Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wer hat diesen chapp der uns einfache Supercubisten an der Nase herumführen will, hier eigentlich hereingebracht?
War nur ein Versuch vom Himbeertoni, hier am Ende des Internets ein bisschen Leben reinzubringen. Ist geglückt. So wie der Kollege, der nach Bratpfannen fragt.
- Bastlwastl
das sinnvollste wäre eine heizbare ölschraube um einen sicheren start zu gewährleisten
um es jetzt noch auf die spitze zu treiben könnte ja mal jemand den oberen ventildeckel abnehmen
und bei kalten motor mit der stopuhr stoppen wie lange es dauert bis das öl oben is .
dürfte nicht wirklich interessant werden.
wo ja gerade in der heutigen zeit zu winterbeginn massenhaft motorschäden auftreten

um es jetzt noch auf die spitze zu treiben könnte ja mal jemand den oberen ventildeckel abnehmen
und bei kalten motor mit der stopuhr stoppen wie lange es dauert bis das öl oben is .
dürfte nicht wirklich interessant werden.
wo ja gerade in der heutigen zeit zu winterbeginn massenhaft motorschäden auftreten

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Hier eine gewaschene und geölte, bzw durchölte SuperCub, so hab ichs gern, und Blick über das kleine Ackerbürgerstädtchen Plau.
Von der Sporthalle am Klüschenberg aus betrachtet.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 15:52Blick über das kleine Ackerbürgerstädtchen Plau.
Gruß Wolf ...

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Paket aus Fernost im Zollamt.
Ze Igel has landed. Das Paket hat sich der Erdkrümmung angepasst.
Ich muss Torsten einen ausgeben, mit Vergnügen
Jetzt heisst es bald Abschied nehmen, von der S-Shape Silhouette.
Ze Igel has landed. Das Paket hat sich der Erdkrümmung angepasst.
Ich muss Torsten einen ausgeben, mit Vergnügen

Jetzt heisst es bald Abschied nehmen, von der S-Shape Silhouette.
- Himbeer-Toni
Inhalt ist korrekt und vollzählig.
Die Firma BoranClassic hat gliefert. Mein erster Kauf über Facebook. Die haben mir die Ware gezeigt und gefragt ob ok, dann verpackt und adressiert, und mir gezeigt ob alles stimmt, und so weiter.
Hier die Sitzbank für die rote C125A SuperCub. Das schwarze Teil ist die Aufnahme hinten, mit Schloss, sieht aus und funktioniert wie ein Gepäckträger, nur aus Blech.
Dann rasch eingebaut, 2 10er Muttern lösen den „alten“ Sattel, ansonsten alles mit 6er Inbus und 14 Schlüssel.
Alles passt, nur ein bisschen mit Gummigleitern ausgleichen. Gepäckträger ran Satteltaschen einfach drüberschwingen und Sattel runterklappen. Sehr praktisch, auch zum abbauen und Mitnehmen, ins Hotel, oder überhaupt.
Fertig ist die Fernreisemaschine.
Die Abstandshalter müssen aber noch ran, auf die letzte Gewinderille.
Und dann wäre immer noch Platz für was Grosses auf der Sitzbank hinter mir. Tolle Sache so eine hervorragende Honda C125A Die ganze Aktion diente nur dem Vertuschen des kleinen Lackschadens am Heckfender.
PS: es geht nicht darum eine zweite Person mitzunehmen, sondern darum bequemer zu sitzen. Beim Originalsattel sitze ich mit 182cm im hinteren Achtel der Sitzfläche. Ist ok. Aber man kann sich nicht verändern, Sitzposition ändern usw..
Von der Sitzbank erhoffe ich mir mehr Bequemlichkeit, hin- und herrutschen, und so was.
Auf die Idee gebracht hat mich Torsten, der sich hier ähnlich geäußert hat, aber selber sehr zögerlich an die Sache herangegangen ist. Danke nochmals..
Erster Eindruck der Sitzbank: das Ding sieht gut aus aber ist steinhart. Hm.
Werde ich morgen testen.
Die Firma BoranClassic hat gliefert. Mein erster Kauf über Facebook. Die haben mir die Ware gezeigt und gefragt ob ok, dann verpackt und adressiert, und mir gezeigt ob alles stimmt, und so weiter.
Hier die Sitzbank für die rote C125A SuperCub. Das schwarze Teil ist die Aufnahme hinten, mit Schloss, sieht aus und funktioniert wie ein Gepäckträger, nur aus Blech.
Dann rasch eingebaut, 2 10er Muttern lösen den „alten“ Sattel, ansonsten alles mit 6er Inbus und 14 Schlüssel.
Alles passt, nur ein bisschen mit Gummigleitern ausgleichen. Gepäckträger ran Satteltaschen einfach drüberschwingen und Sattel runterklappen. Sehr praktisch, auch zum abbauen und Mitnehmen, ins Hotel, oder überhaupt.
Fertig ist die Fernreisemaschine.
Die Abstandshalter müssen aber noch ran, auf die letzte Gewinderille.
Und dann wäre immer noch Platz für was Grosses auf der Sitzbank hinter mir. Tolle Sache so eine hervorragende Honda C125A Die ganze Aktion diente nur dem Vertuschen des kleinen Lackschadens am Heckfender.
PS: es geht nicht darum eine zweite Person mitzunehmen, sondern darum bequemer zu sitzen. Beim Originalsattel sitze ich mit 182cm im hinteren Achtel der Sitzfläche. Ist ok. Aber man kann sich nicht verändern, Sitzposition ändern usw..
Von der Sitzbank erhoffe ich mir mehr Bequemlichkeit, hin- und herrutschen, und so was.
Auf die Idee gebracht hat mich Torsten, der sich hier ähnlich geäußert hat, aber selber sehr zögerlich an die Sache herangegangen ist. Danke nochmals..
Erster Eindruck der Sitzbank: das Ding sieht gut aus aber ist steinhart. Hm.
Werde ich morgen testen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 7. Dez 2020, 22:58, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Gratuliere, jetzt ist sie erwachsen geworden, die Super Cub, wirkt viel größer.
Der Träger rundet das Bild ab, ist recht ansehnlich. Die Cub im Einmannorginal ist aber immer noch am schönsten.
Die Riesen hier im Forum würden sicher besser sitzen!
Der Träger rundet das Bild ab, ist recht ansehnlich. Die Cub im Einmannorginal ist aber immer noch am schönsten.
Die Riesen hier im Forum würden sicher besser sitzen!
- Bastlwastl
geile Aktion !
Combinette läst grüßen
Combinette läst grüßen

