auftrag geben...
IGN wäre der erste Kunde nach Done...
IGN träumt von so einer Art Schnellverschluss für die Verkleidung...
aus der RT wird binnen 5 Minuten eine Mongo GS Cub...
leichten geländefähigen Seitenwagen als Winter-Zubehör
--------
Sidecar-Gablingen
Würde Susi Klatten eine (Jayne) Cub in Auftrag geben...

IGN wäre der erste Kunde nach Done...
IGN träumt von so einer Art Schnellverschluss für die Verkleidung...
aus der RT wird binnen 5 Minuten eine Mongo GS Cub...

leichten geländefähigen Seitenwagen als Winter-Zubehör

--------
Sidecar-Gablingen
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die notgeile Klatten hat andere Dinge im Sinn als eine kleine Cub. Eher einen großen Stud.
Ob die Klatten untenrum wohl klatt ist?
Ob die Klatten untenrum wohl klatt ist?

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das Thema Ventilabriss ist halt bei den 12er Boxern keine absolute Seltenheit.
Wenn mir so etwas einmal passiert, lasse ich es kein zweites Mal darauf ankommen.
In der Beziehung bin ich bei Fahrzeugen komplett unsentimental, wenn es mich einmal im Stich lässt, kommt es weg.
So trennten sich schon einige Wege zwischen mir und Fahrzeugen, nicht zuletzt aus diesem Grund bin ich nach etlichen anderen Mopped-Fabrikaten bei Honda angekommen, obwohl es nicht die schnellsten, die geilsten (die Super Cub mal ausgenommen) und die stärksten auf dem Markt sind.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich kann Dir auch Hondas nennen die gehäuft modelltypische Motor oder andere Schäden hatten, sei es Ölmangelprobleme, Nockenwellenprobleme, Zylinderkopfprobleme, Getriebeausgangswellenprobleme, Benzinpumpenärger, Lichtmaschinen- und Reglerdefekte und und und. Kommt alles vor und da lohnt es sich nicht eine Hondabrille aufzusetzen, bzw wenn man sie aufsetzt, dann kann man sehr schnell angreifbar werden. Ich fahre derzeit eine Wave, die ich mit 20 000 km und Freilaufproblem günstig gekauft habe.
Ich fahre seit 46 Jahren Motorrad und habe mit fast allen meiner Mopeds auch höhere Laufleistungen gefahren. Mein Moped mit der höchsten Laufleistung derzeit ist zB eine Hawk mit 130 mls (hat einen neuen Regler und eine neue Getriebeausgangswelle bei 60 000 bekommen). Wenn ich jetzt alle Mopeds die mal einen Schaden hatten, statt zu reparieren, dann jedesmal weggeschoben hätte, hätte ich viel weniger Spaß gehabt.
Ich fahre seit 46 Jahren Motorrad und habe mit fast allen meiner Mopeds auch höhere Laufleistungen gefahren. Mein Moped mit der höchsten Laufleistung derzeit ist zB eine Hawk mit 130 mls (hat einen neuen Regler und eine neue Getriebeausgangswelle bei 60 000 bekommen). Wenn ich jetzt alle Mopeds die mal einen Schaden hatten, statt zu reparieren, dann jedesmal weggeschoben hätte, hätte ich viel weniger Spaß gehabt.