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
Ja klar ist das Original am schönsten. Aber man kann jederzeit wieder rückbauen. Sind nur 2 Muttern und 4 Schrauben, dauert für jeden Laien wirklich nur 10 Minuten.
- Himbeer-Toni
Jau.
Combinette musste ich erst googeln. Danke
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Mensch Kai, da kaufst du ständig Spielereien und auf einmal was gescheites 
Also, abbauen, Schleife rum und ab unter den Weihnachtsbaum.
Super Sache

Also, abbauen, Schleife rum und ab unter den Weihnachtsbaum.
Super Sache

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Glühstrumpf !
Länge läuft.
Jetzt hast du die Böhmerland
unter allen S-Shape-Cubs !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Böhmerland
BL-Cub klingt auch besser
als Mäc-Pomm-Cub.
WeiterhindurchAnbauteileindieLängeziehen...
Even-Longer-Pit
Länge läuft.
Jetzt hast du die Böhmerland
unter allen S-Shape-Cubs !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Böhmerland
BL-Cub klingt auch besser
als Mäc-Pomm-Cub.
WeiterhindurchAnbauteileindieLängeziehen...
Even-Longer-Pit
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich bin hin, weg, fix und fertig!
Die Kombination aus Bank und Heckträger machts!!!
Ein Mustaf - wie der Engländer sagt!
Stilistisch bin ich da voll bei dir!
PS: hab jetzt herausgefunden (gezeigt bekommen), wie man bei FB den shop durchblättern kann.
ich komme aus dem Staunen nicht heraus, Einkaufsliste wird erstellt
Die Kombination aus Bank und Heckträger machts!!!
Ein Mustaf - wie der Engländer sagt!
Stilistisch bin ich da voll bei dir!
PS: hab jetzt herausgefunden (gezeigt bekommen), wie man bei FB den shop durchblättern kann.
ich komme aus dem Staunen nicht heraus, Einkaufsliste wird erstellt